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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem Gezacke nach tät ich sagen daß das obenrum zu fett läuft, oder der Motor war kalt.

72 kommt mir auch recht groß vor.

Geschrieben

wenn du nichts weiter ändern willst, ist das anpassen des zylinders sicher ein muß. wieviel du dabei gewinnst, steht allerdings in den sternen.

falls dir der "druck" deines motörchens reicht, kannst Du dich immer noch darum kümmern, das die übersetzung optimal passt. was fährst du denn aktuell?

denn so wie der motor die leistung bis 6000 entwickelt, sieht das doch nach einem stärkeren o-motor aus, auch das drehzahlniveau passt.

PM mal rasputin oder gerhard an, die haben bei diesen 75ccm zylindern auch schon mal tiefer ins eingemachte geblickt.

Geschrieben (bearbeitet)

is 72 echt noch viel zu fett ? ich trau mich ja schon fast nicht noch magerer ^^... aber vielleicht test ich das mal.

ist deswegen die kurve hinten so untypisch ?

ja also die überströmer werd ich auf jeden fall noch machen, das ist klar.

und die primär ist ne 4.6... es geht mir aber nicht ums schnell fahren , sondern nur um gute beschleunigung....also bleibt die drinne.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

72 würd ich nicht als viel zu Fett bewerten, ich bin nämlich mit nem 75er DR ne 70er HD gefahren. Also, unter 70 würd ich auf keinen Fall gehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
72 würd ich nicht als viel zu Fett bewerten, ich bin nämlich mit nem 75er DR ne 70er HD gefahren. Also, unter 70 würd ich auf keinen Fall gehen.

meine hat sich grad mit einer 78er gefressen, am auslass und einlass....hmmm

zündkerze schön dunkelbraun...ärgerlich

Bearbeitet von steven
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

So jetzt hab ich von meinem Polini Auch ne Kurve

Der Zylinder wurde 1mm höher gesetzt

ÜS 112°

Auslass: 174°

VA: 30°

QK 1,3mm

sonst ist der Zylinder wie aus der Schachtel

Vergaser 28 Dellorto

Polini Membran ASS

GPS Auspuff (PM40 Nachbau)

Die Überströmer des Blocks wurden an den Zylinder angepasst

Bin Soweit ganz zufreiden. Aber ich hab ein Ganganschlussproblem im 4. Gang.

Hat jemand eine Idee wie man das Leistungsloch ab 5000U/min weg bekommt.

Aber da hab ich den Auspuff im Verdacht, kann es sein dass die Steuerzeiten für diesen Auspuff schon ein bisschen lang sind?

Gruß Wlade

post-6114-1214494685_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben
Bin Soweit ganz zufreiden. Aber ich hab ein Ganganschlussproblem im 4. Gang.

Hat jemand eine Idee wie man das Leistungsloch ab 5000U/min weg bekommt.

Aber da hab ich den Auspuff im Verdacht, kann es sein dass die Steuerzeiten für diesen Auspuff schon ein bisschen lang sind?

Gruß Wlade

Viell. sollte der ein bisschen mehr ausdrehen um den Anschluß zu bekommen.

Geschrieben

der vorauslass scheint mir für einen unbearbeiteten polini etwas groß.

sollte der original nicht etwa bei 27 oder so liegen? ist zumindest beim malossi der fall.

Geschrieben

Übersetzung?

Hab letztens auch nen 133er für nen kumpel mit ählichem setup zusammengebaut.

da funzt das ganz fein. Allerdings ne 2.86er primär.

hab ich auch im m1l find die ganz gut

Geschrieben

Servus,

@HerrGawasi, und Don Pula: Die Steuerzeiten sind nicht ganz Original, wie oben geschrieben ist er Zylinder 1mm höher.

Die Messung der Steuerzeiten liegt schon ein wenig zurück, bei Gelegenheit werd ich das mal nochmal kontrollieren

Die Übersetzung ist eine Original PV/ET3.

Bei der Übersetzung habt ihr mich auf ne idee gebracht, ich hab jetzt 100/80-10 reifen drauf, vlt Probier ichs mal mit nem 3.00-10

gruß wlade

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

@HerrGawasi, und Don Pula: Die Steuerzeiten sind nicht ganz Original, wie oben geschrieben ist er Zylinder 1mm höher.

Die Messung der Steuerzeiten liegt schon ein wenig zurück, bei Gelegenheit werd ich das mal nochmal kontrollieren

Die Übersetzung ist eine Original PV/ET3.

