Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Zweizylinder


Empfohlene Beiträge

klar... dassind zwei fesche Fabrizi-Tüten... da werden doch nicht wohl 2 komplette Fabrizi Kits drinstecken :-D

Das wär mal echt heftig... die arme Kupplung... das wären dann ja so ca. 280cc... uiuiui... da drückt dann was am Hinterrad... gäbs da eigentlich überhaupt ne Übersetzung die lang genug wäre für diese bestialische Kraft?

Aber eigentlich geb ich dem Ding auch keine lange Lebensdauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein - die Zylinder sehen eindeutig nach Kurzhub aus.... Fabrizi führt online keine Kurzhubzylinder auf... und irgendwie sehen die Anlagen auch etwas arg voluminös aus für max. 110cc....

Das ganze Projekt sieht auch nicht so aus als obs nur zur Demonstration gebaut wurde - immerhin liegt ja drunter die passende Lufthutze, die dann beide Zylinder kühlt... Wenn die Kurbelwelle hält (alle Lager fluchten, Verbindung zwischen den Hubscheiben hält) könnte das Ding tatsächlich laufen. Und da nur Kurzhubzylinder verwendet wurden reichen sogar Getriebe und Kupplung  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:plemplem: ja hab den motor auf der eurovespa fotografiert als ich mit meiner fuffi nach viterbo gefahren bin (die ganze strecke meine vespas sind fahrzeuge ach ja es sind zwei 75ccm zylinder und der motor hat eine kurbelwelle motor läuft laut vespaclub roma tzja die italiener sehr originell is das gleiche prinzip wie bei der italjet formula 125 die hatte auch zwei zylinder aneinander geflanscht also es funktioniert also und wegen kühlung also ich denke mal das das das kleinste problem ist mit der richtigen haube und evtl nem etwas größeren lufterrad und in ne v50 passt das schon wenn man die backe etwas verbreitert is ja auch nichts neues haben schon einige 200er px motoren verbaut und die haben ja das gleiche problem mit der breite der zweizylinder baut nicht viel breiter als ein px motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:   ja hab den motor auf der eurovespa fotografiert als ich mit meiner fuffi nach viterbo gefahren bin (die ganze strecke meine vespas sind fahrzeuge ach ja es sind zwei 75ccm zylinder und der motor hat eine kurbelwelle  motor läuft laut vespaclub roma  tzja die italiener sehr originell is das gleiche prinzip wie bei der italjet formula 125 die hatte auch zwei zylinder aneinander geflanscht also es funktioniert also und wegen kühlung  also ich denke mal das das das kleinste problem ist mit der richtigen haube und evtl nem etwas größeren lufterrad  und in ne v50 passt das schon wenn man die backe etwas verbreitert  is ja auch nichts neues haben schon einige 200er px motoren verbaut und die haben ja das gleiche problem mit der breite der zweizylinder baut nicht viel breiter als ein px motor

Autsch. Hast Du keine Satzzeichen in Deiner Tastatur verbaut? Gewichtseinsparung durch konsequentes weglassen von Großbuchstaben?

Sorry, aber Deinen Post zu lesen ist furchtbar anstrengend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information