vespachristel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 denke mal das die 30+ noch zu machen sind!!!!der schnellschuss sieht auf jeden fall vielversprechend aus da solltre sicherlich noch was mit bedüsung, einfahren und zündung einstellen gehen , fichtelpott liegt hier ja auch noch rum und muss mal gegen den atompuff getestet werden!bullet von pipedesign würd mich ja auch mal auf dem motor interessieren!!!2jahre lag der motor jetzt fertig und ohne funktionstest hier rum, unvorstellbar!!!grussjenszirri 177 voll bearbeitetauslass ca. 85%196/136langhub gelipptmmw2 ansauger mit boyesen rd38er pwk mit dgl hd150Atomdrehzahlauspuff (und der dreht auch wie man sieht)foto vom auslass vor dem endfinish!Ich wär dafür das der Jens nebenberuflich Zylinder fräser wird und da zu immer die passenden membrane mit angibt er kennt die ganzen dinger ausem FFAber jetzt zum thema ist ja mal echt geil für "mal eben"HUT AB!!Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 gibt doch schon eine kurve, danke an champ Sieht gut aus. Ist der "Leistungseinbruch" bei ca. 5000 der Bedüsung zuzuschreiben?Gruß Benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) nö der zitternden hand vom champ da wird so wie es sich akustisch darstellte noch einiges an der bedüsung im argen liegen!denke mal eine fettere nebendüse und ein bischen spielen mit der nadel sollte da abhilfe schaffen!obwohl bei den misratenen steuerzeiten untenrum eh nichts gehen wird.der motor ist ja auch nicht für die strasse gedacht, da hab ich ja was solideres noch vor der brust so gut find ich es noch lange nicht, da fehlt einfach das band!!!!!!!!da sollte aber auch was durch die zündung machbar sein, variotronik würde da sicherlich eine besserung bringen. Bearbeitet 24. Januar 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) nö der zitternden hand vom champ da wird so wie es sich akustisch darstellte noch einiges an der bedüsung im argen liegen!denke mal eine fettere nebendüse und ein bischen spielen mit der nadel sollte da abhilfe schaffen!obwohl bei den misratenen steuerzeiten untenrum eh nichts gehen wird.der motor ist ja auch nicht für die strasse gedacht, da hab ich ja was solideres noch vor der brust so gut find ich es noch lange nicht, da fehlt einfach das band!!!!!!!!da sollte aber auch was durch die zündung machbar sein, variotronik würde da sicherlich eine besserung bringen.Hättest meine Vespatronic zum Testen haben können, aber jetzt ist es eh zu spät. Für die zitternde Hand vom Champ hättest du ihm doch mal ein Bier spendieren können, oder? Bearbeitet 24. Januar 2009 von Benni1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 hättest das ja auch mal früher sagen können du sack!!!!aber wenn möglich würd ich sie mal testen, bevor ich mal wieder geld ausgebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 komisch, sieht irgend wie falschrum aus, oder taeuscht das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 hab schon drauf gewartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 nö der zitternden hand vom champ ...Komm Du mir nach Hause!Ach ja, also im dritten gemessenen Gang sind die 15 PS bei ca. 80 km/h und bei ca. 110 km/h noch 20 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 cool, dann ist die karre ja viel zu schnell für mich schisser erster schritt ist ja jetzt getan und dann kann es ja jetzt mit der ps suche losgehen kolben ist da ja auch noch unbearbeitet und ein bis zwei punkte können da auch noch eine nacharbeit vertragen!die 30ps sollten wohl zu schaffen sein ein verschalten bei den drehzahlen sollte man sich aber sicherlich verkneifen @champder holgi will das lüfterrad auf cs2 umbauen, was hälst du davon?viel wichtiger noch, würdest du damit dann noch läufe durchführen?schutzanzüge kann man sicherlich beschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hab schon drauf gewartet wie man sich taeuschen kann ist da der original kolben drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 nö, ich glaube dann wär der zylinder schon schrott, da originalkolben ja der polini mit den dicken ringen ist!gs-kolben zieht da seine bahnen!schönen auspuff haben sie da gebaut hr. atom , bin mal gespannt was der fichtelpott für 177er da so zu sagen hat!ist wohl der pott, den der enzo auf seinen 31ps 166er fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Du solltest eventuell mal über eine Innenrotorzündung nachdenken. Habe das gerade mal überschlagen, zum Zeitpunkt des Atomisierens des Lüfterflügels hatte der eine Geschwindigkeit von 390 km/h! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 ich weiss schon warum ich den prüfstandsraum bei meinen karren immer gerne verlasse innenrotor ist sich aber nicht, da ich für die racergeschichte strom brauche!!!werde mal dem benni die v-tronik für einen prüfstandslauf abschwatzen und die kann ich ja dann für die 402 auch ohne lüfterflügel verbauen!auf smallframe hält das dingen ja auch die drehzahlen aus.glaub wir müssen mal über eine schußsichere schutzwand für deinen prüfstand sprechen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 ich weiss schon warum ich den prüfstandsraum bei meinen karren immer gerne verlasse innenrotor ist sich aber nicht, da ich für die racergeschichte strom brauche!!!werde mal dem benni die v-tronik für einen prüfstandslauf abschwatzen und die kann ich ja dann für die 402 auch ohne lüfterflügel verbauen!auf smallframe hält das dingen ja auch die drehzahlen aus.glaub wir müssen mal über eine schußsichere schutzwand für deinen prüfstand sprechen!!!!Kein Thema, sobald die anderen Sachen (Krümmer, etc..) da sind, kannst du sie bis ca. Mitte Februar zum Testen haben. Vielleicht erbamt sich auch noch jemand dir den Charger oder Bullet für die Prüfungsläufe zur Verfügung zu stellen. Im übrigen kann ich für den nächsten Prüfstandtest Schutzbrillen zur Verfügung stellen wenn gewünscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 das mit dem bullet ist da so ne sache, da mein zirri einen grossen steckauslass ala 200er hat!vielleicht stellt der hr. schubkraft da ja mal einen 177er bullet mit einem 200er flansch zu verfügung kennt ihn vielleicht jemand persönlich und könnte mal für mich betteln!