sähkö Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 So 'ne Einsende-Option fänd ich auch praktisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Kann man schon machen, wird halt dann etwas dauern da genügend zusammenkommen sollten, damit sich das hin und herschicken lohnt.Mir bitte dann bei Interesse eine email schreiben. Bearbeitet 4. Dezember 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Nenn es einfach Sammelbestellung. Dann ist´s quasi Pflicht da mitzumachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Welche Federn gehören in die Sacchi 6-Scheiben-Kupplung. Habe das Teil vom Stefan73 gekauft und da sind leider keine Federn dabei. Passen die von der 5-Scheiben Kupplung?Ansonsten wäre Drahtstärke, länge im entspannten Zustand, Windungszahl und Blocklänge ganz nett Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Welche Federn gehören in die Sacchi 6-Scheiben-Kupplung. Habe das Teil vom Stefan73 gekauft und da sind leider keine Federn dabei. Passen die von der 5-Scheiben Kupplung?Ansonsten wäre Drahtstärke, länge im entspannten Zustand, Windungszahl und Blocklänge ganz nett Ivo..ich fahre die selber - nimm am Besten die worb5-Federn - passen wunderbar und sind bei der 6-Scheiben-Tino-Kupplung wunderbar mit wenig Kraft zu drücken ! Bearbeitet 17. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich hätte hier LTH-Federn liegen. Die sind den Worb-Federn sehr wahrscheinlich sehr ähnlich, oder? Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) ...ja, die passen auch - nur nicht die nehmen, die eigentlich original beim Kupplungsset dabei sind, da die auf Block gehen !noch ein Tip - falls du auch die Alu-Reibscheiben hast, nimm die unterste (mit den umgebogenen Laschen) raus und kauf Dir beiLTH eine dünne Scheibe mit den langen Laschen und biege die dann um.... Bearbeitet 17. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ...ja, die passen auch - nur nicht die nehmen, die eigentlich original beim Kupplungsset dabei sind, da die auf Block gehen !Und das ist genau das was mich wundert. Die Federn die bei meiner 5Scheiben-Kupplung dabei waren sind wesentlich kürzer als die LTH-Federn. Hätte halt gedacht das eher die LTH auf Block gehen.Naja, wird gleich mal ausprobiert.Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ...keine Ahnung wie lang die Federn bei der 5er-Kupplung sind ! ...bei mir haben sowohl die LTH als auch die worb-Federn wunderbar funktioniert - nur die Originalen desSets halt nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 So, dann gehen die LTH-Federn rein und basta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Also die verstärkten Federn von Andi und mir sind fast identisch.Die von Sacchi für die 6-Scheiben aber deutlich kürzer und härter. Wenn man die als 6-Scheiben fährt sind die LTH oder Worb5 ziemlich lang, es kann also sein dass die Federn vorher auf Block gehen bevor die Kupplung richtig trennt. Nur besser iss es mit den Federn von Tino nicht wirklich da die untere Stahlscheibe aus dem Korb rausfallen kann. Da sollte man unbedingt eine Stahlscheibe mit langen Nasen nehmen und die nach oben biegen oder den Alu Kupplungskorb von Tino. (wobei das Alu das auch nicht lange mitmachen wird) Auch muss man schauen ob die Andruckplatte nicht vorher auf der Nebenwelle aufsitzt. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Unabhängig davon welche Federn ich nehme, probiere ich gern bei offenem Deckel aus, ob die Kupplung ordentlich tut.Kupplung komplett fertig montieren, Kupplungskompressor beidrehen, bis Spindelspitze gerade auf dem Trennpinökel aufliegt, Spindel ca. 1 Umdrehung weiterdrehen (hängt von der Gewindesteigung der Spindel ab). Die Federn dürfen danach nicht auf Block gehen und die Kupplung muß dann sauber trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ivo die hatte ich Dir extra nicht mitgeschickt, weil die nix taugen, würde auch LTH oder worb5 Federn nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Also,habe die Kupplung vorhin mal eingebaut! Mit den LTH-Federn geht da leider gar nichts. Habe die Blocklänge der Feder gemessen 16,xmm. Die Blocklänge der Federn die bei der Surflex 5-Scheibenkupplung dabei waren haben eine Blocklänge on 14,8mm bei gleicher Drahtstärke. Hatte mir auch noch aus der Scootering einen Bericht durchgelesen bei dem Sticky darauf hingewiesen hat das die Federn nicht länger sein dürfen als 15mm!Ansonsten passt das alles ganz gut. Habe mir auch Rainers Tipp zu Herzen genommen und die Trennfunktion getestet: Funktioniert einwandfrei!!!Mal gucken was das Ding auf der Straße kann...Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Funktioniert einwandfrei!!!Für´s Protokoll: Mit welchen FedHerrn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Mit den kurzen Federn die bei dem 5-Scheiben-Surflex-Kit dabei sind!Ivo Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Die Blocklänge der Federn die bei der Surflex 5-Scheibenkupplung dabei waren haben eine Blocklänge on 14,8mm bei gleicher Drahtstärke. Bestätigung. Im Schraubstock auf Block gedrückt habe ich bei den Surflex-5-Plate-Federn 14,7 mm zwischen den Schraubstockbacken gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Also,habe die Kupplung vorhin mal eingebaut! Mit den LTH-Federn geht da leider gar nichts. Habe die Blocklänge der Feder gemessen 16,xmm. Die Blocklänge der Federn die bei der Surflex 5-Scheibenkupplung dabei waren haben eine Blocklänge on 14,8mm bei gleicher Drahtstärke. Hatte mir auch noch aus der Scootering einen Bericht durchgelesen bei dem Sticky darauf hingewiesen hat das die Federn nicht länger sein dürfen als 15mm!Ansonsten passt das alles ganz gut. Habe mir auch Rainers Tipp zu Herzen genommen und die Trennfunktion getestet: Funktioniert einwandfrei!!!Mal gucken was das Ding auf der Straße kann...Ivo...dann müssen starke Toleranzen bei den Kits da sein, bei meinem haben die bestens gefunzt...freu mich schon auf deinen bereicht zu den federn der 5er-Kupplung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 @Peterle: Fürs Protokoll: Welche Beläge? (Farbe?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 @Peterle: Fürs Protokoll: Welche Beläge? (Farbe?)Habe jetzt die roten Beläge drin!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Habe jetzt die roten Beläge drin!IvoAuf Alu oder Stahl? Bitte dann auch um Erfahrungsbericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Die Beläge sind auf Alu-Scheiben. Die scheiben sind jeweils 1,5mm dick. Die Zwischenscheiben sind bei mir aus Stahl und die Spinne aus Alu. Ist genau dieses Kit hier:Und auch wenn jetzt hier wieder alle losrufen mit der Alu-Spinne das geht nicht gut... Ich werde es trotzdem ausprobieren. Einer muss das ja mal machen!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Also mit der Alu Spinne, das....Und auch wenn jetzt hier wieder alle losrufen mit der Alu-Spinne das geht nicht gut... Ich werde es trotzdem ausprobieren. Einer muss das ja mal machen!IvoVorbildlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Und falls es dann doch nicht funktioniert bist du ja auch die erste Adresse wenn's um die Materialprüfung geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Und falls es dann doch nicht funktioniert bist du ja auch die erste Adresse wenn's um die Materialprüfung geht Richtig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 mmw kuluteile sind fertig gedreht und müssen nur noch gefräst werden...es geht voran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 mmw kuluteile sind fertig gedreht und müssen nur noch gefräst werden...es geht voran.Sauber, dann ist ja für Ersatz gesorgt wenn meine sich zerlegt hat!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 kann man die schon vorbestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 kann man die schon vorbestellen? du bist ja schlimmer wie der undi.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 mmw kuluteile sind fertig gedreht und müssen nur noch gefräst werden...es geht voran..... !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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