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largeframe-zylinder....für 200ter


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Top-Benutzer in diesem Thema

also mal Klartext: solange der Falc seinen neuen Hef'n um den Polini Schrottkolben - das wohl anerkannt übelste 200er Zylinderteil - herumbastelt, fehlt mir der Glaube an die Seriosität des Unterfangens.

Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen :wheeeha:

Bis jedoch positive Langzeiterfahrungen vorliegen ist das Ding für mich kein Thema!

Wahrscheinlich hab ich einfach schon zu oft den ß-Tester gemacht :-D

:-D

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hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen :-D >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht :-D

rally221

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Ich denke das Falc auf jedem fall die versprochene Leistung bringt! Allerdings denke ich auch das des mit sicherheit nicht der langlebigste sein wird!

Aber andererseits kommt es halt so wenn man aus nem Esel ein rennpferd machen will! :-D:-D

Also jetzt abwarten bis im Herbst und dann beuurteilen!

gruß hanny1979

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@hanny1979: auf welcher Basis steht deine Aussage "das der Falk mit SICHERHEIT nicht das langlebigste sein wird"? Die Smallframe Falc Zylinder scheinen ja außerordentlich haltbar zu sein, auch bei sehr hohen Leistungen.

Ich sehe eigentlich keinen technischen Vorteil von einem PX original Graugusszylinderkit gegen einem gut designten Aluzylinder mit vernüftigen Kolben.

Ciao

Hannes

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Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)

Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

gruß hanny1979

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Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

Das ist ja leider so..

Ich meine mich dunkel zu erinnern das jemand mit einem gefrästen Gehäuse experimentiert......... :-D, auch schon lange nichts mehr drüber gehört.

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hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen :-D >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht :-D

rally221

Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde :wheeeha: !

:wheeeha:

Max

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Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde :wheeeha: !

:wheeeha:

Max

auf dem Foto der rechte :-D

rechts

zumindest glaub ich das es ein Deggendorfer war :-D

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Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)

Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

Ist doch Unfug...Auch das "Drumherum" (bis auf die Kupplungen) hält die 25PS gut aus. Wenn man sich nicht gerade die ganze Zeit verschaltet hält das Getriebe genausogut wie das Gehäuse.

Ordentlich gemacht und nicht mit der Brechstange zusammengebaut sehe ich bei der Leistung keine Probleme...

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aaber da kann man auch wieder anmerken daß mit den vorhandenen materialien

diese leistungen erreichbar sind - zu einem wesentlich günstigerem kurs :-D

Aber wesentlich mehr Arbeitsaufwand, Stichwort "gesteckt".

Edith findets halt auch interessant, neue Möglichkeiten durch direktsaugung...

Bearbeitet von Spooky2801
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Ciao,

für viele war und ist der häßliche Malossi keine echte Alternative zu einem Polini oder Mahle / Vertex Pinasco. Den guten Pinasco gibts nicht mehr, den Polini gibts nicht in Alu. Darum wäre ein Aluzylinder mit Polini Überströmern (oder besser) und einem verbesserten Doppelansaugersystem (Pinasco!) mit einem guten Auslaßdesign genau das was ich (und wohl viele andere auch) suchen.

Von einem reinen Direktansauger auf der 200er halte ich aus mehreren Gründen nichts.

Grüße

Hannes

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Ja aber hier ist die rede von plug&play und das heißt für mich teil kommt mit anleitung die jeder versteht( auch ich) und dann hat die kiste 20 PS haltbar und erst wenn man mehr will sollte man den fräser anlegen! Wegen 15PS braucht man nicht anfangen!

Also ich lasse mich überraschen und bin zuversichtlich

gruß hanny1979

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@freak: natürlich gehts hier um Liebhaberei, was den sonst :-D ? Das beginnt schon bei Hrn. "Falc" der seine Vespa Zylinder wohl nicht aus rein wirtschaftlichen Überlegungen fertigt.

Der Falc Zylinder wird wohl etwas besonderes, wer sich das nicht leisten möchte oder kein Verständnis dafür hat soll doch gefälligst einen 177er Polini oder original fahren.

Ciao

Hannes

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mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh :-D

@ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? :-D

der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung :wheeeha:

und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln :wheeeha:

rally221

schön wär angsprochener neuer kit im leistbaren rahmen

hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten :wheeeha:

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mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh :-D

@ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? :-D

der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung :wheeeha:

und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln :wheeeha:

rally221

hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten :wheeeha:

Das der falc nur ne randserscheinung sein wird das kann sein! Aber es ist halt so wie bei allem es ist was exclusives und wer es sich leisten kann wird in sich kaufen und mit g

rößter sicherheit nich original lassen! Ob ich kaufe weiß ich noch nicht 100%

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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