Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Proforma invoice, und Transpoteur

HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bestelle am Ende der Woche in Thailand leider weiß ich bis jetzt immer noch nicht genau wie das mit proforma invoice abläuft, und wie ich an einen Transporteur komme. Zwar ist jemand aus dem Forum (Spike1401) in Bahnkoog, kann aber nichts mit bringen, weil er schon Teile für Kumpels Organisiert. Er würde sich aber um meine Lieferung kümmern, falls was nicht klappt. Also, wer Infos hat nur her damit falls jemand was will sollte er es bis spätestens Mittwoch mittag 16.00Uhr per PM mitteilen. Ich Mach dann die Bestellung fertig und werde das Geld dann Freitags überweisen.

@die schon was bei mir bestellt haben: also ich vertraue euch das ihr mir das Geld schickt, kann aber höchstens 200er Euro Auslegen, also schaut das ich das Geld bis ende der Woche habe.

Gruß Michael

PS: Ich bzw. ihr habt keine 100% Sicherheit auf die Bestellung. Wenn die nichts schicken kann zwar Spike nochmal nachhacken, aber wenn die uns blöd wollen habe wir halt pech gehabt.

Edit: Michael Volz

Blz.: 67261909 Raiba Steinsberg

Konto-Nr.:347809

Schreibt noch euren Nickname rein, das ich euch besser zuordnen kann.

Ich brauch auf jedenfall ende der woche die Kohle von den Leuten die für über 100er Euro bestellen.

Bearbeitet von HansDampf

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich euch noch einen Tip geben darf: laßt euch unbedingt vom Absender zusätzlich zur Invoice (Rechnung/Wertbestätigung des Absenders!) eine Kopie faxen bzw. zuschicken, um ev. Zollprobleme zu umgehen! Mitunter gehen die Papier nämlich "verloren", und dann werden (enorm) erhöhte Zollgebühren fällig, die oft eher "geschätzt" sind, als realen Werten zuordenbar! Nachdem viel großen Speditionen dies i.A. in Massen erledigen, ist dies quasi ein Liebesdienst der Zöllner ......, wie ich schon öfter leidvoll feststellen konnte.

Noch ein Tip: ihr könnt die Zollgebühren minimal halten, sofern es sich um Einzelstücke bzw. nicht allzuviel handelt, wenn ihr euch eine Invoice ausstellen läßt auf "Muster ohne Wert", wobei dann reine Materialwerte (eig. Phantasiezahlen) eingesetzt werden, z.B. 1Teuro pro Lager,....! Dies setzt jedoch voraus, daß ihr - wie in diesem Fall wohl sowieso - den tatsächlichen Wert schon per Kreditkarte etc. überwiesen/bezahlt habt!

Hallo,

also ich mach heute mittag die Rechnung fertig. Morgen wollte ich sie zu dem laden schicken, und das mit dem Proforma Invoise klären (werde ich schreiben, und denen zuschicken, die sollen dann das packet fertig machen und den Zettel draufkleben). Also kann ich dann morgen noch (wenn es nicht soviel ist) auch noch was auf die bestellung draufpacken.

Jetzt noch ne Frage kann man überhaupt so viel Teile realer Wert ca. 500-600? Proforma schicken? Die Formulare die ich im Internet gesehen habe waren für 5-10 Teile. Und was für einen Wert nimmt man? hab mir gedacht 5-10% des Normal werts.

DAs Porto das anfällt werde ich prozentual auf den wert der Rechnung um rechnen, denke das ist Fair, oder?

Gruß Michael

Bearbeitet von HansDampf

kann mir ma eben einer den umrechenkurs von $ nach ? sagen?!?! :-D:-( ... hansdampf ... demnächst kommt ne PM...

und CARABINIERI ... sag mir mal bitte kurz, welche artikelnummer diese Sprint gepäckfachbackengummi ist/war ... RUB-060 (weiss) ????

und noch was .... Sprint Backengummis ... also mit gepäckfach ... welches sind da dir richtigen!?!? Product - Code : RUB-057 (2Pieces) oder Product - Code : RUB-047 (6 Pieces) :-( ... die zweiten sehen so kurz aus???? und was heisst Sprint "10" ??? 10zoll? :plemplem:

danke

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

2 x VES-087 6.25 $

1 x VES-081 20.00 $

2 x VES-036 11.25 $

= 55.00 $

Umrechnungskurs

lt. www.oanda.com

1 US Dollar = 0.93197 Euro

1 Euro (EUR) = 1.07300 US Dollar (USD)

also so ca. 52 ?uro ? Welchen Wechselkurs nehmen wir denn jetzt ?

