Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210´er jetzt mit eigenem Malossi Zylinderkopf


Empfohlene Beiträge

Nach einer Ewigkeit haben sich die Leute bei Malossi doch noch entschieden ihren 210er Zylinder mit eigenem Zylinderkopf auszuliefern. (Scheinbar ein Zentralkopf mit O-Ring)

3113764.jpg

(Auf der Malossi Homepage gefunden)

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kugel sieht ja nicht grad riesig aus und die Quetschfläche ist auch recht breit. Hoffentlich tappen nicht auch so in die Scheiße wie Pinasco.

Edit sagt noch das die PX ja jetzt seit dem 14.05.2008 tot ist und LML keine 200ér anbietet. 1 Jahrzent zu spät :-D

Jetzt meint Edit auch noch das SIP den schon für 346,75€ gelistet hat.

hier Link: http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Gruß Okoshi

Bearbeitet von Okoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der kopf.

portlayout ist auch verneuerert

hab jemand nicht seine neue malossi übersehen?

das überströmer hat eine hoche von 46,5mm von oberkante, gegen 46mm von der alte.

boost-ports hatte eine anderes einstromwinkel.

und man sieht der unterkante das eintritt von überströmerkanal nach port

ist auch verändert.

nicht viel, aber warum?

geringere überströmseit? für was?

ja es kommt 10 jahre zu spät?

kommt falc mit seiner 200'er zylinder

wird das vielleicht ganz anderes.

grüss Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
? Zylinderkopf mit konzentrischem Brennraum, Wirbelkammerprinzip

? neu berechnete Kühloberfläche

? Material: Aluminium mit hohem Siliziumanteil

? Druckgegossen, bearbeitet auf Hochpräzisionsfräsen

fix oida!!!!

Also noch besser als der alte mit nem kopf von dir, oder wie is das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja gibt es: Die Verdichtung ist zu hoch ich glaube bei 14:1 und die thermische Belastung liegt anscheinend auch sehr hoch, daraus folgt schon mehrere Zylinder mit Loch im Kolben. Nicht bei mir aber bei einigen Rollerläden schon reklamiert(wissen aus sicherer Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information