Zum Inhalt springen

wie mach ichn meine vespa lauter?


Kano

Empfohlene Beiträge

hallo, mich würde interessieren mit welchen einfachen mitteln ich eine vespa lauter machen kann.

also ich möcht nicht gleich nen anderen auspuff dranbauen.

gibt es vielleicht so sportluftfilter die krach machen oder kann man am auspuff etwas machen?

mfg,

Kano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ne, auspuff abmachen hat glaub ich nicht so viel stil.

vielleicht luftfilter abmachen? - aber das wird bestimmt irgendwelche nebenwirkungen nach sich ziehen. gibt es denn keine "lauten sport-, renn, andere - luftfilter"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd drei bis vier 8 mm Löcher waagerecht in den Krümmer gebohrt empfehlen. Dann ist Dir richtig geiler Sound schon garantiert ;)

Zusätzloch noch den Luftfilter ab, dann hast Du als Benefit noch so ein zusätzliches Ansaugröcheln...klingt dann fast wie ein Big Block V8.

All diese Maßnahmen haben bei meiner Kreidler Flori ca. 2-8 PS und einen höllen Sound gebracht ;) .

Nix für ungut.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine gepäckboxrausnehmen bringt schon bischen was, hab ich schon mal gemacht. aber leider ist meine sitzbank etwas undicht, sodass etwas wasser auf den vergaser tropfen würde. ist das arg schlimm??

wahrscheinlich werd ich demnächst die muttern vom zylinderkopf lösen :-(

nee, quatsch.

aber will halt etwas krach machen - ist das denn so schlimm ? :-D

gibt es jetzt eigentlich sportluftfilter, die u.a. auch krach machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 16er Vergaser macht keinen Krach, ob mit Filter oder ohne.

Aber als echter Hardcoretuner, wie du einer zu sein scheinst, würde ich mal einen 34er Vergaser auf dem Original-Fuffizylinder versuchen. Wenn du nicht vorsichtig genug am Gas drehst, saugt der dir sogar mit einem lauten *MÖÖÖÖÖÖP* deine Eier durch die undichte Sitzbank durch. Bei der zu erwartenden Geräuschkulisse kommt kein konkreter 325er Bemmwäh mit K&N und DTM Auspuff mehr mit... :-(:-D:-(

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich auch bewährt hat sind unterlegscheiben statt auspuffdichtung am auslass... bläst dir dann zur seite alles raus, aber style hats trotzdem noch, da der puff ja noch dran ist... :-(

endrohr rausbrechen wird auch laut... aber halt komplett rausziehen, nicht nur absägen. ist mir mit 16 (unfreiwillig) passiert und hat auch gut gekracht :-D

loch in den durchstieg sägen und vom vergaser ein biegsames blechrohr übers trittbrett nach vorn zum beinschild legen. so "ofenrohr" optik... :-(

als bauer empfiehlt es sich sowieso immer ohne lutfilter zu fahren, da in deiner umgebung ja eigentlich alles sauber ist! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du befestigst überall an deinem Roller klein Plastikschachteln mit Muttern drin, also Rasseln. Das macht sicherlich ordentlich krach. Außerdem sind Lateinamreikanische Rhytmen eh grad total in.

Samba, Olé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem Kumpel haben wir das mit den Unterlegscheiben(früher... :-( ) mal gemacht

War ein Rally Cutdown mit 210er PX Motor, MRB und PM Auspuff, einfach Dämpfer angeschraubt und auf die 3 Dämpferstehbolzen je eine Unterlegscheibe gelegt, dann wieder draufgeschraubt, dann wars LAUT, vorher war der Roller schnell und für die Leistung sehr leise, danach war er langsamer und lauter :-( ... und ist letztendlich daran eingegangen

Ich hab versucht ihm zu erklären dass wahre Lautstärke und Sound NUR über mehr Leistung erreicht werden kann, darum tune ich schon seit Jahren wie ein Verrückter :-(:-(:-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tolle Lösung ohne Arbeit wäre auch das :

Ohne Helm und sichtlich besoffen immer wieder an der wache vorbei rollern.

Wenn die Wachtelmanner dann in die Autos steigen schnell weg und auf

die Martinshörner warten.

Die sind auch schön laut :-D:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser thread ist zuu geil!

bitte mehr davon!

das mit den rasseln und dem martinshorn ist schon nicht schlecht! Ich fände es auch nicht schlecht, an den rädern so eine drehrassel aus holz zu montieren, die klackert dann immer so schön beim fahren!

Auch gut sind metalltrillerpfeifen ans Auspuffrohr gelötet... wenn da die abgase reinblasen.... uuuh... :-D:-(

möchte vielleicht jemand mal so einen roller bauen, wie wir hier alle beschreiben? das wäre der knüller :grins: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts doch diese hupen für fahrräder..... die man quetschen muss.... ihr wisst was ich meine.... wenn man davon nur die tröte nimmt, also das gummiteil zum quetschen abmontiert, und die tröte an das auspuff-endrohr dranmacht, dann macht dass sicher nen richtig gresslichen sound :-(

vermittelt 100% racingfeeling :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder...

man könnte doch so ne art pfeife (solche, dies immer zu fasching gibt mit dem papier vorne dran) hinten an den puff hängen (ok das plastik wird bald schmelzen). aber lärm würd das extrem machen.

oder

den hupenschalter mit heisskleber hineinkleben

oder

ne gashupe dranbaun (röööööhr :-( )

...........

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Radl hatte ich früher immer ne Wäschklammer mit Gummi befestigt, die auf die Speichen geschlagen hat.

Ich versuch das mal midder Vespa, und laß die Klammer auf die Felgenmuttern hämmern. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information