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KTM-Triebwerk


Andre

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Verkaufe mein 250er KTM-Crosstriebwerk...

Die Laufbahn, Kolben und Kurbelwelle sind top, das Getriebe lässt sich sauber durch alle Gänge schalten.

Bei Bedarf hätte ich sogar noch ein komplettes zweites Motorgehäuse mit ebenfalls intaktem Getriebe zusätzlich...

Zündung ist keine dabei!

Der Motor ist unglaublich kompakt und vor allem schmal! Ideal für wilde Rollerumbauten! Er war ursprünglich für mein Smoothie-Projekt gedacht, aber durch einen Zufall habe ich ein jüngeres Husqvarna-Triebwerk bekommen und brauche den KTM-Motor somit nicht mehr.

Preis steht weiter unten...

(evtl. auch Tausch gegen gutes Plasmascheidgerät....)

Hier sieht man die "Kompaktheit" sehr deutlich... :-D

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Bearbeitet von Andre
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Hallo!

Noch ein paar Zusatzinfos aufgrund einiger Anfragen:

Zum Motor gehört auch eine Kopie vom Werkstatt-Handbuch...da steht alles über Motorüberholung, Zündzeitpunkt, Vergaserabstimmung/-bedüsung, etc. drin!

Baujahr ist scheinbar um 1985

Laufleistung: Unbekannt, aber alles, was ich sehen konnte, sah gut aus. Und wie gesagt...ein zweites Gehäuse mit Getriebe wäre je nach Preis auch dabei.

Der Kolben scheint ein nachgerüsteter Schmiedekolben zu sein!

Leistung laut Datenblatt: 46,5 PS bei 7800 U/min

Ihr wolltet eine VHB: 650 € mit zweitem Gehäuse/Getriebe

Edith hat grad nachgeschaut: Im zweiten Gehäuse ist sogar noch eine komplette Kulu drin!

Bearbeitet von Andre
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Um das nochmal klarzustellen...

die VHB bezieht sich auf das ganze Set, d.h. mit fast einem zweiten Motor dazu! (fehlen nur Kuwe und Zylinder!)

Wenn einer nur den einen Motor alleine will, dann kann er den für 475? inkl. Versand haben.

Bearbeitet von Andre
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Man braucht...

-einen Vergaser... original gehört da ein 38er Dello PHBE drauf, ein 35er TMX tuts da aber wohl auch.

-einen 250er-MX-Auspuff von ebay oder Eigenbau. (ich wollte den damals erstmal mit einem umgebratenen RZ fahren....so zum an die Leistung gewöhnen... :-D )

-einen Kühler, da wassergekühlt. Pumpe ist im Triebwerk integriert!

-Zündung gibts zwei Möglichkeiten: Entweder ne originale suchen oder etwas eigenes adaptieren. Denke, dass man problemos eine Zündung von einem Automatic-Scooter anpassen kann! Im Handbuch ist ein ZZP von 18° angegeben.

Wichtig ist auch zu bemerken, dass bei diesem Teil der Abtrieb rechts ist...das ist bei neueren Motoren seltener der Fall!

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  • 5 Monate später...

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