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weite rollertouren


tv200

Empfohlene Beiträge

italien (keine ahnung mehr wie oft).

einzige strecke über 1000km einfach: münchen-iow

dieses jahr münchen-göteborg

langweilt mich aber alles etwas mittlerweile. irgendein hammer muss her.

mexico>patagonien oder nordafrika>südafrika. oder indien komplett einmal quer.

wer hat schon erfahrungen mit grösseren touren?

Bearbeitet von tv200
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wenn meine spritanzeige mal funktioniert und sich nicht ständig die keramikverkleidung vom hitzeschild ablöst ... ja dann fahr ich mal zum mond, schwör!

ausserdem fahre ich bei schönem wette täglich ins ausland mit meiner kiste, habe liechtenstein schon tausende male durchquert :-D

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Im April mit der GS150 in der Toskana gewesen, 3 Wochen später wieder zuhause mit gut 3000km mehr auf dem Zähler. Morgen dann mit angayknackstem Kobolager und klapperndem Kolben von Hannover ins Allgäu, nuhja, wird halt mal nicht so schlimm wie sonst am Hahn gaydreht. :wasntme:

Noch weiter ausgedehnte Rollertouren dann nur noch auf dem Seeweg mit einer SF im Schapp der Segelyacht. :-D

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225er Malle voll aufgeblasen 3850 km in 10 Tagen

Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

Mit von der Partie Kathi , Alex , Gmundi , Claire , Frischi , Helmut , Stoffi ( mit 30kg Rucksack am Buckel auf der Enola-Gay ) ...... könnt sein dass ich wen vergessen hab . Aber es kamen alle am Roller zurück . Und weils so schön war haben wir drei Jahre später die Tour wiederholt ........ Ja da waren wir noch Jung :-D

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Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

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War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

...... könnt sein dass ich wen vergessen hab.

<{POST_SNAPBACK}>

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

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Frankfurt ? London ? Frankfurt

Serveta 200 standard, mit Sozius. Das war 1990.

Frankfurt ? Pordenone ? ?

dl 125 standard ( :-D langsam) hin, mit Transporter zurück. Grund waren zwei Mückenstiche, die meine Fußgelenke auf doppelte Größe anschwellen liessen; da macht so eine Strecke keinen Spaß mehr ? :-D anno 1991.

:-D

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Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss + :-D

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War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

<{POST_SNAPBACK}>

sorry wie konnt ich Euch nur vergessen . Und ja ,......( meine Erinnerung ist da sehr trüb :-D ) war auch noch dazwischen ( war ja voll heftig , fands krass , dass es dort scheinbar nie richtig Dunkel wird .

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Ab Darmstadt

3 mal Athen bzw. gr Inselhüpfen mit 200ér Rally, VespaChopper ( jaja die 80ér Jahre :-D ) , T4 . 1 mal quer durch Jugoland ( 7000km )/ 2 mal Fährefahren

knapp 30 mal nach Sardinien und kreuz und quer über die Insel mit Lammys und Vespen ( bis 5000km)

unzählige Italien-fahrten mit den Blechbiestern.

ganz selten orginal motorisiert.

Bislang nur zwei mal wg. kapitaler Motorschäden nicht aus eigener Kraft nach Hause gekommen :-D

Im Gepäck nur Kleinteile wie Züge, Kerzen, Speziallager ( die der Dorfhändler nicht vorrätig hat), jede Menge Öl und die Telnr. der bekanntesten Händler, die spezielle Teile auch schnell ins Ausland versenden.

Bearbeitet von oehli
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Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss +  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Grundsätzlich gilt: was man dabei hat, geht nicht kaputt !

Hört sich bescheuert an, ich habe aber schon öfters den Eindruck gehabt, dass da was dran ist.

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ADAC kann man evtl. vergessen. Wenn sich daß Ersatzteil nicht mehr rechnet, bezahlen die die Verschrottung und geben einem die Heimfahrkarte...

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Hut ab CDI, coole Reisen :love: !!

