atom007 Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo,ich konnte nun endlich den auspuff testen, den ich in stockach mit hatte aber die zeit nicht mehr reichte um ihn zu montieren. vielleicht auch gut so, denn der braucht doch eine viel fettere beduesung als der scorpion. leider habe ich meine duesen gerage verliehen, so dass ich die beduesung beim vergleich nicht anpassen konnte und somit beidemale die scorpion beduesung herhalten musste:ganz klar, untenrum spuerbar weniger leistung, vielleicht kann man hier noch was mit der beduesung rausholen - einmal ging der motor einfach aus als ich in unteren drehzahlen vollgas gegeben habe. dann leicht spaeterer resoeinsatz der dafuer aber ca. 500rpm laenger anhaelt. dazu gibts ein leistungs plateau haette sonst noch paar bilder von dem teil...PS: schweissarbeiten von johnny13 Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Der Motor dazu ist dein Pinasco denk ich. Geil. Haste schonmal an ein Warnlämpchen ab 6000rpm gedacht, falls mal ein Fremder deine Karre fahren sollte. Was hängt denn da pornöses als Dämpfer dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ist das jetzt ein reiner blair? irgendwas ist da strange, normal sollte der eher drehmoment als leistung ein plateau machen. eventuell noch einen tick mehr vorauslass? sehr geil auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 super gemacht tom !!! aber warten wir mal die richtige bedüsung ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Das ist doch schonmal sehr vielversprechend! Bin sehr gespannt, wie das aussieht wenn erstmal die Bedüsung stimmt.Der Enddämpfer ist meines Wissens ein Motocrossdämpfer. Passt aber optisch auf jeden Fall sehr gut ! Hat das eigentlich gepasst mit dem Flansch und dem Verlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 ALLMÄCHTIGER!!! :sabber: Warum nur one off? Warum nur für 177er? ( Und tut zwar bei der Kurve nimmer viel zur Sache, aber welche Musik macht das Ding mit oben gezeigtem Dämpfer....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 So frau arbeitet, der kleine schlaeft ich kann wieder weiter schreiben...Der Motor dazu ist dein Pinasco denk ich. Geil. Haste schonmal an ein Warnlämpchen ab 6000rpm gedacht, falls mal ein Fremder deine Karre fahren sollte. Was hängt denn da pornöses als Dämpfer dran?Ja, das ist der pinasco mit neugemachten ueberstroemern und dem 35mm auslass, kopf von gravie (12.5:1), S&S ansaugstutzen mit RD 350 membran und boyesen plaettchen. 34er koso ueber original ansaugschlauch.der auspuff fuehlt sich harmloser an als der scorpion, obwohl die beide ein aehnlichen anstieg haben. komisch was der popo da fuehlt. vielleicht liegts an dem einbruch der leistung kurz vor reso, dass der scorpion so giftig wirkt??? das loch kann aber auch beim neuen auspuff mit der richtigen beduesung wieder entstehen.der daempfer ist so ein universal "Gianelli" von goetz. anschlussweite 28mm. sicher nicht die wunderwaffe gegen laerm, aber doch vielleicht einwenig leiser als mein scorpion. kann mich aber auch taeuschen.ist das jetzt ein reiner blair? irgendwas ist da strange, normal sollte der eher drehmoment als leistung ein plateau machen. eventuell noch einen tick mehr vorauslass? sehr geil auf jeden fall.das ist im prinzip der eine crosser vom schrottplatz, den ich nach gefuehl veraendert habe. und zwar ist er 10cm kuerzer. dazu wurden alle winkel , bis auf das erste diffusor segment, erhoeht. der diffusor hat auch einen exponentiellen verlauf bekommen. ist noch aus der zeit als ich dachte 2cm machen wenig aus leistungs-plateau finde ich okay, obwohl ein anstieg mit den drehzahlen gerade fuer die QM sinn machen wuerde. denke aber dass ich den zahlreichen empfehlungen den vorauslass zu erhoehen nun doch nachkommen werde. vermutlich wird dann die kurve auch mit der drehzahl ansteigen.super gemacht tom !!! aber warten wir mal die richtige bedüsung ab.... jop, konnte es mir den spruch mit der beduesung nicht verkneifen hat aber im dritten schon im kalten zustand ganz schoen geklingelt.Der Enddämpfer ist meines Wissens ein Motocrossdämpfer. Passt aber optisch auf jeden Fall sehr gut ! Hat das eigentlich gepasst mit dem Flansch und dem Verlauf?der flansch passt von der groesse super, auch der winkel in fahrtrichtung passt super, ein hauch zuweit nach oben kommt der bauch auf der ersatzradseite, kann man aber einfach und schnell korrigieren danke noch mal fuers schnelle und gute schweissen. bin schon auf den lammyauspuff von style63 gespannt. habe schon MMS-fotos gesehen ALLMÄCHTIGER!!! :sabber: Warum nur one off? Warum nur für 177er? (fuer die 200er gibts genuegend neue auspueffe die wirklich was reissen und im vergleich zum scorpion noch mehr rausholen, fuer die SF ebenso. one-off weil das eben eine