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Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schwayden im 3. Gang:

Mugello 200 (212), 66 X 62

Wössner Yamaha Kolben

62er AF mit Yamaha RD 400 Pleuel

JL Race mit langem Foxdämpfer

35er TMX auf Membranansauger

Li 150 16/46

Vari auf 24°

187 / 125 StOi!erzeiten

Kupplung btw 4 Scheiben Surflex B in Sacchi Korb, LTH Federn mit DR Federn drüber, Castrol MTX Full Synthetic - herrliche Kombo!!

Fährt sich auf der Strasse richtig fein und hat auch beim Corso keine Mucken beim herumpöttern zwischen 30 und 50 gemacht, vor Reso genug Kraft um "normal" herumzufahren.

post-3845-1213683614_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)
Schwayden im 3. Gang:

post-3845-1213683614_thumb.jpg

Mugello 200 (215), 66 X 62

Wössner Yamaha Kolben

62er AF mit Yamaha RD 400 Pleuel

JL Race mit langem Foxdämpfer

35er TMX auf Membranansauger

Li 150 16/46

Vari auf 24°

187 / 125 StOi!erzeiten

Fährt sich auf der Strasse richtig fein und hat auch beim Corso keine Mucken beim herumpöttern zwischen 30 und 50 gemacht.

Sehr fein ! Da stehen ordentlich Pferde auf der Koppel ! Scheint wirklich Potenzial im Mugello zu stecken.

Ist das Getriebe nicht etwas zu kurz ?

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben
Ist das Getriebe nicht etwas zu kurz ?

leider ist das Kampfgewicht des Fahrers etwas erhöht :-D , deswegen passt das schon. Die Kurve is aber auch im 3. Gang gemacht wenn´s wegen den KaÄmHa wäre.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Update vom meinem Stage 4:

-27èr Mikuni

-PM mit Eigenbaudämpfer (größerer Lochrohrdurchmesser)

-Verdichtung 7,5:1 mit QS irgendwo über 2mm (vergessen)

-Boost Bottle (eigenbau)

Läßt sich gut fahren und ist absolut tourentauglich.

Edit:124°/174°

post-3274-1215857914_thumb.jpg

Bearbeitet von Big Lebowski
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die Diagramme von der Austrovespa sind online:

16,5PS/20,2NM

Setup:

-TS1 225

-Wiseco LTH Kolben (eigentlich nur weil jemand dringend einen originalen TS1 Kolben brauchte und ich noch keine KW hatte)

-58/116 Sacchi VW (auch wegen Auspuff)

-Inderkopf vs. MMW für Kolbenkontur (leider nicht ausgelitert)

-Varitronic mit Ring (ca. 1800g) auf 25° v.OT. bei LLDrehzahl

-Pacemaker auf 18/47

-TS Ancillotti

-2mm Fußdichtung, Ü 124, A 181

-Überströmer etwas Größer

-1,2mm QS

-Auslaß jungfräulich (VA ist eigentlich schon ausreichend und Breite wollt ich mal original lassen, mehr geht immer noch)

-Mikuni TMX 32 mit Valmetgummi und Ramair

-5° Keilplatte über Membran, damit Vergaser nicht am Trittbrett anschlägt und Benzinanschluß weiter vom Silentblock wegkommt

-MRB Ansauger damit das ganze unter das Rahmenrohr passt mit bearbeiteter Zunge damit durch die 5° die Membran nicht teilweise hinter den Zungen liegt

-HD 240, Nadel 6FJ6, 5,0 Schieber, 25ND (die ist ein wenig zu fett, warte grad auf die 22,5 - Einstellschraube ist schon sehr weit raus)

Nunja, Autobahn öfters mal dritte Spur, Rollertacho etwas über 125, GPS hatte ich leider noch nie dabei wird aber bei Gelegenheit nachgeholt. Cruising gibts eigentlich kaum, 110 ist etwa bei 1/4 Gas, die schafft sie auch bei Gegenwind locker (dann vielleicht auch mal mehr Gas natürlich). Verbrauch bei Alleinfahrt etwa 5l/100km, in der Gruppe natürlich deutlich weniger.

Läuft echt gut und macht Spaß zu fahren. Trotz nominell geringer Leistung. Hatte mit JL Road, Inderzündung, VHSA32 und Standard TS1 vor Jahren mal 20,9PS auf einem Dynojet, und wie 4,5PS weniger fährt sich das nicht wirklich.

Würde ich die Überströmer höhersetzen, muss ich gleich wieder oben abdrehen. Auslaß will ich aber mal machen. Momentan etwa 1500km runter ohne auch nur an einer Schraube zu drehen, alles dicht, da will ich momentan nix angreifen.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

...also ich würd ja jetzt mal behaupten, daß kann fast nicht sein mit den verbauten Komponenten, da sollte auf alle Fälle mehr anliegen...TS1 (A185/Ü125) mit 58er Welle, PM-Puff hatte bei mir 21,...PS, Diagramm muß ich mal suchen...

