Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was nehmt ihr für werkzeug mit auf tour..

tintifax

Empfohlene Beiträge

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

einen satz nüsse (inkl. ratsche und verlängerung), einen satz gabelschlüssel, kreuzschraubenzieher, schlitzschraubenzieher, kupplungsseil, gasseil, bremsseil, zündkerzen, schmierfett, kleine taschenlampe, zündkerzenschlüssel, (zündkerzenschuh wär auch kein fehler), gemischöl, zange mit seitenschneider, reserverad natüüürlich....äääähm...

das zeug hab ich IMMER dabei :)

und der nop legt folgendes ans herz:

Mitnehm-Werkzeug

edit: ich hab auch verbandszeug, eine silberdecke, plastikhandschuhe und eine beatmungsmaske dabei. inkl. kleiner erste-hilfe-anleitung.

(ich arbeite in einem spital ;)

Bearbeitet von sonic

also micha...ich denk eher dass DU 3 kabelbäume nen kleinen gaslötkolben. 20 meter kupferlitze in unterschdl. Farben und nen kilo lötzinn mitnimmst...

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

richtig???

richtig !!!!!!!!!!!!!

"acrobat"... der große bruder vom "acrobat reader"... wahlweise auch pdffactory, nicnac etc... einfach mal googeln!

und bevor ich wieder prügel krieg, die liste is vom t4 :-D

Bearbeitet von nop

Ich hab auch immer eine zweite Blackbox mit (weil sich meine bei Regen gern mit Wasser gefüllt hat), eine kleine Drahtbürste, einen Fetzen zum händeabwischen und ein Sechskantrohr das ich als Hebelverlängerung benutzen kann. Außerdem noch einen Schwungscheibenabzieher, Kupplungskompressor und neue Kupplungsbeläge.

Jepp, die Liste von Michael ist schon sehr gut, das sollte für ne Tour reichen (oder fehlte dabei jetzt der Gummihammer?)

Alternativ: Wenn Du noch Garantie auf der Vespa hast, langen Zündkerze+Schlüssel, ADAC Karte und n Handy... weil bei "nicht-Fachwerkstatt-ausgeführten Reparaturarbeiten" die Garantie erlischt.... also: ein Anruf und ab in die Werkstatt.... :-D

kleiner Tipp:

Das Fahrzeug immer gut warten, dann geht auch nichts kaputt :-(

möchte mal wissen, was ihr erst für euer Auto mitnehmt :-D:-(

Und sonst reicht die ADAC PLUS Karte!

Ich habe dabei: Ersatzbirnen, Leatherman, Schaltzug(passt ja überall), einen Klemmnippel, Reserverad, Zündkerze, Schlüssel für Reserverad/Zündkerze. Der Zug ist nur dafür da, das der nette ADAC-Mann nicht löten brauch oder falls einer von euch mal wieder probleme hat :-(

Ausserdem kann man mit dem Zug und dem Klemmnippel eine Halterung für den Auspuff bauen, falls der Topf abreist. das ist nehmlich die einzige panne, die ich jemals mit meinem Roller gehabt habe!

Für alle ersatzteiltransportfetischisten:

Tank ausbauen und eine originalen Ersatzzylinder in den Rahmen schmeissen, das passt wirklich!!!

ich fahr immer vollgas (dh nie mehr als 100 km/h :-D ), außer bei Regen und natürlich im Baustellenbereich :-(

angekommen bin ich immer ....

nachhausekommen ... naja, wozu gibt es den ÖAMTC??

der holt die Roller weltweit und zahlt die Heimreise mit dem Zug ...

bzgl Werkzeug, was nützt es, wenn der User fehlt??

Also immer jemanden mitnehmen, der sich damit auch auskennt :-(