Bei der Übersetzung habt ihr mich auf ne idee gebracht, ich hab jetzt 100/80-10 reifen drauf, vlt Probier ichs mal mit nem 3.00-10

gruß wlade

au ja, jetzt hab ichs gesehen, beim höherlegen ändert sich natürlich auch der vorauslass

(wenn ich auch 30 immer noch nicht glaube).

dass die überströmerzeit etwas niedrig ist, denke ich auch, gerade wenn der zylinder eh schon höhergelegt ist.

also nochmal messen, um klarheit zu schaffen. generell würde ich bei einem motor wie deinem den vorauslass um

die 28 wählen.

kannst natürlich immer mal kürzer übersetzen, bei deinem setup sollte der vierte aber eigtl. überhaupt kein problem sein.

Bearbeitet von don pula
Geschrieben
generell würde ich bei einem motor wie deinem den vorauslass um

die 28 wählen.

wieso? wenn man schon wegen der beschissenen ringe keine fläche hinkriegt könnte man ja wenigstens mal ein wenig steuerzeit versuchen. so'n polini funktioniert ja nun auch mit 30-32° va mit viel fläche recht ordentlich, warum sollte das mit dem winzloch auf 28 kastrieren?

Geschrieben
wieso? wenn man schon wegen der beschissenen ringe keine fläche hinkriegt

Habe bei zwei Polini auf 65-67% breite den Auslass bearbeitet

laufen beide jetzt schon ca. seit 1000km ohne Probleme mit den Ringen

lg

Geschrieben
Mein polini hat auch 67% und die Ringe halten mit glueck 1000km, die Regel ist aber eher ein paar hundert km.

Kolben dann auch im A oder?

Was mich doch interessieren würde: Kriegt man's mit großzügig verrundeter Auslaßkante nicht doch irgendwie hin?

Hast Du nicht was mit Malossi-Ringen probiert?

Geschrieben
Was mich doch interessieren würde: Kriegt man's mit großzügig verrundeter Auslaßkante nicht doch irgendwie hin?

Hast Du nicht was mit Malossi-Ringen probiert?

1. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied zu den Ringen vom GS-Kolben ist immens. Un da gehn ja haltbar auch nur 70-72% hab ich mir sagen lassen.

2. Malossi-Ringe im Polini-Kolben :-D

Geschrieben
Habe bei zwei Polini auf 65-67% breite den Auslass bearbeitet

laufen beide jetzt schon ca. seit 1000km ohne Probleme mit den Ringen

lg

wenn man die dinger ran nimmt brechen die ringe bei originalem auslass schon. gut, man kann auch glück haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Nach sowas fällt´s immer schwer ne Alltagsreusenkurve (von mir aus auch Minderleistungskurve; mein Ego ist eh unerschütterlich) zu posten:

post-735-1181853357_thumb.jpg

Ist auf dem Ammerschläger P4 der Rollerklinik entstanden. Habe nur keinen Scanner, dafür aber die Daten mitgenommen.

Polini 130

Worb5 Mallekopf für Polinie ausgedreht

Polini Membran

Dello 24

PM40

As 184 Üs 123

Leider hab ich da mal wie so nen Idiot vor 5 jahren an den Oberkannten der Austritsfenster rumgemacht :-D . Allerdings nur die ersten 1-2 mm. Man könnte das wohl auch freundlich als Sägezahnphase bezeichnen.

Neue geile Ausrede, oder? Besser als falsch bedüst, nich geblitzt oder nicht Vollgas, was? :-D

Ach ja: Auslassbreite 63% wegen Polini Kolben, Zündung 19°, QK 1,5mm, HD 110, ND 55, MR AQ 264, Nadel D22 3. v.o.

Am Wochenende in Emmerich gab´s ne neue Kurve mit folgenden veränderten Komponenten:

Mini Tassi in Polinistutzen mit 30er Ansaugrohr

TMX30

Hammerzombi

Kopf von Gravedigger von ca. 68% auf 45% QFAnteil gebracht

HP4 auf 18°

Am Zylinder wurde nicht´s verändert.

post-735-1214835511_thumb.jpg

Hier nochmal der Direktlink zur alten Kurve: Voila

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Am Wochenende in Emmerich gab´s ne neue Kurve mit folgenden veränderten Komponenten:

Mini Tassi in Polinistutzen mit 30er Ansaugrohr

TMX30

Hammerzombi

Kopf von Gravedigger von ca. 68% auf 45% QFAnteil gebracht

HP4 auf 18°

Am Zylinder wurde nicht´s verändert.

post-735-1214835511_thumb.jpg

Hier nochmal der Direktlink zur alten Kurve: Voila

Da ist aber noch der Polinikolben drin mit 63% Auslass?

Dann ist das ja immernoch erweiterungsfähig. :-D

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