freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) machen wir doch einmal ein topic mit detailierten infos zu den verschiedenensimmeringen. und dann ab damit in die faq´sder wichtigste ist der große kupplungssimmeringkurz kulusiri genannt da gibts die guten:piaggio blech mit schwarzem gummi:RM ROLF 16 (31 62,1 58/4,8)für alte motoren - nur welche ? piaggio blech mit braunem gumminr & foto .... folgtfür sirisitz ohne rille = px lussodie blauen corteccoCFW BASF (31-62-5,8/4,3) CORTECO I1foto ... folgtfür sirisitz mit rille = px/pegibts bei stoffis garage im 3er säckchenhinterachs & lima simmering halten eigentlich auch die nachbaudingerjeman blech mit braunem gummi bei der hand zwecks scan & nummer ? Bearbeitet 27. Oktober 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 diesen braunen aus gummi hatten wir in nem lusso motor, hab ich vorher auch noch nie gesehen:war allerdings mit rille, deshalb kann man eigentlich nicht sagen ohne rille = lusso", "mit rille = px/pe" da es auch hier die seltsamsten kombinationen gibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ich sag mal die letzten lusso motoren haben keine rille im sirisitzden siri hab ich auch noch nie gesehen...kulusiri STEFA braun5CB (31x62,1x4,3/5,8) 7374 2editiere ich dann irgendwann maldas 1. post mit allen daten & fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) mit rille vollgummierter ring und ohne mit metall.die frage ist dann nur noch, welches material besser ist.viele schwören auf den braunen viton und verteufeln den schwarzen rolf.wobei auf der worb 5 heimnetzseite der schwarze-metall als der gute gelobt wird.zitat:V2020103 PX Simmerring Kulu METALL. ==>> Die gute Ausführung mit schwarzer Dichtlippe !!!! 31x62,1x5,8/4,3 ( vielleicht kann ja der meister wrobel selber was dazu schreiben)mein piaggio händler hat als original piaggio auch nur die schwarzen metalldinger von rolf. :plemplem: :plemplem: :plemplem: mein polossi fährt ohne probs mit dem schwarzen rolf metall und mein malle macht jetzt nach einer saison mit dem brauen viton metall probleme. Bearbeitet 27. Oktober 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ...und ich hab immer den Simmering verbaut den ich gerade bei der hand hatte und hatte auch nie Probleme damit......n intakten Sitz und gefühlvoller Einbau vorausgesetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 naja wenn man so wenig und lasch fährt wie du is des ka wunder :grins: kura nachbau klumpert & blech mit schwarzem gummisind mir bei pe/px alt block - sitz mit rille pronto rausgeflogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ...daran wirds liegen :plemplem: ...wahrscheinlich fehlen mir einfach nur die dazu nötigen Schrauberfähigkeiten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Bearbeitet 14. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ...geiler Beitrag... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 respekt! einbau des kulusiriam besten mit spezialwerkzeug gibts beim SIPalles andere, holz, nuß etc gehört in die kategorie russisch das rätsel blech mit braun und blech mit schwarzwird nun in dem topic definitiv gelöst hat jemand einen blech mit braun bei der hand ?dachte das waren minimal andere maße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Hatte letztens erst eine Diskusion mit meinem Piaggio Händler bezüglich der Rille und der neuren Motoren Ohne Rille, denn als original gelten wohl nur noch die Metallscheiben (die mit Gummi gibt es wohl nicht mehr bei Piaggio). Die Mattallscheiben werden auch in den Motoren mit Rille verbaut beim überholen. Ich halte Diese auch für die besten , klebe sie aber zusätzlich mit schraubensicherungslack mittelfest ein und alles hält wunderbar.Ich stand auch früher auf dem standpunkt das die Rillenmotoren die Gummierung brauchen, original waren die früher ja auch verbaut ab werk.Gruß Jan Bearbeitet 27. Oktober 2004 von Jansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 sach mal spinn ich?????wo sind denn die anderen beiträge hin???