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elektrik- zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

moin moin,

mein problem schaut wie folgt aus.

habe einen 200er px motor alt (7kabel) und möchte diesen in meine lusso (3kabel) einpflanzen und das ganze möglichst so, das ich die volle watt leistung der lichtmachine anliegen habe :-D damit mein BI-Xenon brenner nicht zusammenbricht wenn die vespe im stand tuckert. :-D

bitte helft mir, bald ist erster mai und ich habe noch so viel vor :-D

danke mfg flo

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is doch kein problem.

du must nur 2 Kabel in reihe durchverbinden dann haste Lusso :-D

Nee! Die Spulenpaare parallel verbinden, d. h. das gelbe Kabel (bei meiner Lima jedenfalls)

von dem einen Spulenpaar mit Masse verbinden und mit dem anderen freien Spulenende auf den

Anschluß des anderen Spulenpaares gehen, dessen Ende nicht an Masse liegt.

Dann hat man 2 Kabel weniger und die vollwertige Lusso-Limaleistung.

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Das was du gemacht hast ist doch das was ich meine....du hast die Spulen in reihe geschaltet.

Nicht ganz! Zwei Spulen sind parallel und zwei sind in Reihe, wie man hier auf diesem Schaltplan

gut erkennen kann. (oben rechts).

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1238631

...und so sieht es bei meiner Lima aus:

Die gestrichelte rote Linie bedeutet, daß das Masseverbindungskabel hinter

der Spule schön fest verlegt ist. ...muß man aber nicht so machen.

Man könnte auch ein kurzes Kabel vorne verlegen.

Die schwarzen Pünktchen auf den Farbklecksen kennzeichen die Lötverbindungen.

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@scooterboy:

Die sind doch Parallel,in Reihe wäre wenn du das eine des ersten Spulenpaares an ein Ende des anderen Spulenpaares lötest und die beiden freien Enden verwendest, das tut er aber nicht!

Er verbindet nun je ein Ende eines Spulenpaares mit Masse (eines liegt eh schon drauf) und verbindet die anderen beiden zusammen und geht damit in den Kabelbaum, somit hat er die beiden Spulenpaare parallel geschaltet (die jeweils in Reihe geschaltet sind).

Ist doch auch logisch, (jetzt alle E-techniker weghören) beide Spulenpaare haben je 12V und ich will die Leistung addieren, also parallel, in Reihe hättest du ja die Spannung verdoppelt. (Schlagt mich nicht für diesen Satz)

Daniel

Nochmal ruft die Edit das bei der Lusso original natürlich alles in Reihe geschaltet ist,jedoch sind da die Wicklungen etc auch deutlich anders. Hab meinen ersten Umbau auch mit "alles in Reihe" bei der alten Lima gemacht, jedoch ging mir dann recht bald der Spannungsregler kaputt.....

Bearbeitet von norwegenvespa
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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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