McGregor Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen,habe hier einen Einser und einen Wiseco 439M liegen...und da ist auch schon die erste Frage ;)Auf der Verpackung vom Kolben steht:Clear: 0.051mmMeine mal gelesen zu haben, daß der Einser mit dem Asso so 6/100 Spiel haben sollte.Der Zylinder hat eine B-Prägung.Kann man das ruhigen Gewissens so verbauen, oder ist da Vorsicht angaysagt? Bearbeitet 12. Mai 2008 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 (bearbeitet) ich würde das spiel sicherheitshalber messen lassen.mein ts1/wiseco hat 7.5 und läuft damit sehr gut. Bearbeitet 6. Oktober 2007 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 messen und rein damit... von 0,06-0,09 ist da alles problemlos..O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Wiseco schreibt im grünen Beipackzettel:Zylinder honen, so dass sich das auf der Packung angegebene minimale Laufspiel ergibt.Wenn der Zylinder also genau die 70er Bohrung hat, sinds wohl 5/100.Ist das dann zu wenig?Werde das morgen mal ausmessen lassen.Eine Andere Sache:Die Pins wurden schon versetzt, sieht das immer so aus?Auf der rechten Seite kommt der Pin innen zum Vorschein, das sieht mir vertauenswürdiger aus als auf der linken Seite, wo der Pin so kurz ist,daß er nicht auf der anderen Seite durchkommt.Ich hoffe man kann hier was erkennen:Edith sagt daß da was schief gelaufen ist mit den Anhängen Bearbeitet 7. Oktober 2007 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 wird mit der Hauptständerfeder Probleme geben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 wird mit der Hauptständerfeder Probleme geben.... Weil ein Pin sich da reinbohrt ? Oder weil man den Oanser so hoch setzen muss wenn man vernünftige Steuerzeiten fahren möchte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Nein Martin,ich hatte vorher ein falsche Bild eingestellt,Px-Unterboden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 ok, spass beiseite, hat derjenige, der deine pins versetzt hat, das schon öfter gemacht (wg. Erfahrungswerten)? Sieht mir so aus, als hätte da jemand mit einem Durchschlag oder Körner um den Pin herumgeklopft?Ich hab pins versetzt die meiner Meinung nach Felsenfest drin waren, unmöglich dass die rausfliegen...ähm,ja. Is halt doch passiert. Hab meine jetzt bei Wahl versetzen lassen und das passt hoffentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Ja, da sind einige Körnerpunkte gesetzt.Sind beim Andi versetzt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 OK, der hat wohl auch schon einige gemacht und zumindest hier hab ich noch nix negatives gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Normale Pins dürfen innen nicht herausschauen, da sie sich über kurz oder lang lösen werden und den Rest mit ins Grabe nehmen.Entweder der Pin kommt da hin wo er nicht innen rausschaut oder man benutzt einen konischen wie z.Bsp. der schon oben erwähnte "Wahl" das macht.So war das die Aussage dieses Herrn (übersetzt ins Hochdeutsche ) und ich kann das nach leidlicher eigener Erfahrung auch nur bestätigen und kenne auch genügend andere bei denen der Pin auch deswegen herausgekommen ist. Bearbeitet 7. Oktober 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi Marco,Sieht mir auch nicht sehr haltbar aus.hast Du den Wiseco auf deiner Seite vorrätig?Bzw. wie lange würde die Bestellung dauern?Normale Pins dürfen innen nicht herausschauen, da sie sich über kurz oder lang lösen werden und den Rest mit ins Grabe nehmen.Entweder der Pin kommt da hin wo er nicht innen rausschaut oder man benutzt einen konischen wie z.Bsp. der schon oben erwähnte "Wahl" das macht.So war das die Aussage dieses Herrn (übersetzt ins Hochdeutsche ) und ich kann das nach leidlicher eigener Erfahrung auch nur bestätigen und kenne auch genügend andere bei denen der Pin auch deswegen herausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=113812hier steht auch allerhand zu verschiedenen wisecosauf den letzten seiten gehts dann auch um kolben im oansa/monza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Mhmm..bei mir schaut einer auch raus und ist nicht drumherum angekörnt, auch eine Arbeit von Andi W. (oder seiner HiWis). Kann man die Pins bei Wahl auch im selben Loch erneuern lassen?! Bearbeitet 7. Oktober 2007 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 so wenig platz, bzw lauffläche bietet der oansa ja nicht dass sich da auch ein pin an anderer position ausgehen täte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Dann hätte ich in einem Kolben 4 "kurzgefräste" Pins und 2 Neue, ist dann echt nur ne Frage der Zeit, wann da mal einer rauswandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Kann man da nicht einen Schweisspunkt drauf setzen? Dann kann er schon mal nicht mehr nach innen reinfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Mhmm..oder die Ringe in der richtigen Position anschweissen, dann kann man die Pins ganz weglassen....hat das mal wer gemacht?! Bearbeitet 7. Oktober 2007 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 oder statt paßstift-Pin ne Schraube von innen reindrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 das kann doch nich son problem sein. honda hat sogar ovale ringe hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Vielleicht die schonmal neu gesetzten rausnehmen?Die originalen abgeschliffenen werden ja wohl drin bleiben.Oder wirken sich dann die Löcher irgendwie aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Das war ja auch meine Frage, ob das so geht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Kann man die Pins bei Wahl auch im selben Loch erneuern lassen?!hab mir gerade meinen Wahl angesehen, das dürfte funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Was nimmt Wahl denn für 2 Pins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 waren ~ 36 Oiro inkl. Versand nach Ö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Kolben für TS-1 und RB sind vorrätig und schon umgestiftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Laufspiel eben mal messen lassen,max 5/100 Gibt's denn von Wiseco ein und denselben Kolben mit verschiedenem Untermaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Laut Wiseco Katalog sieht´s da schlecht aus...Aber 2-3/100 mm kann man doch bestimmt auch noch durch honen rausholen, oder ist die Beschichtung tatsächlich so dünn? Bearbeitet 8. Oktober 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 10.000km vorsichtig fahren dann sidn die 0,01 auch raus scherz beiseite.. soll dir der kolege motoreninstandsetzer mal mit ner diamanthohnale durchfahren. dann hast wieder sauber kreuzschliff und 0,01-0,02 mehr raus... dann geht das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) ich habe auch honen lassen. mein motoreninstandsetzer hat sie eingeschickt. incl. porto waren das 25? oder so. Bearbeitet 8. Oktober 2007 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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