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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Danke Rainer. Es ist ja auch nicht gesagt bzw. zu überprüfen inwiefern die Werte auf den Dellorto Düsen mit denen der PWK Düsen übereinstimmen. Hierzu müsste man eigentlich jede einzelne Düse auf Durchfluß prüfen. Die 5mm Düsen gibt es derzeit meine ich bis 140. Habe mal 135, 138 und 140 bestellt.

Bearbeitet von Marc-Werner
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Ob die Aufdrucke auf den Düsen wirklich stimmen, ist selbst bei Sortenreinheit (alle von Dello oder so) nicht sicher.

Edith ergänzt einen Link auf eine Meßreihe des unvergessenen Hans_55. :-D

Zur Nomenklatura - bei Dello = Bing = Koso = Keihin... (Ausnahme Mikuni!) gilt: Aufdruck = Bohrung in 1/100 mm (z.B. 125er = 1,25mm).

Wer verkauft sooo große Dello-M5-Düsen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Man könnte "Idle-Mixture-Screw" oder so vermuten, aber was ist dann die Air Screw Slow Jet?

Aus welchem Manual stammt die Grafik? Evtl. ist´s da erklärt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Man könnte "Idle-Mixture-Screw" oder so vermuten, aber was ist dann die Air Screw Slow Jet?

Aus welchem Manual stammt die Grafik? Evtl. ist´s da erklärt. :-D

Vielleicht eher die Leerlaufeinstellschraube (die die minimale Schieberöffnung bestimmt). Wofür jetzt das M steht ist ja dann auch egal.

Obwohl IMS eigentlich schon Idle Mixture Screw heisst und somit je nach Vergaser das gleiche wie Airscrew sein sollte...

Bearbeitet von Brosi
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Klappt echt super mit der Grafik. Hab die kleinen Problemchen mit der 30er TMX fast behoben...

Anderes größeres Problem hab ich mit einem nachbau PWK.

Zum einen läuft der Vergaser bis 1/4 Gas zu fett, was sich aber mit einer kleineren ND beheben lässt. Zum anderen hab ich das Problem, wenn ich nach einer etwas längeren Vollgas Fahrt im 4. Gang das Gas weg nehm, z.B. kurz vor einem Ortsschild, die Karre im Schiebebetrieb dann zu mager läuft. Hört man schön am Motor. Was hat denn da Einfluss drauf?

Und wenn die Karre mit 1/2 Gas eigentlich genauso beschleunigt und die gleiche Vmax hat wie mit Vollgas, ist wohl die HD zu fett, oder? Richtig drosseln tut der Motor aber nicht...

Bearbeitet von Lenki
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Zum anderen hab ich das Problem, wenn ich nach einer etwas längeren Vollgas Fahrt im 4. Gang das Gas weg nehm, z.B. kurz vor einem Ortsschild, die Karre im Schiebebetrieb dann zu mager läuft. Hört man schön am Motor. Was hat denn da Einfluss drauf?

Evtl. Schwimmerkammer leer ? Hast Du die Zusatzbohrungen gesetzt ?

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fahre ja nen 30er Koso, also hier nochmal...kann es sein/ist das normal das man nach Umbau auf Membran mit der Hauptdüse von 156 auf 148/150 runter gehen muss? Nadel hab ich die PW30 aus dem BGM Set verbaut, musste ich auch auf die oberste/magerste Raste ändern. Ohne die genannten Änderungen nur noch Viertakten, Stottern und kein Ausdrehen möglich.

Ich mein es soll mir recht sein, wundert mich nur grad etwas, dachte immer mit dem doch um einiges größeren Einlass bei Membran (MMW2 mit RD350) braucht man eher ne größere Düse. Oder ist die Steuerung über die Membrane so viel effizienter als der Drehschieber?

Leichtes stottern hab ich kurz vor Reso immer noch ab und an, aber wenn der Punkt überwunden ist drehen alle Gänge aus.

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Evtl. Schwimmerkammer leer ? Hast Du die Zusatzbohrungen gesetzt ?

Habe keine Zusatzbohrung gesetzt. Bei leerer Schwimmerkammer müsste das Teil doch klingeln und ruckeln oder nicht? Eher hab ich das Gefühl das die HD noch zu fett ist, weil der Bock bei Halbgas genauso schnell rennt wie bei Vollgas...

Ich will jetzt DellOrto fahren... (hätte nie gedacht das ich sowas je mal sage...)

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Habe keine Zusatzbohrung gesetzt. Bei leerer Schwimmerkammer müsste das Teil doch klingeln und ruckeln oder nicht? Eher hab ich das Gefühl das die HD noch zu fett ist, weil der Bock bei Halbgas genauso schnell rennt wie bei Vollgas...

Ich will jetzt DellOrto fahren... (hätte nie gedacht das ich sowas je mal sage...)

Wenn sie bei Halbgas genausoschnell rennt wie bei Vollgas, dann ist sie wohl eher zu mager, was auch den Schiebebetrieb beim Gas wegnehmen erklären kann.

