Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NEUE ABE

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand erklären, welchen Weg ich gehen muss um eine neue ABE für meine V50 zu bekommen, wenn die Alte es vorzieht, den Rest ihres Lebens in einer unentdeckten Schublade zu verbringen? Oder konkreter gesagt, ich habe die Vespa von meinem Cousine (Vorbesitzer) bekommen und der findet den Zettel nicht mehr.                                           Thanx in advance! :-D

moin

also da brauchst :

bescheinigung vom strasseverkehrsamt das das ding nicht aussem verkehr gezogen wurde

bescheinigung von der polizei das es nicht als gesucht gemeldet is

damit gehts du dann zu dem vespahändler deines vertrauens und beantragst über eben diesen bei piaggio ne neue betriebserlaubnis

zu den kosten kann ich leider nix sagen - is schon ein bissel her das ich das gemacht hab

bis denne

michael

Hi, hab mich mal direkt bei Piaggio Deutschland schlau gemacht.  :satisfied: Da ich den Verdacht habe, dass die Händler an einer Ersatz BE auch noch n´Stück verdienen wollen, Gibt´s zur Feier des Tages,    :-D , die Emailadresse der zuständigen sachbearbeiterin bei Piaggio.                          [email protected]  :-(

Neueste Erkenntnisse: Alle bereits von mir besorgten Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Vorbesitzer, Grün/Weiss,Strassenverkehrsamt ...) sind unnötig und werde so von Piaggio nicht benötigt und auch nicht anerkannt. Beim Händler bekommt man ein kleines, gelbes Heftchen (gefaltetes DIN A4 Blatt). Da steht alles nötige drauf. Einfach die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer eintragen, auf die KFZ-Zulassungsstelle gehen, abstempeln und fertig ist es. Dann nur noch beim Händler abgeben und irgendwann in ferner Zukunft klingelt die Post mit einer Nachnahmesendung, welche die neue BE enthält. :-(                                             Kostenaufstellung folgt nach Erhalt meiner BE :-D

:-D Klar, allerdings war das nur der Kumpel, der mir alles erklärte. Das Piaggioformular habe ich vom Piaggiohändler in Hockenheim, der kennt sich auch gut aus.

Ist ja auch nicht so weit von HN weg.

Also bekommst Du beide Adressen:

Zweirad Zieger

Kollmerstr. 1

68766 Hockenheim

06205-94670  

Grabner Zweirad GmbH

Antoniterstr. 71

53179 Bonn-Bad Godesberg  

0228-347370