Zum Inhalt springen

PX80 Zögert beim gas geben nach dem Schalten


speedaholic

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine px80e lusso vor einer woche bei der dekra vorführen lassen für eine vollabnahme, hab die zuerst bei einem profi abgegeben im shop und dann ist die dekra zu ihm gekommen. Die ersten 4 tage lief es super nur danach gabs probleme. ab und zu beim nach dem schalten und gas gebe tut die so als ob sie nach luft schnappen würde. ich höre wie die gas nimmt und dann kurz nichts.. und das immer wieder. was muss ich machen um das zu beheben?? Nach dem starten läuft die die ersten 2 kilometer ganz gut nur danach...

Danke!!

Bearbeitet von speedaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sarcasmus*danke an alle die geholfen haben :-D *sarcasmus ende*(wurde 40 mal angeguckt ohne ein beitrag...)

willst dich beschweren? auch hartz4-empfänger ohne arbeitende freunde? und auch noch keine gsf-10-minuten-antwort-spende gemacht? :-D aus rache für alle bösen bösen mitleser jetzt keine info, was es war? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauer bitte, kann doch vieles sein...

MfG Jones :-D

wenigstens einer der freundlich fragt. ich weiß noch nicht so recht aber der vergaser war wahrscheinlich falsch eingestellt. werde heute eine testfahrt machen und dann berichte ich hier wie es gelaufen ist. hoffentlich lag es nur an der vergasereinstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin gerade gefahren. lief alles ganz ok außer das sie ganz kurz zögert beim vollgas geben und sie sehr langsam wieder in standgas zustand kommt. sonst ist alles in ordnung. auf jeden fall besser als gestern. was kann ich dagegen machen?

Bearbeitet von speedaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste mir erklären wie ich das mache? bin neu in diese vespa sachen und kenn mich noch nicht so gut aus wie manch anderer hier.

Danke!

AAAALso:

Vergaserausbau:

Zuerst schraubst du den Vergaserwannendeckel ab (2 Schrauben) Darunter befindet sich der Vergaser. Doch bevor du den Vergaser abschrauben kannst, musst du den Luftfilter entfernen (2 Schlitzschrauben). Kraftstoffhahn schließen und den Kraftstoffschlauch abziehen. Choke Seilzug aushängen. Zwei innensechskantschrauben ausdrehen. Vergaser lösen und Schieberstange aushängen.

Vergaserreinigung:

Du schraubst einfach den ganzen Vergaser auseinander (Düsen, Schwimmerkammer...), und legst ihn in ein Bezinbad. Anschließend durchbläst du die Düsen mit einem Kompressor.

alternative:

du gibst den vergaser zu einem, der ein ultraschallbad hat. Dazu muss der Vergaser ebenfalls auseinander gebaut werden, und anschließend ins Ultraschallbad eingelegt werden.

Ich hoffe, meine Anleitung hilft dir weiter

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ergänzend mal einen ins Scooterwiki bezüglich der Standardbedüsung, wie auch einen Blick in Luzifers SI Vergaserbibel werfen. Ist am Anfang etwas Arbeit.... wenn man's aber mal verstanden hat klappt das auch mit der SI Vergaserabstimmung.

Luzifers SI Bibel ist der Einfachheit wegen auch in meiner Signatur verlinkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den vergaser per hand gereinigt. mache gleich eine kleine testfahrt und berichte davon dann auch gleich. könnte das vergaserreinigungszeug trotzdem helfen?

*UPDATE*

so ich bin gerade gefahren. lief alles gut. hab keine probleme gemerkt. danke für den link zu lucifers vergaser bibel. das hat sehr geholfen. wenn es in den nächsten tagen ein problem gibt melde ich mich wieder.

Danke und Schönen Sonntag noch

Bearbeitet von speedaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was war es nu genau? Würde mich ehrlich gesagt mal interessieren....

Daniel

noch einer der nicht lesen kann. :-D :-D das ganze topic geht darum. ich habe in meinem letzen post geschrieben das ich den vergaser gereinigt hab und dann lief die vespa gut. bitte leute zuerst lesen dann fragen wenn es noch was zu fragen gibt, oder war keiner von euch in der grundschule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den vergaser per hand gereinigt. mache gleich eine kleine testfahrt und berichte davon dann auch gleich. könnte das vergaserreinigungszeug trotzdem helfen?

*UPDATE*

so ich bin gerade gefahren. lief alles gut. hab keine probleme gemerkt. danke für den link zu lucifers vergaser bibel. das hat sehr geholfen. wenn es in den nächsten tagen ein problem gibt melde ich mich wieder.

Danke und Schönen Sonntag noch

Aus Deinem letzen Post geht aber nicht eindeutig hervor, ob Du den Vergase nur gereinigt, oder auch nach Lucifers Bibel eingestellt hast :-D

Und falls Du ihn zusätzlich eingestellt hast, dann erklär doch bitte was Du genau eingestellt hast!

(und schreib jetzt bitte nicht "den Vergaser" :-D )

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deinem letzen Post geht aber nicht eindeutig hervor, ob Du den Vergase nur gereinigt, oder auch nach Lucifers Bibel eingestellt hast :-D

Und falls Du ihn zusätzlich eingestellt hast, dann erklär doch bitte was Du genau eingestellt hast!

(und schreib jetzt bitte nicht "den Vergaser" :-D )

hab alles am vergaser eingestellt. leerlauf, vollgas, mittelgas. muss man doch wenn man den vergaser reinigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab alles am vergaser eingestellt. leerlauf, vollgas, mittelgas. muss man doch wenn man den vergaser reinigt, oder?

Ich glaub die Leute wollen wissen, wie Du die Einstellungen vorgenommen hast.

Also welche HD (Hauptdüse), ND (Nebendüse), Mischrohr etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information