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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frag den Schniedel, der lasert dir die auch ohne Überströmer - wobei soo groß sind die nun auch nicht.

Wichtig wäre nur die Sache mit der Stärke, denn das ist ja grad das interessante, bei solch fetten Dichtungen kommste mit 08/15 Alu warschl. gar nicht mehr gescheit hin, alles zu weich und wabbelig, da muss evtl. sogar auf was härteres zurück gegriffen werden?!

:-D

Geschrieben

hallo carrera,

ich bin warscheinlich nur wieder zu dumm, ich bekomme nur einen link, keine datei zum runterladen. rechte maustaste dito?!

wenn möglich, mail mir doch bitte das dxf (R14 o. R2000) an [email protected]

vielen dank!

-dichter und denker

Geschrieben

clash: sorry, aber das ging nun mal hier nicht, musste da kurz editieren. Sei froh, daß ich Dich nicht gesperrt habe für sonnen Schnitzer. :grins: :-D Also ehrlich. :grr:

andere fliegen für weniger aussem Forum... :wasntme: :-D :grins:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, damit mal nichts überhitzt :-D

Hab nun auch meine (Wunsch-)Ersatzradhalterung :sabber:

Und auf die Seite geklappt um zu tanken

Tja dafür gibts für mich nur noch Reis für einen Monat (hab das Ding von Rimini). Aber neue Alternativen gibts einfach keine :-D

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

sehr schön, neid. meine klappt leider nicht. mittlerweile bin ich aber schon ganz schnell mit dem aufschrauben, reifen rausnehmen, toolbox auf und alles wieder retour :-D

was hast du dafür abdrücken müssen?

Geschrieben (bearbeitet)
laut Riminiseite kostet das Teil 180 ?...

:puke: richtig :puke: aber nach dem Versuch mit einem von ScootRS und noch einem bei dem die Schweissnaht schon bei der Montage brach...

Das Ding passt punktgenau, nix nacharbeiten, nur mit dem neuen Pneu wirds eng. Pneu zeitgenössischer Bauart passten perfekt rein. Das Ding von Cuppini ist auch schön, leider passt das sehr schlecht. Schau das jetzt seit Monaten an. In einer schwachen Minute hab ich dann zugeschlagen. Was ich anmerken will, der Service von Rimini ist dem Preis entsprechend. Aber sie hätten den Preis den sie vermutlich bezahlt hatten ruhig entfernen dürfen (EUR 50.--).

:-D hoffentlich liest das meine Freundin nicht, bei den Preisangaben gibts verschiedene Versionen :-D

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So es geht voran

Nachdem ich sie im Frühjehr zum Lackiere gebracht habe und gemeint bis

Weihnachten sollte es sich schon ausgehen hat er das wörtlich genommen

post-776-1134915210_thumb.jpg

Bis Weihnachten 06 sollte sie dann auch komplett sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Am Karton hat er eh schon a bissi geübt, mit dem schwarz-matt, damit er die Kratzer beim zusammenbauen schnell ausbessern kann :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Ich sehe es. :-D

Geh auf den "Reply" Button, kopier dann den Bilder-Link in dein Browserfenster, dann sollte es gehen. Und wenn du danach das Topic wieder öffnest, sollte aus das Bild zu sehen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal ein Blick in meine Werkstatt

img02366co.jpg

die Zwoar Serie bekam grat eine Motorüberholung mit neuen Simmeringen, Lagern und Zyli (Danke Rainer)!

Die Elektrik wurde auch gemacht. Jetzt braucht sie noch neue Forklinksbuchsen und eine funktionierende Bremse vorne :-D

die Serveta bekommt auch neue Simmeringe und Silentblocks...

img02385kt.jpg

dann läge da noch ein Rapido250 rum da bekomm ich hoffentlcih bis zum 24ten den 200erBlock dafür :love:

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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