Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

Ich habe hier einen Vespa Motor liegen, 200ccm

Motornummer ist:

9DS

*500090*

hat eine Femsa Zuendung

Auf dem Kulu Deckel und dem Motor steht Piaggio.

Ich dachte eichelich es waere ein Rally Motor aber irgendwie kommt mir die Motonummer SPANISCH (wahnsinnswortspiel) vor.

Any Ideas?

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob er Spanisch ist...aber danke fuer den link

Gruss

Edith wirft noch ein, dass ich nicht nachgesehen habe ob der motor 200cc hat, er wurde mir als 200cc geschenkt (oder besser gesagt getauscht gegen ein motortuning).

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

ok junx, ich mache heute abend mal bilders, wenn ich dazu komme, ansonsten, am sonntag (bin gayschaeftlich unterwegs am woe)

danke schonmal und gruhs

Geschrieben (bearbeitet)

dürfte ein einzylinder 2 takt motor ( luftgekühlt ) sein.

nein sorry - keine ahnung

:-D

MotoVespa 200DS (similar to Vespa P200E) engine :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Hab nen 200er Motor bei dem auch des Ölleitblech eingegossen ist. Is aber soweit ich weiß nen italienisches PX alt-Gehäuse. Gabs des da auch mal? Hatte mich schon gewundert, als ich den zum ersten Mal geöffnet hatte....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information