Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 danke, es funzt, Monza läuft und hört sich sehr gut an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) und wie fährt sich sowas dann?also der monza Bearbeitet 22. März 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 bin noch die Zündung am einstellen, was macht ihr da 28 Grad oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Ich würde beim Spochtzylinder mal ganz sachte mit 24° vOT bei ca. 3.000 U/min anfangen. Dann landest Du bei ca. 8.000 U/min bei ca. 16°. Du hast dann vor allem beim vom Gas gehen noch ein bischen Reserve, falls der Vergaser untenrum noch nicht optimal bedüst ist. Was fährste denn für eine Verdichtung? Und was für einen Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 die verstellt sich doch um 10 Grad...Tino Sacchi Auspuff und Verdichtung von 1:8,6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Wo hast Du die Info her? Nach Sacchis Waschzettel ebenso wie nach meiner Blitze verstellt das Ding recht genau um 8°. Wobei ich nicht sagen kann, was bei 10.000 Sachen passiert. 2strokers Drehzahlen schafft mein Motor nicht (im Stand ). Also nicht mehr als 27° nehmen. Dann landest Du bei Nenndrehzahl um 7.500 bei ca. 19°. Würde ich aber wirklich erst machen, wenn der Vergaser mal grob paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 27° nehmen. Dann landest Du bei Nenndrehzahl um 7.500 bei ca. 19°. so fahr ich rumsei es 225er (früher als ich noch cool war)und 200erInder (aus Faulheit, sonst hätt ich keine Skrupel bei 29° zu starten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) ah ok., bei der Spezi fahren wir 28 Grad und bei richtig Gas geben, geht sie Richtung 18 Grad...ich hab nun 27 Grad genommen... Bearbeitet 22. März 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) also die Kabel hier hab ich...das Schwarze-Rote von der Vario geht an Zundspule Nr.1, das Blaue habe ich mit einem Massekabel verbunden und die beiden gehen an Zündspule Nr.2, somit hatte ich einen Zündfunken... Bearbeitet 22. März 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 so funktioniert alles bis auf´s Zündschloss. Ich musste die Vario mit dem lilanen Kabel des Kabelbaumes verbinden, mit Grün ging garnix, sehr eigenartig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 wie?lila an cdi? das warf nicht seinlila ist entweder licht oder standlicht und gehört dementsprechend an den regler!grün darf halt nirgends auf masse liegen es sei denn das zpndschloss steht auf offwas war da vorher für eine Zündung drinn? im Rahmenhat da alles funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Lila an den Spannungsregler und von da an blau an die Spule...da war vorher eine elektronische Zündung drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 ähm, das mit der zündungseinstellung hat aber schon auch was damit zu tun welche übersetzung du drinnen hast und in welchem drehzahlbereich du dich gerne/gezwungenermaßen bewegst. ich fahr LI150 mit 18/47, bin also in der vierten bei 6500 zb. schon auf 116kmh. ich stell meine variotronic nur auf 25 grad ein. ich komm eher selten in den genuss von 8 grad weniger. ist ja schliesslich ein tourenmoped. ausserdem fahren bei dem tempo eh fast nur noch autos mit. und wenns doch mal soweit ist (zb NBR) dann passts auch immer noch. bin da lieber auf der sicheren seite.edith meint noch daß die spezi ja ausserdem wassergekühlt ist, das gilt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 rosa und braun muss aber auch noch an den regler anschluss 3 drann, zusammem mit rot/weiß aus der lima rot/schwarz direkt von der lima zur CDI und mit dem grünen welches zum Zündschloss geht verbinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) rosa, braun und grün stecken nun so für sich alleine in der Junction Box drin...das Rot-Weisse hab ich mit dem Lilanen verbunden und geht dann an den Regler an 3...klappt wie gesagt alles bis aufs Zündschloss...kann jedoch am Zündschloss in den verschiedenen Stellungen das Licht bei laufendem Motor ausmachen...ich hab so ein KBA Zündschloss drin, sollte ich die nächste Zeit noch Lust haben, dann tausche ich das mal gegen ein gutes Italienisches...mir gehts jetzt erstmal darum den Vergaser eingestellt zu bekommen und den Roller auf die Strasse zu bringen... Bearbeitet 22. März 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 [...] ich fahr LI150 mit 18/47, bin also in der vierten bei 6500 zb. schon auf 116kmh. [...]Bist (je nach Reifen) eher bei 120. 