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Nadel zu Fett für 35er Mikuni TMX


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fahre auf einer Lambretta einen 35er TMX Vergaser und habe folgendes Problem,

die Nadel (6ENI(I?) 1-53, originalbestückung) hängt auf der tiefsten Stellung, läuft aber immer noch zu Fett im mittleren Drehzahlbereich, einen Clip Tiefer und es geht gar nichts mehr. Bei Halbgas zwischen 5000 und 6000 U/min Stottert der Motor extrem, unten und obenrum läuft sie sonst OK, nur bei der Drehzahl ist es als würde man den Choke reinhauen.Dies äußert sich besonders im 4. Gang. Welche Nadeln würdet ihr vorschlagen?

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Mikuni gibt keine Nadellisten heraus... Das heisst du musst dir anhand der Mikuni-Bezeichnung ne neue magerere Nadelnummer ausdenken und die dann bei Topham bestellen... Wenn du gaaaaaaaanz viel Glück hast könnte es auch sein dass sich der Topham in die Niederungen seines Lagers begibt und dir ne passende Nadel heraussucht bzw. dir eine passende Nadelnummer sagt... ansonsten bist auf dich selbst angewiesen :-D

Nadelbezeichnungen

Achja: Je mehr du beim Topham bestellst umso eher sucht er dir ne Nadel raus! So ab 100? könntest du halbwegs gute Chancen haben...

Bearbeitet von karoo
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Moin,

also ich hab neulichs ne Nadel bei Topham geordert und das Schätzchen am Telefon hat mir sofort die passende rausgesucht...nein also nicht von wegen bei deinem TS1 empfehle ich... sondern ...du hast...und willst...brauchst du die hier.

Und ich ich hab nur die Nadel bestellt...kein Prob.

Gruß

Walze

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Wie schon öfter geäußert: es ist scheinbar egal welcher Blechrollerzylinder, die Nadelgeometrie des TMX35 paßt einfach nicht!!

Daran ändert sich auch nichts wesentliches, wenn man den Grunddurchmesser innerhalb de EN Serie vergrößert oder verkleinert, leider! Es muß einfach eine völlig andere Nadelgeometrie her, und die scheint bisher einfach noch keiner gefunden zu haben...

Ob's das wert ist, dafür enorm viel Geld und Zeit zu verschwenden sei dahingestellt, das Problem liegt auch absolut nicht bei Topham,... der ist ja auch "ein armer Hund", weil es von Mikuni keine vernünftigen Tabellen gibt, und bisheute unbekannt ist, welche Mischrohr und Luftdüsen-dim. da verpreßt sind, leider...!

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HM, bei mir läuft der Motor in dem Bereich wo die Winkel zum tragen kommen eigendlich gut, nur untenrum halt viel zu fett, MB scheint auch gute erfahrungen gemacht zu haben, hab mit den jungs mal ein bischen hin und her gemailt, fazit laut MB is bei mir eine der beschisensten Nadeln drin.

Was kostet beim Topham ne Nadel? MB will 14? pro Stück haben!

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Na hervorragend...ich find die Mikunis auch superunkompliziert zumindest fkt sie in einem sehr breiten Bereich ohne das einem die Kiste gleich abraucht...aber auch der Bereich will erstmal gefunden sein...

aber wenn man will kann man ja zu allem smileys67.gif

gruß

Walze

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ein etwas anderes problem habe ich:

wenn ich bei zügiger fahrt ( :-( ) vom gas gehe, kann ich richtig zusehen, wie ein schwall benzin über mein trittblech rinnt. :-D

kenne mittlerweile jeden tankwart in der region beim vornamen.

der vergaser ist sicherheitshalber noch ein bisschen fett eingestell, kotzen muss er aber nur wenn ich aus niedrigem drehzalbereich den hahn plötzlich voll aufdrehe.

was kann es sein? schwimmernadel? membrane? doch fetter eingestellt als ich meine?

Bearbeitet von lummy
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  • 5 Wochen später...

Mich lässt der irgendwie nicht los, dieser 35er. Vor allem nachdem ich das bei MB development gelesen habe

This carb unlike any others around DOESN?T use needle jets, all they have is a number of needles to set up the mid range making them VERY simple to set up!

Na wenns so

simple to set up!
ist, dann rufe ich den glaube ich mal an
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Ich will mir am Samstag einen gebrauchten 34 Mikuni kaufen, welche bezeichnungen sollen auf Nadel, Mischrohr usw. draufstehen.

Der Gaser soll auf einen TS1 Motor drauf.

Ich hoffe, das mir da wer bis spätestens Samstag was sagen kann, denn ich hab da keine Ahnung.

Hier wird ja immer über 32er und 35er geschrieben, jetzt hoffe ich das ein 34er nicht komplett verkehrt ist. :-D

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Was für ein 34er genau? Ich kenne bis jetzt TM34-2 (Doppelflaschieber wie in deiner Signatur, aufgescharubter Einlasstrichter), gemeinhin TM34 genannt und den TM34SS (da kenne ich nicht die interne Mikuni-Bezeichnung), Schrägstrom-Vergaser mit Powerjet und meistens zwei Nebenluftanschlüssen von der RGV250 oder RS250.

Beide sind gute Vergaser, haben wechselbare Mischrohre... Der TM34SS ist dabei etwas feiner, ausgestattet mit dem neuen Flachrunden Schieber und Powerjet...

Bei beiden wars auf der PX wesentlich leichter einen guten Motorlauf einzustellen als mit 32er oder 35er TMX...

Bearbeitet von karoo
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