Zum Inhalt springen

Vespa Kurzfilm


*Malte*

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hats schon jemand vor mir gepostet aber schadet ja nicht:

Netter Kurzfilm in dessen MIttelpunkt ne V50 steht...oder: warum brauche ich ein zusätzliches Schloss

"Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straßenkreuzung ab. Als ein Mann sie aus einem vorbeifahrenden Auto anspricht, bleibt der Schlüssel im Schloss stecken und das Schicksal nutzt die Chance. "Schönen Tag, Marie" zeigt Momentaufnahmen einer Sommernacht im Süden Deutschlands und erzählt davon, wie das Leben an Fahrt gewinnen kann, wenn eine Vespa und die Gunst des Augenblicks aufeinanderprallen."

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660...Id=2416470.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vespa-Besitzerin, schönes Wetter und wirre Zufälle. Aber Rot sieht wirklich anders aus :-D

Es wurde schon gemunkelt die Jungs von Arte oder eben die Tussi haben erst ne rote Vespa geklaut, den Plot geschrieben und für den Film dann schnell mit der Dose drüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh nur das.....

Leider können Sie dieses Video nicht sehen

der fransmann sagt:

Pour des raisons de droit, la consultation de cette vidéo depuis votre pays n'est pas possible :(

wohl nix looky looky für ausländer....

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Kurzfilm in dessen MIttelpunkt ne V50 steht...oder: warum brauche ich ein zusätzliches Schloss

"Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straßenkreuzung ab. Als ein Mann sie aus einem vorbeifahrenden Auto anspricht, bleibt der Schlüssel im Schloss stecken und das Schicksal nutzt die Chance. "Schönen Tag, Marie" zeigt Momentaufnahmen einer Sommernacht im Süden Deutschlands und erzählt davon, wie das Leben an Fahrt gewinnen kann, wenn eine Vespa und die Gunst des Augenblicks aufeinanderprallen."

Ganz schön blau die rote Fuffi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger kleiner Film.

Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten, dabei ist die falsch angegebene Farbe noch der Fehler, den man am meisten vernachlässigen kann.

Aber wer glaubt denn wirklich, dass heutzutage irgendwelche "normallen" Menschen, geschweige denn Frauen in der Lage wäre aus dem Stand einen Schaltroller anzukicken und zu fahren?

Wo spielt das? Daden-Baden? Das sieht ganz nett aus!

(Ich bin schon so lange aus der Weinanbau Ecke wieder im hohen Norden, dass ich kaum noch weiß, was lauschige Sommernächte und Cafés im Freien sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUSATZINFORMATION

Marcus Welsch ist 1969 in Singen am Hohentwiel geboren. Nach dem Abitur studiert er Philosophie und Literaturwissenschaft in Konstanz, Toronto und Berlin. Seit 1995 arbeitet er bei diversen Filmproduktionen mit, unter anderem als Cutter- und Regieassistent bei Wolfgang Becker, Jean-Jacques Annaud und Roman Polanski. Nach diversen Kurzfilmen wie beispielsweise "Herzstück" (1998) und "Die Stoibersisters" (2002) folgt 2005 sein erster Dokumentarfilm, eine Biografie über Katharina Bullin.

denke mal der Film wirde demnach auch irgendwo am See gedreht

Edit meint das der Typ im roten Porsche von ner Grenze Redet

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Film. Da der Link bald bei Arte gelöscht wird, hab ich den Film in zwei Qualitäten bei Rapidshare abgelegt:

Einfache Qualität als wmv-Datei mit 23 MB: Schönen Tag Marie - LQ

Gute Qualität als wmv-Datei mit 58 MB: Schönen Tag Marie - HQ

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe hier eine Vespa V50S im Originalzustand. Die Vespa läuft gut, springt immer leicht an, bremst gut, alle Lichter leuchten, hupt. Ist zu 100% im Original Lack, keine Beilackierungen. Baujahr laut Scooterhelp ist 1975. Matching Numbers.  Die Vespa kommt aus Griechenland und besitzt daher keine Deutsche Papiere. Einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es dazu.    Erneuert wurden: -Kupplungsbeläge und Scheiben.  -Bremsen.  -Unterbrecher  -alle Kabeln der Zündgrunplate wurden ausgetauscht.  -Getriebeöl und Zündkerze  -der Vergaser wurde überholt.  -neuer Reifen vorne.  Der Rahmen ist gerade, keine Welle hinter dem Kotflügel.    Preis:2100€ Die Vespa gehört mir, steht in Reutlingen 72764 und wir nur hier angeboten. 
    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information