116 wäre 17/46 ... also der Typ in Deinem Rückspiegel ( ). Letzteres geht mit 27° locker. Die 2° hin oder her machen meiner Meinung mach echt nix. (Bzw. wenn sie da was in Sachen "Zug" machen, dann ist sonst was falsch.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 ..ich hab so ein KBA Zündschloss drin,das lambro ding oder indernachbau für GP?letzteres passt ersteres aber sicher nicht, aber wenns vorher geklappt hat wirds wohl das richtige sein...im weiteren hast du wohl noch keine Hupe und kein Standlicht, dazu muss braun und rosa auch an Anschluss 3 vom Reglerund damit das Zündschloss auch tut muss das Grüne noch mit Anschluss 1 der CDI verbunden werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 doch Hupe, Abblend- und Fernlicht gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 hier sieht man ganz schön, dass es mehr als 8 Grad sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 meine verstellt die 8°und di im video meines erachtens auch nicht großartig mehr find ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Jepp. Du zählst die "Wackler" offensichtlich dazu. Drehzahl jeweils bei 3.000, 5.500 und 8.000 U/min halten. Dann siehst Du, wo die Zündung steht. Kladivieren ist da m.E. nicht zielführend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschabo Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Komme gerade vom Herrn Pitsch (der die Kröber DZM macht) wieder und hatte meine Varitronic zwecks DZM-Bestimmung eingepackt. "Schön gemachte Zündung", meinte er. Doch ganz Zündfunkenkoriphähe hatte er auch gleich einen Verbesserungsvorschlag: Da die Wickelung der Spulen unbeschichtet sind, sollte die Zündung ein paar Minuten bei 60°C in den Backofen und danach mit ein paar Tropfen Kleber (Er verwendet dafür UHU+ /2-Komponentenkleber) beschichtet werden. In diesem Sinne: Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 und was bringt eine Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Von den Vibrationen können die einzelnen Drähte schwingen und den Isolierlack durchscheuern. Durch Beschichtung / besser Durchtränkung werden die Drähte stabilisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 und warum in den Backofen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Weils dann schön "verläuft"? Sowas ist halt für Gourmets ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Komme gerade vom Herrn Pitsch (der die Kröber DZM macht) wieder und hatte meine Varitronic zwecks DZM-Bestimmung eingepackt.Ich hab ja noch meinen Pitsch C31 von der Rally, den ich später auf dem Vari-Oanser gerne recyclen würde. Wird der Technik nach nicht p'n'p klappen. Was sagt Meister Pitsch dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschabo Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ich hab ja noch meinen Pitsch C31 von der Rally, den ich später auf dem Vari-Oanser gerne recyclen würde. Wird der Technik nach nicht p'n'p klappen. Was sagt Meister Pitsch dazu?Nach einer halben Stunde Inspektion der Zündung/Lüfterradmagnete meinte er der C21 DZM wäre der passende. Auf dem Beipackzettel steht dass der für "4polige Wechselstromlichtmaschinen wie Sachs, Kreidler oder Zündapp" ist. Inwiefern ein anderer passt: Keine Ahnung. Aber der Kontakt war sehr ungezwungen. Einfach mal beim Meister anrufen und nachfragen.Tel.: 02606 - 15 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) Wie war das jetzt nochmal mit dem Ladestrom?Haben bei uns an mehreren Zündungen am Ladeausgang ca. 6V gemessen.Lädt die Batterie und wie hoch ist da der Strom über den Polen bei laufendem Motor?Edith sagt Spannung, nicht Strom! Bearbeitet 15. Mai 2008 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hatte ich glaube ich auch, also 6V ohne Batteriebatterie anschließen dann hast du 1V über Batteriespannung oder so, also ladet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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