Blue Baron Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 So in etwa meinte ich das, Fremdvergaser sind für Leute die jetzt nicht groß Erfahrung beim Vergasereinstellen haben nicht unbedingt das Richtige, ein "Universalvergaser" führt da schneller zum Ziel. Ich habe den Roller (auch ein Einser) mit dem SS nicht mal angetreten bekommen, obwohl der andere Einser damit lief.ich könnte da jetzt noch 'ne Geschichte zu dem Vergaser erzählen und zu dem Auspruch "Ist doch auf Ts1 bedüst" ("war doch auf Ts1 bedüst" )Aber das wäre zu demütigend für jemanden Aber wenn einmal richtig eingestellt läuft der tollZurrück zum Thema TS1 mit Wiseco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 Heute 150 km gefahren.Bin jetzt bei 56er Nadel oberster Clip, HD 320, ND 20.Untenrum bis 1/4 Gas nochwas fett, war aber zu schissig für ne kleinere ND ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 und wenn du topham anschreiben tätest ob er dir ne nadel raussuchen könnte, welche ansonsten = der deinigen ist nur halt mit dickerem schaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) und wenn du topham anschreiben tätest ob er dir ne nadel raussuchen könnte, welche ansonsten = der deinigen ist nur halt mit dickerem schaft...ja, das wäre dann einfach eine 57er oder 58er. Bearbeitet 8. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) nein obachtdie hat die gleichen winkel jedochist überall dicker Bearbeitet 8. März 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 zur zeit 57er nadel, nd20, 310 hd überall zu fettwechsle auf 58 , 17,5 , 300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Tauscht du immer alles auf einmal?HD kannste u.U. weit runter gehen, fahre ne 260er bei aehnlichem Motorsetup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 Würde nicht die Düsen und die Nadel gleichzeitig ändern.Wenn Du jetzt auf ne magerere Nadel wechselst, würde ich erstmal mit den gleichen Düsen gucken (hören) was passiert.Du beeinflusst durch die Nadel ja auch die Düsen.In dem Fall machst Du beides magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 nein, natürlich nicht alles auf einmal..........hd und nadel fürn anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 bei den meisten kisten passt es mit ner 58er dann auf anhieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi,also ich hab den 34er ss mit der LLG-Schraube .Denke schon das man den eingestellt bekommt,dachte nur ob das vom Platz bzw dem Schwimmerstand funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 schwimemrstand ist schwierig, musste bei mir wegen der durch MB ansauger fast nicht vohandene Neigung das überlaufrohr verlängern. Aber wenn der weite geniegt (weiss nicht wie's beim MMW Ansauger ist)ist geht das auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 So in etwa meinte ich das, Fremdvergaser sind für Leute die jetzt nicht groß Erfahrung beim Vergasereinstellen haben nicht unbedingt das Richtige, ein "Universalvergaser" führt da schneller zum Ziel. ich könnte da jetzt noch 'ne Geschichte zu dem Vergaser erzählen und zu dem Auspruch "Ist doch auf Ts1 bedüst" ("war doch auf Ts1 bedüst" )Aber das wäre zu demütigend für jemanden Aber wenn einmal richtig eingestellt läuft der tollZurrück zum Thema TS1 mit Wiseco :-D :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Moin,Motor läuft ja mittlerweile ganz rund...Habe allerdings noch ein kleines aber feines Problem.Nachdem wohl der Schwimmerstand zu hoch war, hab ich den angepasst und die Kiste lässt sich jetzt untenrum endlich abstimmen.Allerdings scheint sie immer noch nach einiger Standzeit zu versaufen.Bekomme sie dann am nächsten Tag absolut nicht an.Ein Schuss Bremsenreiniger und sie ist sofort da.Irgendwelche Tips? Maßnamen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Moin,Motor läuft ja mittlerweile ganz rund...Habe allerdings noch ein kleines aber feines Problem.Nachdem wohl der Schwimmerstand zu hoch war, hab ich den angepasst und die Kiste lässt sich jetzt untenrum endlich abstimmen.Allerdings scheint sie immer noch nach einiger Standzeit zu versaufen.Bekomme sie dann am nächsten Tag absolut nicht an.Ein Schuss Bremsenreiniger und sie ist sofort da.Irgendwelche Tips? Maßnamen?Den Mito VErsager runterreißen und nen schönen 38ger da drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Den Mito VErsager runterreißen und nen schönen 38ger da drauf Ja richtig ! Dein TSOANS will halt richitg beatmet werden. Mach ihn drauf Alder ! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Eigentlich war ja der Primärplan erst den 35er richtig abzudüsen, aber da heute das andere Gummi von Topham kam hab ich da mal was modifiziert. Passt jetzt auch das Gummi mit 40er Durchchlass und 70er Lochabstand Sitzt sehr schön wie ich finde, ist sogar an den entscheidenden Stellen etwas kleiner der Gaser.@Hardy: willst Du den 35er noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 (bearbeitet) Eigentlich war ja der Primärplan erst den 35er richtig abzudüsen, aber da heute das andere Gummi von Topham kam hab ich da mal was modifiziert. Passt jetzt auch das Gummi mit 40er Durchchlass und 70er Lochabstand Sitzt sehr schön wie ich finde, ist sogar an den entscheidenden Stellen etwas kleiner der Gaser.