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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich im Moment wenig Zeit zum basteln habe würde ich gerne meine PX80 gegen eine Cosa tauschen.

zu meiner PX

PX80 alt EZ 1982 original Zustand mit Innenverschluß

O-Lack Silbergrau hat ne schöne Patina, ist bis auf eine paar kleine Stellen rostfrei.

25500 km Motor ungeöffnet so wie es aussieht.

Die gut fährt schaltet und bremst.

Hab das gute Moped erst im Dezember gekauft, und seitdem folgendes gemacht:

Bremsen vorne + hinten erneuert

Reifen und Schläuche erneuert

hinteres Bremsseil erneuert

Vergaser gereinigt

Neue Batterie eingebaut

weiße Blinkergläser verbaut

Sitzbank gegen eine neuwertige getauscht.

Ist seit 2003 abgemeldet.

Für den Tüv sollte noch der vordere Bremszug erneuert werden da der recht schwer geht

Der Bremslichtschalter hat anscheinend auch ne kleine Macke.

Der Gepäckträger und diese Sturzbügel sind nicht mehr dran. (Sind Bilder vom Kauf)

Ich geb die gute wirklich nur her weil ich langsam fahren möchte, allerdings im Moment nicht zum Schrauben komme.

Ich hätte dafür gerne ne 125 oder 200 Cosa mit Tüv für mindestens die nächste Saison

Da ich keine Weltreise machen möchte sollte der Tauschpartner möglichst im Umkreis um 150km um München sein.

Vielleicht hat ja jemand was passendes

Edit schreit grad noch rein das ich vielleicht auch gegen ein paar grüne Scheinchen tauschen würde. :-D

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Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

damit ich das richtig verstanden hab du möchtest deine px80 gegen ne cosa 125iger oder 200er tauschen weil du langsam fahren möchtest ;)? gibts was langsameres als ne orginale px80 ;)?!? also LF

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich habe keine Zeit zum basteln und suche deshalb was anderes wo ich nicht basteln muss.

:-D

Du solltest das zwischen den Zeilen lesen etwas üben :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc
  • 3 Wochen später...

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    • Das mit dem Federwegsbegrenzer ist ein guter Punkt, ist bei den Trackday-Autos ja auch ein Muss, bevor man sich den Reifen aufschneidet. Da ich aber am Chassis nix weiter schneiden möchte, muss ich das Ding ja doch ein bisschen hochnehmen und zusätzlich einen Begrenzer reinpacken. Was hat so ein Vespa-Dämpfer denn für einen Kolbenstangendurchmesser und wie ist der Durchmesser der Feder innen? Würde mir dann schon mal nen Begrenzer kaufen bevor ich zerlege...
    • Genau so. Habe ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, obwohl ich da schon so gut wie fertig war. Bei mir war das Problem die obere Ecke des Membrankastens... Also wieder alles raus und Rahmen schniebeln. Fotos unt Text dazu ein paar Seiten vorher. Leideiges Thema, aber keine Alternative. Sonst hauts den ASS krumm und zack-falschluft...
    • Ach f*ck. Das habe ich nicht beachtet. Mmmh. Welches Relais ist denn brauchbar, bzw. Relais würdet ihr empfehlen? Habe den bgm AC/DC Regler drin aber KEINE Batterie   Vielen Dank @hiro LRSC für den Denkanstoß.
    • Falscher Ansatz, da bist du immer 2. Sieger. Außerdem wirkt sich das dann auch noch negativ auf das Fahrverhalten aus.   Dein Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass egal wie tief zu einfederst nichts anstehen kann. D.h. Feder raus und dann noch mal schaun ob dein Federwegsbegrenzer zuerst auf Block geht und nicht Membrankasten/Auspuff. Da hast schnell  mal ein Falschluftproblem und das ist schnelcht. Außerdemm kann man ja nie sagen, ob man vielleicht mal ein tiefes Schlagloch mitnimmt..    
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