Gerade bei Eigen(um)bauten unbedingt Wertgutachten vor der Reise schon

mal beim ADAC hinterlegen.

Ich bin mit meinem VESPA-Chopper ( Rahmentunnelverlängerter Cut mit Moppedtank, langer Gabel etc.) und stark modifiziertem Motor in Griechenland zuerst scheinbar folgenlos von einem PKW umgebügelt worden und später wg. Gehäuseriss zum Versorgungsfall geworden.

Zuerst wollte der ADAC eine Bescheinigung vom Vertragshändler, daß die Kiste nicht innerhalb dreier Werktage repariert werden kann !!

Am Telefon wurde ich auch auf die hohe Wahrscheinlichkeit des Verschrottens hingewiesen ( ne´Vespa zurückholen ? ).

Die haben mich erst abgeholt, nachdem ich auf das vorliegende Gutachten mit Fahrzeugschein hingewiesen habe, der mich als Hersteller des Fahrzeugs auswies. :plemplem:

P.S.: Ein auf Griechenland ausgeweitetes Vertragshandlernetz kann ich mir leider bis heute nicht leisten :-D

Bearbeitet von oehli
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@ Sukram: einschließlich kleiner Rundreise durch den Pott, weil man sich 10km vor der eigenen Haustür schon verfährt, hehe! :-D

Unsereiner optimiert dagegen das gepflegte Langstrecken-Cannonball: HiH München in knapp über 12 Stunden. Forward ever, backward never.

:-D

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Ja der Bayer an sich ist ja ein ganz ausgefuchster Hase , wenn man dem Landesvater glauben darf..... :-D

Was für Umwege seit ihr den gefahren um für den Katzensprung 12h zu brauchen , oder waren die Nicht-kettengetriebenen Fahrzeuge so unzuverlässig..... :wasntme: :-D

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96 sind wir auf die Ilse of Sky nach Schottland mit unseren Kisten. Wieder zurück hatte mein Tacho 3500 km mehr drauf. Nach Schottland hab ich mir dann Breitreifen zugelegt, da in Schottland auf dem Land jede Menge Gullis verbaut wurden, damit die Scottish Cotton Pics nicht weglaufen.

----

Längste Fahrt an einem Tag bei mir war die Hinfahrt zur Eurovespa 2001. geschlagene 24 Std. für 1000 km größtenteils über Land. Anfangs war herrlich. Aber die kalte Nacht und der Schlafentzug am nächsten Morgen waren grässlich.

Rückfahrt über Autobahn in ca. 15 Stunden. Danach war ich so platt, dass ich zu Hause mit meinem Kopf in dem Teller Chilisuppe eingeschlafen bin.

Das Ganze auf einer getuneten PX mit GFK Sitzbank. Vorteil bei solchen Bänken ist: Der Hintern schläft schon nach 2 Stunden Fahrt ein, wobei die anderen Leute sich noch 4 Stunden auf ihren original Sitzbänken herumquälen mussten.

Nebenwirkungen: Das ganze WE in Frankreich nicht auf dem Klo gewesen . . . ging nicht. ;-)(

Zurück in Deutschland auf der Raststätte Remscheid dann 45 Minuten auf der Schüssel gekämpft :-D :heul: :-D :heul: :-D

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italien (keine ahnung mehr wie oft).

einzige strecke über 1000km einfach: münchen-iow

dieses jahr münchen-göteborg

langweilt mich aber alles etwas mittlerweile. irgendein hammer muss her.

mexico>patagonien oder nordafrika>südafrika. oder indien komplett einmal quer.

wer hat schon erfahrungen mit grösseren touren?

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Wer Afrika mit der Vespa plant: Habe 2003 ein Tagebuch von 2 PXlern aus Hamburg verfolgt, die sind über Syrien Äthiopien nach Capetown gereist. Echt lässig (aber auch nicht ungefährlich). Vielleicht kennt die 2 ja jemand von euch persönlich.

Der Link: www.hamburg-capetown-by-vespa.com

Greetz, STANI :-D

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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