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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner hat ihn, keiner wird darüber vermutlich was wissen. Ich mach trotzdem ein Topic auf... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

www.vespe.at

Monsterzylinder 222 ccm für PX 200 und Rally

Artikel Nr. Zy 541

sehr guter Rennzylinder Durchmesser 70,5 mm Eurozylinder Restbestand

Preis: EUR 189.00

schaut alles recht gleich aus und wurde hier schon für nicht tauglich erklärt und abgehakt

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat den denn mal wirklich jemand gefahren? Bisher habe ich in allen Topics die ich finden konnte eigentlich nur "theoretische" Aussagen wie die von Lucifer gefunden. Scheiss Verarbeitung kennen wir ja schon vom Polini, kleine ÜS vom Pinasco .......

Gruß

Micha

der OlliETS hat vor etwa zwei Jahren mal derartiges hier hereingestellt -> Suche

Ich habe mir den Kit damals einmal mit ihm gemeinsam genauer angesehen, und alle Ideen, darauf ev. ein sauberes O-Tuning aufzubauen gleich wieder verworfen!

Die Büchse/Zylinderwand ist hauchdünn, in der Konsequenz brechen überall Materialteile um die Kanalfenster (O-Layout) aber vorallem um den Auslaß schon per Fingerdruck heraus :uargh:

Da mal heftig den Fräser anzusetzen haben wir auch gleich wieder verworfen: dazu ist kein Material vorhanden, die vorhandenen Steuerzeiten sind so bereits "schwer verbaut" und lassen sich nicht in Richtung O-Tuning fräsen, ein weiteres Ausbrechen der Kanalkanten unvermeidbar,..., und die großen Lunker im Guß lassen auch nichts gutes ahnen...

Wohlgemerkt: die vorhandenen Kanäle sind echt winzig (vorallem der Auslaß), das sieht bei der großen Bohrung noch übler aus als beim O-Zylinder

Geschrieben

Ich habe ihn montiert

auslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höher

Kopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändert

und ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!

man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.

Vibrieren tut das teil mehr

Geschrieben

Endlich einer, und was ist sonst noch gemacht/ verbaut?

Gruß

Micha

Ich habe ihn montiert

auslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höher

Kopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändert

und ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!

man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.

Vibrieren tut das teil mehr

Geschrieben

OK, dann ist klar daß er nicht viel bringt. Ist ja wie bei den anderen Zylindern auch, ohne das Anpassen des Gehäuses kommt nicht viel bei rum.

KEINE bearbeitung, damit rückbaubar, das teil hat noch garantie!
Geschrieben

auch wenn es nur "theoretisch" ist - manche schalten halt ihr Hin ein, und überlegen, bevor sie einfach ins Klo springen, nicht wahr ? - habe ich dazu schon alles wichtige geschrieben!

Da geht's ja doch gar nicht darum das Gehäuse zu bearbeiten - was willst du da überhaupt bearbeiten? - sondern darum, die verdeckten Überströmer (wie beim O-Zyl.) entsprechend zu öffnen!

Aber: Die Wandstärken der Kanäle sind so dünn, daß da mit Fräsen nix geht, nicht einmal auf O-Tuning: Auch die Büchse ist so dünn, daß sie am Zylinderfuß bricht, und wenn du am Kanalrand per Daumenagel drückst, bricht die Kante weg.... willst du da echt noch mehr wissen, oder gar noch darüber nachdenken, diesen unglaublichen Schrott zu verbauen??? :-D

PS: ich hoffe, du hast dafür noch keinen Cent ins Klo gespült.... :-D

Geschrieben

Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. :-D Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....

BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben.

:-D

Geschrieben
Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. :-D Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....

BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben.

:-D

Kann ich nur zustimmen :-D

Man müsste die Überströmer am Gayhäuse mal öffnen, damit der Zyli mal richtig atmen kann! Und den Müll Auspüff mal genen was vernünftiges ersetzen!

MFG

  • 7 Monate später...
Geschrieben

ja: ausgebaut!

habe ein bissi rum gefräst am auslass, haltbar war er aber braucht untenrum ein bissi mehr bums oben garnix

und viel mehr vibration!

würde meinen aber gerne preiswert abgeben inkl angepaßten kopf!

Mit langhubwelle wäre er sicher interessanter

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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