einzelanfertigung ist und das topic zur reinen diskussion gedacht war.waehrend ich im urlaub sein werde wird haannom den auspuff haben und mal auf dem pruefstand stellen, soweit sein motor fertig wird vielleicht gibts noch sachen zu verbessern, vielleicht reisst der auspuff bei anderen auch nicht wirklich was. freunde von mir fahren den "original" crosser, der bei mir deutlich mehr drehmoment entwickelt als der scorpion, aber bei denen ist kaum ein unterschied zum scootRS merkbar. keine ahnung wo die die drossel haben, vielleicht ist der kleine OKO vergaser schuld, wer weiss. fuer interessierte kann ich bei stahlfix ein satzt bleche machen lassen und johnny kann sie schweissen, aber eine serie wirds nicht geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Na, solche Interessierten wirds genug geben ... ich bin einer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Geschweisst wird dann übrigens in WIG ohne Zugabedraht, damit das dann auch so aussieht wie bei den käuflichen Anlagen !Die Version oben ist mit Drahtzugabe geschweisst, weil ich den auf dem Lehrgang geschweisst habe und dort nicht ohne Schweissdraht durfte. Man soll das ja auch lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 :sabber: :sabber: Sehr, sehr männlich das Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Sehr geil :love: Interessant wär vielleicht noch ein Vergleich mit einem anderen Auspuff von der Stange!RZ right, oder so!GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 genial genial sag ich nur noch, mann, da bekomme ich ja auch noch lust auf so einen auspuff und die bastlerei da werden bald die verkaufszahlen bei den kommerziellen sinken wenn viele in kuhzunft ihre pötte selber löten.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 könntest du mir/uns eine sound aufnahme machen so im stand und so n bissl hochdrehen :love: :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 ISt bei euch der LEistungseinbruch in den unteren Drehzahlen nicht so gravierend wie bei den großen PX Blöcken? Die 3 PS untenrum merkt man bei nem 210er recht deutlich und ist unschön zu fahren.Ansonsten natürlich schöne Kurve und schönes overrev. Leider wie immer, oben huy unten pfui. Ist echt zum Kotzen! (allgemein gesprochen)Von der Entwicklung her, würde ich gleich von Anfang an versuchen unten nichts zu verlieren. Zumindest weniger. Aber wenn du nur nen Q-Mile Pott willst, dann ists vernachlässigbar.Weiter so! Gruss Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 ich würde nochmal die korrekte bedüsung abwarten. der fahrtest sah schon ganz vielversprechend aus. zum schluss wird ja doch der 38er mikuni verbaut werden müssen..... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 :sabber: :sabber: Sehr, sehr männlich das Teil!Ich mags nicht wenn der daempfer hinten so runter haengt RZ right, oder so!kommt sicher noch. aber ich selber habe nur den scorpion und freunde ausserhalb des internets habe ich keine genial genial sag ich nur noch, mann, da bekomme ich ja auch noch lust auf so einen auspuff und die bastlerei vielleicht sollten wir tatsaechlich noch ein drehmoment pott ausprobieren. so fuer den originalkolben fahrer. dann kannst du die russische schwanzverlaengerung in die tonne hau'n :wasntme: könntest du mir/uns eine sound aufnahme machen so im stand und so n bissl hochdrehen :love: :love: :love: :love:im moment ist wieder der scorpion drauf. wenn ich vor dem urlaub dazu komme noch ein paar duesen auszuprobieren, dann mache ich ne aufnahme. muss aber erstmal auf den druckpilz fuer die kupplung warten. der hat sich nach stockach ganz schnell verabschiedet. aber die kupplung sieht immer noch aus wie neu. auch die laschen der belaege und belag ist auch noch drauf :love: ISt bei euch der LEistungseinbruch in den unteren Drehzahlen nicht so gravierend wie bei den großen PX Blöcken? Die 3 PS untenrum merkt man bei nem 210er recht deutlich und ist unschön zu fahren.Ansonsten natürlich schöne Kurve und schönes overrev. Leider wie immer, oben huy unten pfui. Ist echt zum Kotzen! (allgemein gesprochen)Von der Entwicklung her, würde ich gleich von Anfang an versuchen unten nichts zu verlieren. Zumindest weniger. Aber wenn du nur nen Q-Mile Pott willst, dann ists vernachlässigbar.bisher hat mich der bereich vor der reso nicht so interessiert. wann faehrt man schon unterhalb von 6000rpm. nein quatsch, hoffe dass da mit der beduesung noch was zu machen ist - hat man schon ganz klar gemerkt, dass da weniger anliegt. recht weit bin ich nicht gefahren, da ich die tests ohne druckpilz (oder wie das ding heisst) gemacht habe. welche moeglichkeiten gibt es den bereich vor reso nicht zu sehr in den abgrund abtauchen zu lassen? ich dache vor und nach der resonanz haette man immer die "antiresonanz". je