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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte auf meinen 8 Zoll Bock einen Rennauspuff montieren.

Habe bereits versucht meinen Proma zu montieren, jedoch kein Erfolg. Die Verschraubung sitzt nicht vor dem Motor (Radnähe) sondern dahinter. (Bei VBB Block jedoch Auspuffschraube nicht durchgängig.

Wie schaut´s mit den Edelstahl Resotröten aus? Bis auf das Problem mit der Ständerfeder sollte es doch funktionieren. Oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

PS: Habe somit einen Proma Rechtsausleger (Neuwertig) abzugeben. ;)

sprint

Geschrieben

THX a lot!

Bodenfreiheit noch ausreichend, um sportlich in die Kurve zu preschen?

Werd mir dann den SIP holen........

sprint

Geschrieben
SIP, JL usw passt, aber sehhhr wening bodenfreiheit. ständer kein problem.

wer lesen kann, ist klar im vorteil :-D

sportlich, kurventauglich, reinpreschen,........ all diese eigenschaften verbinde ich nicht mit einer vbb..... :-D

Geschrieben

die vbb hat eh nich viel power.

wieso willst du nen´rap drunterbauen und noch weniger leistung zu haben? versteh ich nich..

:-D

Geschrieben

Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

Geschrieben
Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

bist du bis jetzt mit dem originalauspuff der vbb oder mit einem px auspuff gefahren?

Geschrieben

Empfehle auch PX , der macht gut Dampf von unten im Gegensatz zum original. RAP auf 8zöllern ist für mich grenzwertig (Bodenfreiheit), obwohl ich den Fahrspass schon sehr genossen habe (hui wie so ein DR frei atmen kann mit einem RZ right). :-D :grins:

K.

Geschrieben

Werde am WE meine Sprint kurzfristig vom J.L befreien und mal testen.......

Poste dann gerne Fotos, und vermesse die verbleibenden Abstände.

Vielleicht fällt mir ja was grenzgeniales ein :wasntme:

so keep on rollin´

sprint

PS: wie werde ich außer durch exzellenten Beischlaf vom newbie zum Pornstar?????

Geschrieben

Original PX-Pott. Schön unauffällig, preiswert, klingt nicht ganz so pötterich und bringt (etwas) mehr Schub. Schräglagenfreiheit paßt auch noch gerade so eben.

cimg24677mn.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Sprint: qualifizierte Beiträge schreiben.

Edith meint, daß der SCootRS Auspuff auch passen sollte. Da der Mitsch gerade eine Sammelbestellung fertig macht, kommt man da relativ günstig daran.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ja, der J.L soll von der Sprint testweise auf die VBB wandern.

Zum ScootRS: Ein Bekannter hat diesen Puff...... Schweißnaht am Resotopf ging nach 50 km auf.

Halterung um 10° verdreht aufgeschweißt.....

Reklamation ist aufgrund der hohen Frachtkosten sinnlos. Somit gings ab zum SChlossereibetrieb im Ort.

Dieser SChlosser kann es sich vorstellen, für 150 Euro den Auspuff nachzubauen.

Vielleicht wird hier eine neue Idee geboren :-D

Wie gesagt, Fotos von der Montage des J.L folgen. Somit kann in Zukunft jeder sofort entscheiden, ob er sich das antun möchte.

sprint

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Christian,

hatte auch eine JL auf meiner VNB, und nie Probleme damit, weißt ja wie ich Kurven fahre?

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber der PX O-Puff ungeschlagen. Bin nach dem DR auch den Polini damit gefahren, bis ich den JL-gekauft hab.

Na, wer bin ich? :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

habt ihr nie probleme mit der dicken ständerfeder?

mein simonini streift an der ständerfeder, jetzt ist der sito plus oben, hat auch schon streifen von der feder. oder gibt es dünnere federn?

vielen dank,

mfg mitsch!

Geschrieben (bearbeitet)

@Athanasius

Servus Bernhard!

Stimmt, wenn sogar ein Kurvenjunkie wie du damit klar kommt, mache ich mir auch keine Gedanken....

Dieses Simonini Ding würde auch passen, jedoch :" .....sonds like Bullshit"

Bearbeitet von sprint

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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