Edith fragt sich gerade, ob es eigentlich schonmal noch weniger Pferde auf einem TS1 gab als 16,5 und hat außerdem seine schlaftrunkene Aussage entfernt...

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben
Natürlich peakt da nix. Ist ja auch kein Resopott.

...Ooh, ich hatte gerade beim lesen irgendwie gedacht es wäre ein JL Road verbaut....ist wohl noch etwas früh, ich glaub ich brauch erstmal noch mehr Kaffee...

Geschrieben

Eben, leider kein Resopott. Wenn ich mal Zeit und Lust hätte würd ich gern mit einem einen Vergleichslauf machen. Aber wann sollte das schon sein...

Läuft aber sehr angenehm so. Und es gab ja auch schon 17,xPS Diagramme mit Resopott auf TS1 :-D

Geschrieben

ich würd die minderleistung jetzt gar nicht anzweifeln, hab ja auch schon oansa mit resopott unter 20 gesehen. ist ja auch vollkommen wurscht was er nominell drückt. nur auf der strasse ist interessant bei dem setup.

danke schon mal für die umfangreiche aufstellung.

18/47 mit pacemaker würde bedeuten du drehst 7500 mit dem ancilotti um auf echte 128kmh zu kommen (mit am abrollumfang von 136,35 cm). das find ich dann schon sehr erstaunlich mit dem auspuff.

bei meiner TV komm ich über 6000 umdrehungen nicht drüber. ok, ich hab aber auch nur 168 auslass. aber dass das mit mehr auslass dann so schön funzt hätt ich nicht gedacht.

ich wer mir den murl mit einer 58er MEC mit schererschem fantic pleuel, wiseco 439, ungeportetem TS1, vforce3, MB eigenbaustutzen mit koso32 + WCLW knie und filter aufbauen. beim getriebe bin ich mir noch nicht sicher. beim panzer TS1 bin ich ja 18/47 auf LI150 gefahren. das teil hatte aber auch knapp 25 bei 6750. befürchte fast dass das mit dem ancilotti und dem braven oansa nimma geht. bin daher auch am überlegen das pacemaker wieder einzubauen. dann könnt auch die 6er kulu bleiben. alternative wäre SX200 mit 16/47 und 81er kette. aber so wirklich gefallen tut mir der sprung von 3 auf 4 beim SX nicht.

Geschrieben

Pffft, scheiss auf Diagramme - wenns Spass macht den Hobel so zu fahren ist es doch super.

Bin grad selber in meine 186cc plus Ancilotti Conversion verliebt, selten so entspannt gefahren.

Finde die Leistungsangabe voellig real, mit nem kleineren Vergaser und evtl. magerem Setup koennte noch was rausspringen, aber wenn es so laeuft. Never Change a running System.

:-D

Geschrieben

Genau, 20Nm bei 4500 ist ja auch nicht so schlecht im Vergleich zu manchen Motoren.

Heute mit GPS gemessen, Walkersdorf Richtung Fürstenfeld leicht liegend (ganz hinten auf der Anicillotti) 119km/h, Autobahn ist erfahrungsgemäß immer etwas mehr. Waren also genau 7000Rpm.

Geschrieben

sehr fein. genauso hätt ich das auch gerne. na dann hau ich mal in die tasten. muß nur noch den abgebrochenen und vergriesnaggelden schwungabzieher aus dem lüra bekommen, dann kanns los gehen. ich freu mich schon.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hoch aus aktuellem grund. Bitte mal die vielen 30+PS herren ihre kurven einstellen....

danke :-D

O

So das stell' ich jetzt mal für den Onkel ein. 0,2 feheln zur Forderung, der werde ich aber im Laufe des Winters nachkommen!

- 58er Welle, 110er Pleuel

- TS-1, bereits geklemmt

- 34er VHSB

- Bullet von Pipe Design

- 5- Scheiben- Kupplung

- LI 150 18/46

- Af- Zündung

Bearbeitet von loslowrider
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier auch noch mal:

TS1 geportet:

Steuerzeiten:189° Auslass 130° Boost und Überstrom, geportet bei Nordspeed-Racing

Vergaser: 32 mm Dellorto Flachschieber

Membrane : Org. TS1 Membran

Kurbelwelle : 58 Hub 110 Pleul

Kopf : Indischer Kopf ausgedreht mit 9,5:1 Verdichtung

Auspuff : Nordspeed-Racing Anlagen

post-466-1231636249_thumb.jpgpost-466-1231636234_thumb.jpg

post-466-1231636863_thumb.jpg

:-D

Bearbeitet von Zossenlummel

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