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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade eine et3 hier um die mal durchzuchecken. Gehört nem Kollegen, der zu wenig Zeit hat sich da reinzulesen. Hab mich allerdings bisher auch nie mit den Schmalrahmen beschäftigt.

Der Motor fährt ansich im mittleren bis obern Bereich sehr fein. Allerdings verschluckt er sich ziemlich heftig, wenn man bei 1/4 bis 1/8 rumtuckert und dann den Hahn aufreisst. Ausserdem muss er an der Ampel irgendwie freigerotzt werden, wenn er ein bischen im Standgas gelaufen ist um zügig wegzukommen.

Hab dann mal schnell die gängigen sachen gecheckt:

136er Malossi direkt

2mm Quetschspalte

NGK B9ES

HP4

GPS Auspuff

Zündzeitpunkt noch nicht ermittelt

Leider weder Infos über die Welle, noch in wieweit der Erbauer gefräst und angepasst hat. Motor soll erstmal zu bleiben.

Dellorto PHBL 25 BS

HD 86 (Edith sagt falsch! Hab auf dem Kopf gelesen, war ne 98er)

ND 50

D 26 obrster clip

AQ 266

Choke 60

30er Schieber

K&N Luffi

Von dem, was ich mir bis jetzt so zusammengesucht habe scheint mir die Hauptdüse extrem klein. Ausserdem war hier die Rede von nem 40er oder sogar 50er Schieber, der evtl Abhilfe schaffen kann. (ich glaub der Oli-san hat da gute Erfahrungen gemacht, kann das bestätigt werden?) Bei Nadeln und Mischrohren ist die Streuung der Setups recht gross (*zwischen 262 und 266 bzw D22 und D29). Aber ich kann auch nicht einschätzen wie stark sich die Sprünge bei den Dellos auf die nächst Grösse auswirken.

Grösseres MR = Fetter, richtig?

Wie sieht das Nadelmässig aus? Gibts da Tabellen oder so?

Habt ihr noch irgendwelche eingrenzenden oder ergänzende Vorschläge dem beizugehen, bevor ich jetzt nen Satz grössere Düsen und Schieber bestelle?

Ist ja glaub ich nen standard Setup, zu dem sicherlich einige Erfahrung hier rumschwirrt. Fänds also super wenn ihr ein kleines Brainstorming für mich als Dello und Smallframe noob machen könntet, bevor ich in die falsche Richtung laufe.

Besten Dank schonmal

Jonas

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

paßt eigentlich alles bis auf HD, mach mal 105-110 ohne luftfilter und schau, wie das fährt.

schieber 50 hat bei mir diese superduperverfetterei behoben, meiner meinung ist dieser schlangenansauger schuld.

Geschrieben

Alles klar, dann order ich mal den 50er Schieber und ne Ladung Düsen. Hat mich zwar gewundert, dass es bei der kleinen HD oben raus nicht klingelt, aber vielleicht sitzt ja der Luffi zu. Wasch den morgen mal durch.. Ist ein K&N und steht was von "oil bevor use" drauf. Sind die für unsere Zwecke geeignet, oder in die Tonne und nen ram air drauf?

Geschrieben

fahre den malle plug&play und habe das gleiche problem! von der möglichkeit mit dem schieber habe ich auch gehört.

könnt ihr mir einen schieber für meine variante empfehlen?

Geschrieben
Der Motor fährt ansich im mittleren bis obern Bereich sehr fein. Allerdings verschluckt er sich ziemlich heftig, wenn man bei 1/4 bis 1/8 rumtuckert und dann den Hahn aufreisst. Ausserdem muss er an der Ampel irgendwie freigerotzt werden, wenn er ein bischen im Standgas gelaufen ist um zügig wegzukommen.

Hatte ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit 28er Dellorto.

Ich hab das Problem damit wegbekommen die Nebendüse zu tauschen, hatte vorher ein 55er drin, jetzt 45 und damit läufts perfekt. Hatte zuvor mit verschiedenen Nadeln und deren Position rumgespielt, was aber am eigentlichen Problem nichts verändert hat.

Ich hab allerdings auch nicht den original Malossi-Schlangen-Ansaugstutzen. Weiß also nicht inwieweit der Einfluss darauf nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das selbe problem bei meinem 136er.

Hab die ND auf 44, HD 115, Clip erste von oben, Zündzeitpunkt auf 19° Eingestellt.

Und jetzt läuft sie so 115km/h, zieht sehr schön.

Gruß Hauni

Bearbeitet von Hauni
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank an euch!

Heute mal kurz ohne Luffi gefahren. Da war das verschlucken und rotzen deutlich besser. Aber oben wie erwartet extrem Mager. Hab ne kleinere 45er ND auch mal mit auf die Liste gesetzt. Meld mich nochmal, wenn der Kleinkram da ist und der Spaß sauber läuft.

Bearbeitet von pietzke

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