@Hardy: willst Du den 35er noch?Sieht doch klasse aus ! Meine der 38er wäre von den Gehäusemaßen in den meisten Punkten nahezu identisch wie 32/35 TMX, außer halt der 44er Anschluß. Schönes Teil *gg* ;) Wenn jetzt auch noch gut funktioniert passt ja alles. Bearbeitet 5. April 2008 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ja, ist am Schieberdeckel etwas schmaler und zur Backe sind nochmal 2mm gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ja, ist am Schieberdeckel etwas schmaler und zur Backe sind nochmal 2mm gewonnen.Und? Wie fühlt sich das an mit Männervergaser? Habe gehört der Auspuff ist gerissen? Scheint doch besser zu sein mit kurzem Dämpfer. Bin mir sehr unschlüssig mit dem 35ger habe für Mikuni nix hier zum abdüsen. Schreib mir mal was du dafür willst.GrüßeP.s.: Bin gestern den Mugello gefahren sehr schön und wird verdammt schnell. Hat wohl für Brosi und Andi gereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 der 38er iss schon schwer sexuell, gottseidank haben sie den powerjet-schmonz da weg gelassen. bin selbst als keihin-apologet schon vesucht da mal einen von zu erwerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Sicher nicht verkehrt, der Schieber ist extrem massiv und sehr schön geführt, auch die Schwimmeraufhängung usw. macht nen sehr guten Eindruck.Wäre zu schön wenn das jetzt von der Nadel auch auf Anhieb passen würde.Und? Wie fühlt sich das an mit Männervergaser? Habe gehört der Auspuff ist gerissen? Scheint doch besser zu sein mit kurzem Dämpfer. Bin mir sehr unschlüssig mit dem 35ger habe für Mikuni nix hier zum abdüsen. Schreib mir mal was du dafür willst.Fühlt sich optisch gut an Sprang auch an, bin aber noch nicht gefahren, war noch nicht alles feddig.Der Auspuff ist jetzt an der Stelle verstärkt und der Dämpfer bekommt noch ne Halterung, dann hält das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Tauscht du immer alles auf einmal?HD kannste u.U. weit runter gehen, fahre ne 260er bei aehnlichem MotorsetupIhr solltet bei Euren Angaben mal dran denken, dazu zu schreiben ob MIT oder OHNE Luftfilter. Weil das m.M. nach einen nicht ganz unerheblichen Unterschied macht. Daher würde ich Pauschalaussagen "da kannste noch weit runtergehen" auch nicht so hinstellen. Fahre ohne Luftfilter 300HD, ND20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Seh ich genauso, hatte letztes Jahr auf dem Imola das GP-Knie mit Ram-Air drauf,habe das mal aufm Prüfstand runtergenommen, da war die Bedüsung völlig für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Ihr solltet bei Euren Angaben mal dran denken, dazu zu schreiben ob MIT oder OHNE Luftfilter. Weil das m.M. nach einen nicht ganz unerheblichen Unterschied macht. Daher würde ich Pauschalaussagen "da kannste noch weit runtergehen" auch nicht so hinstellen. Fahre ohne Luftfilter 300HD, ND20.Ne Ne, das kannste sehr wohl Pauschal sagen - bei Standart Ram Air, also ohne Gummigeschwülste o.ä. Gedöns - ist der Unterschied zwischen mit und ohne nicht spürbar, und auf dem Prüfstand nur minimals erkennbar. Wenn ich da nicht mehrfach praktische Erfahrungen hätte, würde ich mich mit solchen Aussagen auch nicht aus dem Fenster lehnen.So, und im Grunde geht es ja nicht darum das du hier ein Setup 1:1 übernehmen sollst, sondern in welchen Bereichen sich die meisten bewegen - also kaufst du Düsen max. zwischen 260/270 und 320 und bist damit safe. Das gleiche gilt für ND, Schieber und Nadeln. Wenn du dann abdüst und so wie bei mir sehr weit runter gehen kannst, weißt du auch das es kein Einzelfall ist und nicht anfängst nach Nebenluft o.a- Fehlern zu suchen weil das Setup etwas vom Standart abweicht.Deswegen schreiben wir diesen Schmotz doch hier rein, denn ansich is mir das völlig latte was sich andere in Vergaser drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Tach! Ich wüsste gerne, ob es Sinn macht, den Boostport noch etwas zu verbreitern? Mit den Kanälen bin ich jetzt soweit bündig. Ich dachte so an 1 mm rechts und links, halt gerade so das die Ringe da nicht einfedern können. Sollte doch mit dem 750M07000 keine Probleme machen? Was kann man denn von dem Kippen der kleinen Überströme nach hinten gegen die Zylinderwand halten? Macht ja MB so. Bringt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 beim boostport scheiden sich die geister. ich würde komplett die finger davon lassen. das iss komplett überbewertet.wie und wo kippt denn der herr mb die kleinen überströmer? das hab' ich leider nicht ganz verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Wie genau der Herr Bratwurst das macht, ist unbekannt. Nur kann man hier sehen, dass er´s macht (Stage 3 tuned boost port with widened secondary transfer ports). Erinnert auf dem Bild stark an eine Lösung des "Problems" wie es hier und hier angesprochen wurde. Nach der Lektüre des Artikels von Cameron ist mir/uns nichtmehr so klar, dass es schädlich ist, wenn die Nebenüberströmer gegen die Hauptüberströmer spülen. Bearbeitet 8. April 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Kurven vom Sauerland...Motorzustand jetzt:Ts1, Aus(70%)- und Einlass bearbeitet, Zeiten 130/192, 62er Welle, 439er Wiseco, Graviekopf, VForce3 im Spacer/Rahmen, Varitronic ca. 25° bei 3000 upm, 38er TMX auf geändertem Gravie-Stutzen, Style-Tröte.Keine Ahnung ob die Drehzal jetzt stimmt, Übersetzung wurde händisch eingegeben, ob die richtig war weiss ich nicht.War natürlich zu fett undso Strassenbedüsung, so bleibt das auch, Motor läuft sehr schön und ist auch nicht gerade tourenuntauglich.Danke für eure Tips hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 tourenuntauglich.Verbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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