Zum Inhalt springen

VForce2


Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da wollt ich mal wieder den Sparsamen machen und hab mir in USA die VForce2 Blaster/Banshee gekauft. Ist auch soweit alles toll, nur irgendwie sieht die Grundplatte so gar nicht aus wie die, die hier so alle haben :-D

Hab mal ein paar Fotos mit Maßen gemacht, vielleicht kann jemand bestätigen ob zumindest der Korpus der ist, der hier als "RD350" bezeichnet wird?

Vertreib mir mal bitte jemand die Angst, was falsches gekauft bzw. geliefert bekommen zu haben! :-D

Gruß Manuel

vforce1.JPG

vforce2.JPG

vforce3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Broz!

Das scheint zumindest die richtige Membran zu sein.

Was das für ne Grundplatte ist oder warum alle, die hier beim Worbel oder so koofen, ne andere haben - kein Plan.

Sollte aber mit Langlöchern passig zu machen sein...

Gruß M.

Edit: @ thomas, denke auch :-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eben nicht eine V-Force für Blaster/Banshee gekauft, sondern nur für den Blaster. Das Banshee-Set (bzw. RD-Set) besteht aus zwei Membranen (da Zweizylinder). Unterscheiden tut sich die Blaster-V-Force aber nur durch die Grundplatte von der Banshee-Version. Das Einsteckteil ist identisch!

Ich hab mir damals aus den USA auch ausversehen eine Blaster-Version mitbringen lassen...hab dann einfach die originalen Löcher mit Epoxy zugemacht und dann neue Löcher gebohrt. Die Außenkontur hab ich dann auf RD-Größe zurechtgefräst.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dort oben ja schon ein Bild der RD-Membran von mir ein bissl weiter geholfen hat, nun die Frage:

Hat mal eben einer ne Zeichnung, bevorzugt n Iges oder step stp oder so von der betreffenden V-Force ?

Würd mir jetzt grad mal helfen......

Auch wenns ne komplett bemasste Skizze wäre wär ok. Auf Wunsch mach ich denn wieder so n Bildchen und stells hier rein.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information