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hallo zusammen,hatte diesen Zylinder mitte der 90er gefahren bei der Qmile in Venlo,mit MRB Ansauger Membran RD 30er PHB, Mikuni Benzinpumpe, abgedrehtes Lüra, Korb mit Ring Zirri, Zirri Drehschieber welle, später abgedrehte Welle.Zirri selber gab damals an den Zylinder über Drehschieber zu fahren mit 36er Dello. Hatte ich damals schon für nicht Praktikabel gehalten, desshalb direkt Membran. Zirri auspuff nicht zu vergessen, schweine laut...und das ding hatte unterrum gar kein power aber obenrum hat der gedreht wie die hölle.Den Kit den ich geliefert bekommen habe damals über Rollershop war ein bearbeiter DR Zylinder mit DR Kolben, und irgendeinem geplanten Kopf.Hatte damals mich nicht um Steuerzeiten gekümmert. Das ding rannte einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 bearbeiteter dr-zylinder wäre mir aber neu!!!!der 177er zirri ist da eher ein abgeänderter 177er polini!und gehe mal davon aus das er zu den zeiten als zirri den gebaut und benutzt hat da so eher 16-18ps anlagen mit den erkenntnissen vom gsf und einer fähigen auspuffanlage ist es sicherlich möglich die doppelte leistung rauszuholen ob es aber fahrbar und sinnvoll ist bleibt aber dahingestellt.ist auch einfach aus spass an der freud entstanden und sollte mal klarstellen, dass auch ein oldschoolzylinder mit den richtigen komponenten gegen modernere zylindern anstinken kann!hast du da ma eine prüfstandkurve von deinem zirri?popometer kann da schon arg täuschen was die leistung betrifft!ohne grossen aufwand kann der zirri nämlich mal gar nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ne leider keine Daten oder Kurven zu dem Zylinder.hat aber damals spass gemacht, alles aber nicht alltagstauglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 cs2 lüra? mehr infos bitte zur neuen Stufe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 muss du den pauter (Holger) mal fragen!weiss das auch nicht so genau.grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) muss du den pauter (Holger) mal fragen!weiss das auch nicht so genau.grussjensEs hat sich eigentlich nicht viel geändert. Das Rad wird jetzt nur anders bearbeitet, die Stabilität und Wuchtung der Lüfterräder ist dadurch besser.Ich fahre selber aber auch noch die ältere Version, die ist auch nicht schlecht. Bearbeitet 25. Januar 2009 von pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) wenn du vertrauen zu deinem cs2 lüfter hast, kannst du gerne den nächsten lauf beim champ übernehmen!!!champ freut sich und ich geh dann mal wieder schnell raus zum entleeren meiner blase das zerbröseln des cs1 ist da eher meine schuld und hat sicherlich nichts mit der qualität des cs1 ansich zu tun nicht das es hier falsch verstanden wird!!!!ich empfehle jeden das radel, weil es für mich sicherlich das beste und wirtschaftlichste lüfterrad für strassenkisten darstellt Bearbeitet 25. Januar 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Nicht schlecht, Jens ! Ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass der jemals nen Prüfstand sieht. Als ich das Ding damals in der Hand gehalten hab ist mir echt schlecht geworden, so miserabel war das verarbeitet. Aber augenscheinlich ist da ja noch einiges zu Retten gewesen und auch gerettet worden Saucooles Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 danke für die blumen, deinen 177er hab ich beim ersten lauf schon in die tasche gesteckt aber leider nur von der spitzenleistung schön finde ich auch, dass mir am anfang empfohlen wurde den zylinder bloss wieder abzugeben und bei egay reinzusetzten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hier mal ein paar bilder für diejenigen, die den 177er noch nicht näher betrachten konnten!man beachte die scheissverarbeitung der einströmfenster, die unterschiedlichen höhen der überströmer und der auslassfenster als vergleich ist da auch ein polini dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 So, wir haben mal wieder ein wenig kaputt gemacht. Diesmal Kurbelwelle verdreht / verbogen.vorher aber noch ein wenig gemessen:Rot = 1. SetupGrün = geänderte Vergasereinstellung und Vespatronic Zündanlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Junge Junge, das ist mal nicht schlecht. Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Das sieht doch mal heftig aus! Ich bin nur froh das es die Kurbelwelle und nicht die Zündung zerlegt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Das sieht doch mal heftig aus! Ich bin nur froh das es die Kurbelwelle und nicht die Zündung zerlegt hat. .......Ohoh.....tüdeldüüüüüüüüü!!!ich sag mal besser nix!!Der Kölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 .......Ohoh.....tüdeldüüüüüüüüü!!!ich sag mal besser nix!!Der KölleMach keinen Scheiß Kölle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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