Zum Inhalt springen

Siri braun


praktikant

Empfohlene Beiträge

Moin,

es geht um den Kulu Siri. Die gummi Teile (schwarz und blau) sind ja nicht so der Bringer. Bei denen aus Metall scheiden sich die Geister, doch viele ziehen den Braunen dem Schwarzen vor. Jetzt gibt es aber noch braune von Rolf die auch komplett gummiert sind. Warum sollten die schlechter sein als die braunen ohne Gummierung? Hat mit denen schon jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cortecco (ist gleich ital. Simrit-Freudenberg!!!) ist die Simmeringfarbe gleich der Code zum verwendeten Material, und damit zu den grundlegenden Eigenschaften.

Daß da bei Rolf auch so wäre, ist mir neu; deshalb würde ich da mal bei Rolf nachforschen!

Prinzipiell ist bisher Rolf für mich ein Fall für den Rundordner gewesen, weshalb mir kein Motor mit sowas zusammengebaut meine Werkbank verläßt,...., aber jede® wie er/sie will :-D

PS:

Corteco schwarz ist 75NBR106/200

Corteco blau ist 72NBR902

Corteco rotbraun ist 75FKM595

Corteco dunkelbraun ist 75FKM585

Corteco dunkelgrau ist PTFE561/10

NBR = Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (hochelastisch, gasdurchlässig, mäßig beständig in Kraftstoffen mit hohem Aromatenanteil (Superbenzin!), stark quellend in Aromaten (Benzol), Trichlorethylen, Estern (viele 2T-Rennöle!), polare Lösunsmittel und vorallem Bremsflüssigkeiten!)

FKM = Fluor-Kautschuk (hoch temp.stabil u.chem. beständig, weitgehend gasdicht, Licht.- und witterungsbeständig, ebenso alkoholhältige Kraftstoffe, quillt in polaren Lösungsmitteln,Ketonen und Bremsflüssigkeiten)

ansich haben die blauen RWDRs die besten physikalischen Werte, geringfügig vor den braunen. Der Vorteil letzterer beruht im Temperatureinsatzbereich an der Dichtlippe von -30bis +200°C (und höherer Materialdichte) vs. -40 bis +120°C bei blau und schwarz!

Simtrit gewähreistet damit Dichtheit von abzudichtenden Mineralölen von 150°C vs. nur 90-100°C bei blau und schwarz. Darüber hinaus sind die braunen deutlich beständiger vs. der heute üblichen Zusatzstoffe im Sprit.

Ich hoffe, damit ist manchen geholfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information