Also erst mal ca. 55 Euro überweisen oder noch was für Zoll und Transport draufpacken ? Wenn ja wieviel ?!

Bearbeitet von ElmarKoch

@ HansDampf

habe dir gerade das Geld überwiesen. Habe erstmal $ 1:1 in Euro umgerechnet und dir für die 42,-$ 42,-Euro überwiesen.

Man bin ich schon geil auf die Schriftzüge.

@ Elmar

sauber, hab gerade gesehen, das du dir auch den Sattel und den verchromten Gepäckträger bestellt hast.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr

ich hoff es reicht noch ?!?!? :-D *blutkräääätsche* ... wenn nich, hab ich pech gehabt!

für mich:

1x VES-050 $2,25

1x VES-097 $5,75

4x RUB-007 $2,00

4x RUB-010 $2,00

1x RUB-057 $1,75

1x RUB-056 $1,75

2x RUB-060 $1,50

2x RUB-069 $3,30

1x LOGO-001 $1,25

1x LOGO-002 $1,25

1x LOGO-006 $3,75

Summe $26,55 = 26,55?

geld kommt sobald meine scheiss TAN nummern da sind! :-(

Habe nichts mehr von H.Dampf gehört, sitze in den Startlöchern die Kohle rauszuschiessen...

Hat das jetzt geklappt mit der Bestellung oder eher nein ?

@Jürgen

Ja sogar 2x, darfst mal raten wer das zweite Brötchen bzw. die zweite GeBäckbrücke bekommt.....

Bearbeitet von ElmarKoch

Das wird sich ja nächstes Jahr zeigen. Alle den gleichen Gepäckträger, sehr individuell. :-D

Also ich hab das Geld heute überwiesen, nachdem ich ein persönlich Aufforderung dazu bekommen habe. Hatte die Bestellung per PM durchgegeben, aber auch nichts mehr gehört. Bis heute. Na ja, wenn der Hans sich mit der Kohle aus dem Staub macht, wars Lehrgeld. :grins: Aber einen Versuch auf jeden Fall wert. Hatte da auch schon mal nach den Versandkosten gefragt, nur für meine 6 Teile wollte der schon 77,- $ haben. Etwas viel.

Jürgen

PUSH:

Ich habe gestern mal diesen Laden in Thailand bzgl. Frachtpreise und Bankverbindung angeschrieben, Antwort kam prompt :

hello.

I sent all price to you...If you want wholesale price please buy $ 1250 UP

1 kg = $ 31

5 kg = $ 71

10 kg = $ 121

Bangkok Bank

Account Name MR. PINID SAVETNAWIN

Account No. 001-4-28811-2

Branch: plub-plac-chai

Swift: BKKBTBK

@hansdampf

poste doch hier, anstelle per pm... iss einfacher

hello.

for product $ 612.7

for shipping $ 350 by aie UPS abount 3-4 day to you.

total $ 962.5

Are you O.K???

please tell me.

thank you.

Hallo,

ist der Preis OK?,viel porto da bestelwert durch Porto (die hälfte des bestellwetes an porto)frage nochmal bei einer Spedition nach.

Gruß Michael

Bearbeitet von Mozzer

@HansDampf

Ist denn die Bestellung jetzt raus ?

Brauchst du noch Geld für den Versand/Zoll ?

Sag an was fehlt...

Eigentlich ist es NICHT eilig bei mir, insofern kein Problem, nur wenn es irgendwo hakt, dann sollte man was dagegen tun. Wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst sag Bescheid.

Bearbeitet von ElmarKoch

Ich mein geht mich ja nix an, aber wenn der Junge vieles vorstrecken soll, kann ich verstehen warum das nicht voran geht !

Also überweist zumindest die Kohle für eure Bestellungen !

Noch mal an HD :

Ich überweise dir auch gerne noch die Frachtgebühren / Zoll usw. Denke Jürgen etc. machen das auch ohne zu zucken.

Also sach an !

meine bestellung ist sowieso nicht so sonderlich gross ... und ich kann ja nu mal nix dafür, wenn die pisser von der bank mir TAN nummern schicken, die sich nich freschalten lassen! dreck!!!! und jetz kommen seit 2wochen keine neuen TAN nummern! und mir reichts nie auf die bank! :-D meinst ich mach das mit absicht?????? :plemplem:

:-(