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: ich hab doch grad die siri scans gepostet???? bin ich voll, oder was???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 sach mal spinn ich?????wo sind denn die anderen beiträge hin???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: ich hab doch grad die siri scans gepostet???? bin ich voll, oder was???? <{POST_SNAPBACK}>Guckst du hier 2 Topics, wobei das eine durch das andere entstand, das kann bei ordentlichem Gerstensaftzuspruch schon verwirren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 mach ichs halt nochmal :grr: ... verstehen muss ich das ja nich wo das posting und so manch anderen hingekommen is?! :plemplem: gabs hier irgendwie n reset grad? also ... nochmalRolf 31x62,1x5,8/4,3und der braune vitonCorteco CFW B1SFDRW 31x62,1x5,8/4,3wenn das posting nu nochma wech kommt geb ichs auf :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Guckst du hier 2 Topics, wobei das eine durch das andere entstand, das kann bei ordentlichem Gerstensaftzuspruch schon verwirren... <{POST_SNAPBACK}>eeeeeeeeeeeeh :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: na gut! doppelt schadet nich hier bin ich ja jetz richtich, gell? Bearbeitet 27. Oktober 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 die Rolf-SiRis sind der gleiche Schrott wie all jenes Zeugs, das als "günstiger Satz" so aus Italien rüberwandert....Für Kulu gibt es nur zwei brauchbare Alternativen:blauen "gummierten" Corteco, oder "Metall-Corteco", auch in Viton erhältlich.Verwendung ansich wie schon beschrieben, persönlich verbaue ich nun generell nur noch Blech-Viton Cortecos in getunten Motoren, in orig. alten tut's auch ein blauer Corteco!Gummi gibt es ansich bei keinem SiRi, das würde aufquellen! Verwendet wird Perbunan, oder eben Viton, für Spezialanwendungen auch spezielle "Teflon"-Sorten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Neuigkeiten von der Simmerringfront!!!Ein ortsansässiger Piaggio-Händler hat mir heute das bestätigt was Jansen auch schon postete.Offizielle Piaggio-Händler dürfen angeblich nur noch die Metallringe einbauen, nachdem es bei den gummiummantelten Metallringen immer wieder zu Brüchen des Metallrings ( der eingeschweißte Metallring ist anscheinen dünner als der Metallring mit Gummilippe) gekommen ist und ein Fresser meistens die Folge war.Darum bieten die auch nur noch den hier an.Bei uns hier in Ingolstadt zumindest.Gruß Urmili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 naja wenn man so wenig und lasch fährt wie du is des ka wunder :grins: <{POST_SNAPBACK}> Das sagt der Richtige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 (bearbeitet) @urmililies mal das post vom luciferbisschen weiter obendie einzigen was bei mir gehalten haben bishernach einigen nachbau ausrutschern (die gummidinger) undfalscher beratung beim gerneralimporteur (blech schwarz)sind blech braun und die blauen corteccohab grad von stoffi repsatz px/pe mit blech schwarz bekommenev falsch abgepackt ? war sonst immer blech braun drinnenwird aber anstandslos umgetauscht -- stoffi service also auch nicht blind auf die shops & händler vertrauen!drum gibts hier auch das topicev hilft das einiges an nerven zu sparen für manchefür px ganz einfachmit rille cortecco blau (blech braun hält auch )ohne rille blech braun Bearbeitet 28. Oktober 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worbel Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Also ich schwöre auf die Metall Simerringe mit schwarzem Gummi.Die reinen Gummiteile sitzen zu locker und fluppen gerne raus. Die Metall Simmerringe mit der braunen Dichtlippe schleifen ab und zu am Innenring des Kululagers, wenn man sie ordentlich tief reinbaut. Baut man sie nicht ordentlich tief rein schleifen sie mit dem grossen Durchmesser an der Hubwange innen (diese Laufspuren kennt Ihr sicher). Grundsäztlich stellte ich auch mal einen Maßunterschied in der Höhe fest, was