staerker die resonanz ausgepraegt ist, desto staerker auch die negativen auswirkungen an den raendern. was koennte da helfen? dem bauch mehr volumen zu verpassen? bei gleicher laenge haette das groessere winkel zu folge. das staurohr nicht in den belly schieben? ist etwas lauter und unhandlich :-/irgendwelche systeme mit zusatzkammern oder oeffnungen die sich nach bedarf dazuschalten scheinen mir mechanisch doch recht aufwaendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 das staurohr nicht in den belly schieben? ist etwas lauter und unhandlich :-/ Bringt im Normalfall(!) etwas, kannst es ja testweise mal ganz weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Den Test haben wir bereits gemacht. Staurohr brachte 1,2PS Mehrleistung, allerdings auch weniger Drehmoment. Wie sich das auf den Kurvenverlauf auswirkt schaue ich heute mal nach. Hab aber erst um 22:00 Uhr Feierabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 @atom,ja, da plädir ich sehr stark drauf. ich steh sowiso mehr auf drehmoment, und das eher im unteren bereich. ich will die mühle sowiso nicht immer zu 100% ausreizen müssen um dann die leistung erst ab 6.500 zu haben. der orig. polini kolben macht ja eh nur 8000 (wurde mir gesagt) und der scorpion setzt ja eher oben an, und das kostet mich eben viel zu viel an band. wenns anfängt spaß zu machen, is auch gleich mal wieder schluß. schaut doch mal auch auf die 177er orig. kolberfahrer, das da mal ein fettes drehmom. teil konstruiert wird, dann spar ich mir das russen teil , stimmt! wenn du das hinbekommst, will ich gleich nen satz bleche haben thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 uiuiuiiii :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) So, habe mal den vergleich zwischen mit und ohne staurohr von johnny13 rausgesucht und uebereinander gelegt:blau ohne, rot mit. drehmoment beidemale fast gleich bei 26.6 und 26.7. Leistung 25.9 und 27.6. Originalauslassflansch.braeuchte man also so ne art blende die mit der drehzahl immer mehr zumacht :grins: Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ich mein, bei dem einen Lauf ohne Staurohr 28Nm gehabt zu haben. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Wenn ich mich zuhause noch dran erinnern kann, werde ich die Läufe mal raussuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ich glaube das war ohne klimakorrektur. das waren doch diese oder?wer hat welche leistung S.39: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1136250und S.49: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1160458was hast du eigentlich genau als staurohr genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) Stimmt, Du hast recht. Da hab ich mich verdaddelt... Wegen Staurohr muss ich nochmal nachschauen. Bearbeitet 12. Juni 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ich sag nur, her mit einer drehmomentbirn für die 177 iger fraktion! bis wann meinst wird das mal angeleiert? wäre schon wünschenswert, und wo die reso schon weiter unten ansetzt, das wäre ein traum, gasgeben, ohne lange auf den schub warten zu müssen. endgeschwindigkeit is ja nicht alles.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steviiee Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 HihoBiete Laserschneiden und V2A-WIG Schweißen an.Mfg Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 referenzen? preise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 HihoHabe zugriff auf eine Laserschneidanlage, kann DXF, DWGS etc verarbeiten auch Skizzen sind möglich. VA bis 2mm Stahl bis 5mm.Außerdem bin ich geprüfter WIG Schweißer für legierten und hochlegierten Stahl sowie für Aluminium.Falls interesse besteht, könnt ihr euch melden.Mfg SteffenBezüglich der Referenzen mal ein Zitat aus "Dienstleistungsangebote". Preise stehen da aber leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 ich sag nur, her mit einer drehmomentbirn für die 177 iger fraktion! bis wann meinst wird das mal angeleiert? wäre schon wünschenswert, und wo die reso schon weiter unten ansetzt, das wäre ein traum, gasgeben, ohne lange auf den schub warten zu müssen. endgeschwindigkeit is ja nicht alles.eventuell gibt's da bald was passendes vom s.e.sc. zumindest waren die ersten teste mit dem dse175 sehr vielversprechend. charakteristik wie rz right, nur mehr leistung, und höher ausdrehend, und keinerlei einbruch vor reso.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 servus rasputin,gibts fotos vom laufenden testgerät? gibts den dann als selbstbausatz oder nur fertig? preisvorstellungen usw.. die suche geht ja auch nicht wirklich.. und eben für die 177 iger fraktion, bisher gabs ja nur 200 erter..thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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