Sie braucht dann einfach um wieder anzufetten...

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Könnt ich mal testen. Mich wunderts dann halt, dass der Motor kein bischen klingelt und schon seit Anfang an vollgasfest ist. Kann das sein? Ich hab ja nich so viel Plan von dem ganze frisieren hier... :-D

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mit der 145HD war ich leistungsmäßig mehr als zufrieden (135+ gps-km/h auf der bahn aufrecht ohne anlauf oder irgendwas), nur leider fand der kolben das nicht so ulkig. ich trenne mich von dem koso also sehr ungern. vlt. werde ich den nach und nach auch nochmal durchtesten, aber erstmal will ich jetzt mal wieder einen roller, den ich auch zwischen stand- und vollgas ohne klingelei fahren kann. außerdem finde ich den koso auch optisch (sehr wichtig :-D ) sehr ansprechend

Kann ich mich nur anschließen, Preis/Leistungsmäßig interessant & von den Abmassen Unschlagbar.

Nach langem ,sehr langem Kampf lief er auf Malle/LHW/MRB moderner Resopott mit Pumpe fast zufriedenstellend.

Bohrung gesetzt,Schwimmerkammer ausgelevelt ,JJ Nadeln das volle Programm.

Wegen dem rumgesprotze untenrum und klimpern im Teillast ließen kam aber andauernd der:

Das kann es doch nicht sein Gedanken hoch.

Vor kurzem gab es nochmal ein kurzes aufflackern der Koso Liebe.

Nachdem Uwe von SK Parts mir den Tip gab den Cutaway des Schiebers zu vergrößern

Dadurch wird im ersten Bereich in dem die Nadel einsetzt das Gemisch abgemagert.

Dieser vergessene Schachzug hatte mich vor Jahren beim Mikuni nach vorne gebracht.

Nach dem ich die Luftzufuhr am Schieber optimiert hatte war tatsächlich eine viel bessere Gasannahme zu verzeichnen.

Ich mußte von ND35 sogar auf 40 rauf .Letztes Setup auf Koso 32 war dann JJK oberster Clip,ND40,HD150

Aber das unabstellbare Teillastgeklimper.....Also her mit dem PWK 33,out of the Box 165HD und 52ND

Der Koso hat erstmal Pause ....das letzte Wort ist noch nicht gesprochen Freundchen ....ich glaub an dich :-D

Habe eben dies PWK 33 Topic aus der versenke gezerrt

Damit es etwas übersichtlicher wird naughty.gif

Bearbeitet von Fettkimme
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also der Koso ist wirklich recht wetterfühlig! Gestern Abend, trockenes Wetter, hab ich noch mal ein wenig an der Bedüsung geändert, andere Nadel verbaut...allles super, dreht sauber hoch, richtig klasse zu fahren.

Heute morgen um 6 los zur Arbeit, Regen, wieder stottern/viertakten beim hochdrehen (also so ab 1/2 Gas aufwärts). Nach der Arbeit zurück bei Regen und recht schwül genau das selbe.

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Der PWK läuft nach Standard eindüs Procedere ( ND35/HD 152 & CGL Nadel mittlerer Raste ) auf dem unverändertem Motor wie die Eins. g025.gif

Hatte beim Koso zwischendurch auch immer wieder an Quetschkante & Zündung rumgemacht ,weil ichs einfach nicht glauben wollte.

Fakt is der Koso läuft mit optimiertem Schieber und JJK ganz runtergehängt ganz gut.

Klimperbereich wurde mit Gasgriffstelungsmarkieren via Edding auf die Nadel übertragen.

Den Bereich mit Schmirgelleinen & Stahlwolle entsprechend bearbeitet.Ergebniss war aber nicht zufriedenstellend.

Da muß es doch was im Nadelsortiment geben.

In der Sudco Keihin Tabelle bin ich jetzt durch rechts gehen bei der jjk , jjm wäre unten noch magerer war damals nicht zu bekommen.

Würde ich jetzt nach oben in die klk richtung gehen magere ich die nadel oben ab was ich natürlich nicht brauche.

Müßte theoretisch nicht ne JF mit 22.25 die Richtung sein.

JJ wäre 25.40 ja dicker im durchmesser = magerer im 1/4 to 3/4 Throttle Bereich laut Sudco Tabelle.

Hat jemand schon mal in die JF Richtung getestet?

@xloganx:Dieses Wetterzicken hatte mein Koso 32 bei der Gasannahme die vorher auch schon nicht so prickelnd war.

Hohe Luftfeuchte hat den Effekt verstärkt,nach der Cutaway optimierung war damit Schluß.

Denke deshalb mal das du Nadeltechnisch sowieso zu fett liegst.Was fährst du? Mit Schlauch oder Lufi?

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45ND kommt mir recht fett vor & dann noch das Startproblem.Ich hatte ne 40 zeitweise sogar nur 35.

Wie ist die Gasannahme mit deiner Bedüsung Treckerstandgas, kein verschlucken?