belegte, das bei den Metallbraunen entweder der eine oder der andere Fall eintreten kann (Gummilippe schleift am Innenring des KW Lagers oder der Metallrand schleift an der KW Wange).Zudem klebe ich die Metallsimmerringe IMMER mit Loctide FÜGEN WELLE NABE 603 ein.Bisher habe ich mit den Metallschwarzen nur gute Erfahrungen gemacht. Mit allen anderen nur schlechte.GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDK Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi!Mit den schwarzen Rolf hab ich bis jetzt nur diese Erfahrungen gemacht:Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich die rolf imer falsch eingebaut habe und die braunen Cortecco bis jetzt immer richtig saßen.Aber die braunen schliffen bei mir auch mal am Lagerinnenring, Motor lief aber trotzdem Problemlos.GrußJohannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 genauso sah mein verbauter blech schwarz auch ausda russe schleift blech braun bisserl ab wenn zu hoch beim t5 sirisitz war das nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Aber die braunen schliffen bei mir auch mal am Lagerinnenring, Motor lief aber trotzdem Problemlos.<{POST_SNAPBACK}>hab bei zwei motoren die gleiche erfahrung gemacht....sind aber auch problemlos gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hab bei zwei motoren die gleiche erfahrung gemacht....sind aber auch problemlos gelaufen.<{POST_SNAPBACK}>125er Motoren vielleicht? Meines Wissens nach sind die Blechdinger mit schwarzer Dichtlippe für die 125er, von der Höhe her etwas geringer. Die Blechsiris mit brauner Lippe ("die Guten" ) gehören nach Aussage meines authorisierten Händlers nur in die 200er Modelle und haben eine höhere Höhe oder so, weswegen die Dinger dann gerne schleifen. Aber ohne Gewähr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximalschräglag Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hab jetz nich alles über Wellendichtringe durchgekaut, aber wie wäre es mit einer offiziellen Umfrage/Abstimmung mit Auswertung, da es offensichtlich verschiedenste Erfahrungen gibt? :haeh: Wenn saggichma 800 Leudde abstimmen, welcher am längsten hält oder vonmiraus auch Sch...ist, müsste vielleicht ein eindeutigeres Ergebnis rauskommen als bei Pusch gegen Cärry.Also wie wäre es mit ner Umfrage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 (bearbeitet) 125er Motoren vielleicht? Meines Wissens nach sind die Blechdinger mit schwarzer Dichtlippe für die 125er, von der Höhe her etwas geringer. Die Blechsiris mit brauner Lippe ("die Guten" ) gehören nach Aussage meines authorisierten Händlers nur in die 200er Modelle und haben eine höhere Höhe oder so, weswegen die Dinger dann gerne schleifen. Aber ohne Gewähr... <{POST_SNAPBACK}>nee, waren beides 200er motoren.hab aber einen mit brauner und einen mit schwarzer lippe hier rumliegen, kann die mal messen wegen der höhe Bearbeitet 29. Oktober 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 was diskutiert ihr ewig herum, wenn es doch so einfach - und wirklich nicht teuer - ist, gleich die meisten Probleme mit dem richtigen Einbau der richtigen SiRis zu beheben! CORTECO - und a Ruh' is'! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 also ich schleif die braunen metallsiris auch immer um nen halben mm am kragen runter ... ... geht bestens ... und ich hatte noch NIE probleme mit den simmerringen, die ich eingebaut hab. es sei denn "die zeit war reif" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 hab heute folgenden Siri bekimmen:Er war im abgebildeten RMS-Säckchen drinnen, was für mich auf billigen Schrott hinweist Gekenntzeichnet ist er mit KOK SCY 31 62 5,8 4,3.Mir ist nur aufgefallen, dass die Dichtlippe sich eher hart anfühlt in Vergleich zum schwarzen Rolf der eingebaut war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 scheinen ja nicht gerade sehr verbreitet zu sein die blauen Dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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