Zum Inhalt springen

scheibenbremse px


master25

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

habe da zwei fragen, auf die die ganzen online kataloge mir keine richtige antwort geben.

1. was ist der unterschied zwischen der grimeca classic px lusso 20 mm und der px'98 my? ist dies einzig der felgenstern und die von hause aus originale vollhydraulik?

2. ich habe ne 82er 200 px mit 16 mm achse, habe aber die möglichkeit ne 20 mm zwittergabel zu bekommen. wie wichtig oder sinnvoll ist der umbau auf die 20 mm achse/gabel?

danke für hilfreiche antworten.

master25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die 98er hat die bessere Bremskraft ( größerer Nehmerkolben?), hab ich mir sagen lassen... :wasntme:

Die Bremskraft einer Classic Scheibenbremse kann aber auch gesteigert werden. Im SCK Katalog steht da ne Menge drin...

2.) Auf jeden Fall die 20mm Gabel reinmachen. Habe zwar null Erfahrung, hab aber noch nie was gutes über die 16mm Gabel gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre selber die Zwittergabel und betrachte Sie als ein Geschenk Gottes.

Habe mir bis vor 2 Jahren überhaupt keine Gedanken darum gemacht aber jetzt wo ich auf Vollhydraulik Serie umgerüstet habe möchte ich das Teil nicht mehr missen.

Diese Kombi ist an Bremsleistung kaum mehr zu steigern. Empfehlenswert!!! 20mm rulez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder dabei eine PX alt umzurüsten auf 20mm Lusso-Gabel .Aber diesmal lief es nicht 100% glatt und zwar habe ich bemerkt das die untere Lagerschale nicht vorbei ging am unterem ende der Lenksäule (diese mit der Wölbung am ende). Das gewölbte Lenksäulenende mußte ich nur kurz richten mit der Gripzange und dann lief der Rest wie Butter .

Ich mußte ja in eine Scheibenbreme investieren Grimeca Classic (Halbhydraulik) :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information