Zum Inhalt springen

Breitreifen PX 200 vorne/hinten


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider eine Sünde begangen und bei SIP bestellt und benötige dringend Hilfe :puke:

Ich habe für vorne die SIP-Spezialfelge für Breitreifen gekauft und möchte einen 100-80-10 fahren. Wenn ich das Ding montiere ist das Teil ca. 2-3 cm von der Gabel entfernt und steht auf der rechten Seite total unter dem Garelli vor. Ist das Normal abgesehenen davon das es total scheiße aussieht? Was ist den das für ne Felge? Habt Ihr einen Tipp, was ich alternativ für eine benutzen kann? (Spurttreue nicht vergessen!!)

Habt Ihr vielleicht auch noch ne Einbauanleitung /Tipp für nen 130 hinten (Breitreifenkit SIP)

Leider bekomme ich ja von den SIP-Jungs keine Hilfe!!! Sind sehr beschäftigt neue quälerein zu erfinden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der Reifen vorne in 100/XX passt mit normaler Felge wunderbar, dafür braucht man keine Breitreifenfelge oder ähnliches......

Also wieder ab mit dem Ding und normale oder Cosafelge drauf.

Von Breitreifenkit hinten habe ich keine Ahnung, da ich das für Unfug halte, von wegen Schwerpunkt und schiefer Dämpferanlenkung etc...

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich vorne mal die Originale draufwerfen und hoffen das sie nicht schleift.

Das Kit für hinten habe ich bei Ebay gekauft und suche nun dringend eine Einbauanleitung.

Bei Google habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, und bei SIP ist ja die bekannte Baustelle für die Einbauanleitung.

Da ich sie aber vor ca. 1,5 Wochen bestellt habe, bin ich ja guter Hoffnung, dass heute was im Briefkasten ist.

Gibt son Insider Trick für hinten um Bezug auf 10mm recht weg. Muß ich den ganzen Kabelsalat wieder abbauen???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........mal´n ein völlig sinnloser tip von mir........kauf dich ne skr gabel und bau dir vorne als auch hinten einen 130er rein geile optik und geile kurvenlage......könntest theoretisch sogar nen 140 vorne fahren.....hehe......ist tatsache hab ich schon gesehen und in der spur bleibt das ganze auch da die schwinge um einiges breiter ist als die der PX alles aber halt nur spiegelverkehrt.....aber geilomat sag ich nur...........so das war das sinnlose meinerseits.......viel glück noch..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für hinten:

-Motor ausbauen

-Silentblock rausnehmen (Siehe entspr. Topic)

-Schwinge um 10mm absägen (in fahrtrichtung rechts)

-Silentblock ebenfalls um 10mm kürzen oder fertig gekürzten kaufen (siehe Topic)

-Je nach BR-Kit die Stehbolzen aus der Bremstrommel rausdrehen (am besten per Kontermutter) und durch die im Kit enthaltenen M8 Schrauben ersetzten (die langen, die kurzen sind für die Felge)

-den Ring drauf, bzw. die Distanzhülsen aufschrauben

-falls Du den SIP Satz mit den Imbusschrauben mit Innengewinde hast, dann die Bolzen in der Trommel natürlich drin lassen!!!

-Felge drauf

-Motor einhängen

-Spaß haben

!!!Falls Du kein Sägekünstler bist lieber nur 8mm absägen und den Rest glattfeilen!

Mit der Felge kommst Du denke ich klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab noch mal gebastelt. Die absolut sinnlose SIP Breitreifenfelge für vorne habe ich abgebaut und den 100-80-10 vorne mit der Origionalfelge braufgebaut. Paßt 100 % ist nur noch so ca. 0,3 cm zwischen Reifen und Lenkstange Platz.

Sieht auf jedem Fall 1000 mal besser aus.

Das Distanzstück für hinten ist allerdings 15 mm breit mit einer Einbuchtung von ca. 4 mm was hat es den Bitte damit auf sich? Wenn ich 10 mm rechts abnehme passt doch das 15 mm Distanzstück nicht auf der linken Seite rein. Der Distanzring für die Felge ist 9mm breit.

Bitte nochmals Hilfe. Ich raffs einfach net so. Sollte vielleicht nochmal das kleine 1*1 lernen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann ist das wie beim Poppen.

D.H ich säge 10 mm von der Schwinge ab. ca. 4 mm steht dieser Bolzen aus der Schwinge. ergibt eine Totale Länge diese Bolzen von 14 mm. 4 verschwinen in dieser Einbuchtung und 10 mm ist dann die Distanz. Richtig?

Wenn ich den Distantring braufhaue und den Orignial Reifen mit Felge fahre steht die Kiste trotz des Umbaues in der Spur. Wenn ich jetz mal richtig rechne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß is der Ring 8mm dick, dh. mit Originalfelge is die Spur leicht nach rechts versetzt. Wenn Du jetzt eine Breitreifenfelge (nicht die von SIP für vorne) verschiebst Du den Versatz auf die andere Seite! Hundert prozentig passen wird nie...(siehe auch SCK katalog S.39)

Außer Du verschiebst den Motor noch weiter nach außen, dann steht der Motor innen in der Backe an, Du kannst jenachdem nicht genug an der Schwinge absägen, der Distanzring past nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information