Mit den BGM Nadeln hatten T5 Rainer und Michi ja auch schon rumgemacht.

Bis auf eine (war glaube ich die 28 ) wohl ziemlich unbrauchbar der Set.

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus - länge spitze - winkel

Orig. - 2,42 mm - 0,90 mm - 32 mm - spitze spitze - 2,7° T5 Rainer

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm Michimessung

PW21 - 2,43 mm - 0,80 mm - 22 mm - spitze 7mm lang - 4,25° T5 Rainer

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm Michimessung

PW24 - 2,46 mm - 1,00 mm - 22 mm - spitze 7mm lang - 3,8° T5 Rainer

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm Michimessung

PW28 - 2,42 mm - 1,04 mm - 29 mm - spitze spitze - 2,7° T5 Rainer

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm Michimessung

PW30 - 2,44 mm - 1,04 mm - 29 mm - spitze spitze - 2,75° T5 Rainer

Hol dir mal bei Marco was aus der JJ Family dann hast du ein aha Erlebniss

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Nö, dreht jetzt sauber hoch. Kein verschlucken oder stottern mehr. Standgas ist, wenn der Motor erstmal halbwegs warm ist, recht ruhig - hält sich gut, muss also nicht Gas geben zwischendurch oder ähnliches.

Denke aber auch das ich so im Bereich 1/2 - 3/4 Gas noch etwas magerer werden könnte.

Wundere mich aber eh schon wie weit ich nach dem Membran Umbau runter muss mit der kompl. Bedüsung. Auf Drehschieber bin ich vorher ne 50ND und 156 HD mit der PW30 Nadel gefahren, ohne stottern mit leichtem Klingeln kurz vor Vollgas.

Zumindest das ist nu komplett weg.

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also, heute mal die JJM auf 2. Raste verbaut, scheint im Nadelbereich nun etwas zu mager zu sein, dreht zwar eigentlich ganz gut, klingt irgendwie recht ungesund und klingelt ab und an mal minimal. 1. und teilweise auch 2. Gang stotterts dafür recht ordentlich, könnte da also noch etwas magerer.

JJK werde ich nachher auf dem weg zur Arbeit mal probieren.

@Fettkimme: wie genau hast du denn den Cutaway bearbeitet?

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Ne Art Trichter damit die Luft schneller und mit mehr Querschnitt optimal ranströmen kann.Wenn die Nadel ihren Sprit rausrotzt

Habe gerade nach der Nadel geschaut.War keine JJK sonderm JJL :-D

Also lag ich bei der letzten laufenden Bedüsung genau zwischen deinen beiden.

Aber sonst passen die Angaben oberster Clip,ND40,HD150 mit Schlauch und Pumpe.

Interessant das die BGM Nadeln aus dem 4er Set bei dir besser laufen als die keihin.

Aber deine ND und HD sind ja auch viel höher als bei mir angesiedelt.

Du fährst ne Malle mit Schubkraft Big Belly Puff oder?

post-1297-1216149589_thumb.jpg

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jup, mit Schubkrafts Bullet.

Habe vorhin auf die JJK auf 1. Raste gewechselt. HD 150, ND 45.

Absolut sauberes hochdrehen, kein sprotzen oder stottern mehr. Fuhr sich absolut Klasse!

Leider tauchte dann das nächste Problem auf, nach etwas längeren Vollgasstrecken plötzlicher Leistungsverlust.

Also wohl vermutlich Spritmangel oder doch zu mager (HD)?

Werd wohl nochmal an die Schwimmerkammer ran und dann mal schaun.

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habe gestern den Auslass auf 192° hochgezogen und sonst noch einiges am Zylinder gefräst und angepasst...und siehe da, da ist es wieder mein geliebtes Stottern und rumrotzen vor Reso. :-D

Hätte jetzt nicht gedacht das ich nach dem Steuerzeiten ändern noch magerer werden muss. Steuerzeiten sind jetzt ca 193°, 130° und VA 31°.

@Fettkimme: glaube die JJL wäre nun wohl auch die richtige, oder ich probiere nochmal die JJM auf 3. Raste oder so, die JJK ist nun leider wieder zu Fett. Oder erstmal die ND auf <45? HD möchte ich nicht unbedingt weiter runter als 150 da die Kerze recht hellbraun und trocken ist.

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so...schnauze voll von dem Koso...egal wie ich auch Bedüse, was ich auch für Nadeln probiere, das Stottern vor Reso ist nicht weg zu bekommen. Habe jetzt sämtliche Nadel des Sets sowie die JJK, JJL & JJM probiert. Zig verschiedene Bedüsungen jeweils dazu. Momentan fahre ich die JJM auf magerster Stellung, ne 42ND und ne 152HD. Nebendüse geht nicht magerer und von der HD her ists eigentlich auch schon zu mager...zumindest klingelts wenn ichs mal in Reso schaffe. :-D

Da muss irgendwas anderes her, ich glaub ich spar mal auf nen Keihin oder so...

Bearbeitet von xloganx
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