Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v-force 3 für malle kasten

Empfohlene Beiträge

moinsen die herrn,

so wer kann mir ne auskunft geben in welches fahrzeug(e) die tassinari membran die in den mallekasten passen soll standardmäßig eingebaut wird ????

danke schon mal !!!

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gibt eine die ohne Modifikation in den Malle kasten passt, diese ist glaube ich extra dafür designed worden. Die zweite die es noch gibt ist von der KX80 von Kawasaki glaube ich. Die passt nur wenn du den Malle kasten etwas auffistest und die Löcher in der Membran etwas weitest. Aufzupassen ist wenn du einen breiteren Reifen als 3.00 fährst, den bei mir schleift die Tassi V3 dann am Reifen.

Bearbeitet von pvfahrer

okay, auf den ersten blick sah die von der kawa kx125 sehr passend aus ??? gibts bau unterschiede zur 80ger ???

des weiteren, glaubt ihr nicht das die membran die man beim worb bekommt und speziell für den malle sein soll nicht auch aus dem motorradsektor kommt ???????????????

mfg pepper

die für den mallekasten wird von was ganz kleinem sein, da es der gleiche membrankörper ist, der auch bei dem minarelli-teil verwendet wird.

p.s.: kx125 wirste nicht einmal in einen kasten für ne nsr125 membran alá PBS für PX reinbekommen, das ding ist GROSS

Bearbeitet von oli-san

• 2 Monate später...

Yamaha Banshee.

Nen Stück größer als die, die du hast, ist die für Kawasaki KX80. Die gibt´s auch bei SIP. Maße gibt´s hier. Mit Tassinari für Malossi-Kasten ist hier die KX80 gemeint, weil die zunächst so beim Worbel angeboten wurde.

edit mit Daten

weiß sonst keiner was dazu?

werd heut mal noch die oben genannte welche bei mir liegt vermessen und dann entscheiden, ob ich sie verwende oder zurück schick und was größeres order.

momentan bin ich ja eh noch in Leistungsregionen wo die original noch lang. Ich bin aber ja optimist :-D

V351A KTM 50 8-Klappen V-Force3

für PX/PV Lochkreis der Membran muss angepasst werden

Außenmaße passt quasi in Malle Kasten

72mm x 48,7mm

Dicke Grundplatte 5mm

Eintrittsfenster Länge 35,50mm

Eintrittsfenster Breite 30,50mm minus Mittelsteg 5,5mm = 25mm

Eintrittsfenster Fläche 1082,75mm² sprich 887,5mm²

Einbautiefe 30,3mm

Plättchen Länge 23,0mm ab freie Beweglichkeit

Plättchen Breite 18,5mm

Plättchen Dicke 0,30mm

nicht gerade die größte

Stuffer-Durchmesser lächerliche 21,5mm

Bearbeitet von scooteria frankonia

mit der minarelli-esken? ja. war ähnlich der malossi membrane, untenrun hat sie allerdings die resolöcher nett weggebügelt, obenrum kein nachteil gegenüber der malossi membrane

ne meinte eigentlich die KTM 50 sollte aber ähnliche effekte zeigen.

hab heute fetgestellt, dass die Plättchen der V-Force nicht richtig dicht machen. beim durchschauen ist ein Lichtspalt erkennbar.

Wundert mich etwas hätte bei dem Preis bessere verarbeitung erwartet.

Schon mal jemand ähnliches gehabt? Wie am besten nachbessern. Plättchen neu ausrichten oder den Membrankörper entgraden?

mit der minarelli-esken? ja. war ähnlich der malossi membrane, untenrun hat sie allerdings die resolöcher nett weggebügelt, obenrum kein nachteil gegenüber der malossi membrane

Wenn denen der runterfahrende Kolben ordentlich Druck macht, machen die schon dicht.

genau, und wenn da im betrieb dann noch öl dran ist, dann bleiben die sozusagen sowieso erstmal am membrankörper kleben bis das signal zum öffnen kommt.