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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

ist das ein kolbenstopper?

Wieso? Sind die jetzt gefährlich?

Ich nutze sowas immer zum OT bestimmen, zB beim Zündungsabblitzen. Zum Gegenhalten beim Polradanziehen usw würde ich sowas nat+rlich nie nehmen.

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Was spricht den dagegen ?

Eine kleine Delle im Kolben vielleicht.

Ok,ein Polradhalter ist natürlich besser aber sonst...

mit so einem kolbenstopper isses nicht unwahrscheinlich dass auch mal eine welle einfach verdreht wird. ich würde das nicht nutzen. ist aber sicher geschmackssache.

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stopper rein und kiste anrennen oder wie? :-D

frage zur vorgehensweise beim wellen verdrehen? wenn ja wie folgt verfahren: welle vermessen, welle rein, motor zu, kolbenstopper rein, polrad drauf, mutter drauf, mutter mit längerem hebel enthusiastisch anziehen, kaugummiblase blasen, alle schritte vor kaugummiblase blasen in umgekehrter reihenfolge durchexerzieren, eventuell (wahrscheinlichkeit deutlich größer null) bei messung eine änderung feststellen. kann vorkommen, muß aber nicht.

wenn frage nicht auf vorgehensweise beim verdrehen einer welle bezogen sondern eher als freizeitgestaltungsvorschlag gedacht: find' ich gut. am besten filmdokumentiert mehrfach versuchen und zwischendurch im sinne der ursachenforschung wahlweise rücklicht oder meinetwegen auch den vergaser zerlegen.

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In welchen Läden bekommt man solche " Kolbenstopper " - der verantwortungsvolle Handel dürfte sowas doch nicht im Angebot haben, oder ???? :-D

von der firma scooter-attack etwa wird gemunkelt sie habe so'n kram auf halde. aber eher zum ot-suchen, glaub' ich. oder um an windigen originaltriebwerken rumzumetzgern. praktisch ist das nämlich zugegebenermaßen schon.

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Kannst Du auch einfach selberbauen:

Alte Kerze nehmen, Isolator abschlagen und ausbohren, und dann ein Gewinde in den Rest der Kerze schneiden,

von oben Inbus-Schraube rein und fertig.

Zusätzlich noch ne Kontermutter drunter, dann kann man den auch in der Länge verstellen.

Würde ich aber auch nur zur OT-Bestimmung nehmen.

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Kannst Du auch einfach selberbauen:

Alte Kerze nehmen, Isolator abschlagen und ausbohren, und dann ein Gewinde in den Rest der Kerze schneiden,

von oben Inbus-Schraube rein und fertig.

Zusätzlich noch ne Kontermutter drunter, dann kann man den auch in der Länge verstellen.

Würde ich aber auch nur zur OT-Bestimmung nehmen.

Hast Du sowas für die kleinen Kerzen gaybaut? Möchte ich gerne heute leihen. :-D

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so, mal wieder was technisches zur abwechslung. wie schmied versprochen mal ein bildchen. so steht der mikuni mit dem grafenrohr in meiner kiste. lt. geodreieck dürften es ca. 10° neigung sein.

post-1076-1204038837_thumb.jpg

Schaise, ich ahne schon böses - das Kackloch in der Backe für den RamAir wird nicht mehr passen, der Rüssel steht ja so eigenartig verdreht in die Luft. Und so schief - auch wenn es nur 10° sind und Mikuni grünes Licht gibt - bau ich meinen nicht ein, bin zu streng erzogen worden um sowas durchgehen zu lassen. Nix da, der muss gerade sitzen...

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in den PXen stehen die mikunis doch auch leicht verdreht drin.

was ab ner gewissen schräglage aber leistung kosten soll, wobei so würd ich mir keine Sorgen machen...

bin mal gespannt wie meine AF-mitAluplatteConversion steht...

wieviel habt ihr noche Platz zur Schlimmstylebacke?

weil Loch in der Backe fällt hier schonmal flach

Bearbeitet von Werner Amort
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links nicht so schräg wie mit dem AF Ansauger beim TS1

post-776-1204113569_thumb.jpg

Dafür ist die optimale Einstellung des Bezinhahngestänges und Vergaserposition eine größere Herausforderung

Es bleibt mit Balg aber noch ca 15mm zur Backe

@BB: Bei meinem MB Ansauger war nix mehr mit Kürzen. Da wurde es so schon eng zwischen Rahmenrohr, Kabelbaum und Vergaser

Bearbeitet von Pferschy
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Jut, heute den ganzen Tag geschraubt, mit dem Grave Ansauger hab ich bei der DL ähnlich wenig Platz wie mit dem AF - ohne Exenterkonis wirds warschl. nicht gehen. Hab allerdings ne V-Force drunter, also mehr Aufbau wie mit ner Standart Membrane. Dann ist noch das BGM Federbein etwas länger als das LTH Sport was ich hier hab, mit dem BGM stosse ich fast wieder an. Dafür steht der 35er sehr gut, die Beule in der Toolbox hätte nicht so gross sein müssen wie vorher.

Mein Fazit bisher: der Grave Ansauger is auf alle Fälle ne top Erweiterung, das Ansauggummi endlich kein Ausfallgrund mehr, dazu mehr Freiheit unter der Haube für mit/ohne Airbox etc. - wer allerdings vorher schon Platzprobleme mit dem Rahmen hatte wird sie damit nicht lösen..

Mache später mal ein Foto.

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an der schmalsten stelle (die blode sicke halt), sind es ca. 3cm. reicht das für die blasebalgmethode?

wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das keine leistung kostet. aber ich werde das gelegentlich mal auf dem prüfstand testen.

kostet schon leistung zu ohne gummi.

auf der rolle ca. 1.5-2 ps

aber wenn man den staubigen luffi im motorraum sieht verbaut man gerne sowas.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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