poppa Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 immer dise newbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hairlische Raychtschreibung kommt mit Lamperzenfitness, gaylobe Besserung. Scheibletten biege ich späters in der Wreckstatt (haha) ? jemand 'ne Idee zur Korkhöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Hairlische Raychtschreibung kommt mit Lamperzenfitness, gaylobe Besserung. Scheibletten biege ich späters in der Wreckstatt (haha) ? jemand 'ne Idee zur Korkhöhe?ich würde ja grudsätzlich die indischen Beläge rausschmeißen...aber laut Handbuch Einbauhöhe (neu): 16,5mm, Ausbauhöhe: 14,5mm also schmeiß alle weg Bearbeitet 31. Juli 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 aber laut Handbuch Einbauhöhe (neu): 16,5mm, Ausbauhöhe: 14,5mmMal irgendwo gelesen: Die 4 Reibscheiben mit dem Korkbelag (ohne die Stahl-Mitnehmerscheiben dazwischen) sollten nicht höher sein, als 14,5 mm, damit die Kupplung ordentlich trennt. Wenn gemäß s.o. eine Verschleißgrenze von 2 mm gilt, müßten die Reibscheben erneuert werden, wenn sie ca. 12,5 mm unterschreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 war jetzt aus dem "Home Workshop Manual", das ist sicherleich nicht fehlerfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Danke Männers sowas wollte ich hören. Bevor mich der blaue Baron wieder kielholt, kommen nun die Surflex rein. Kette ist auch angekommen (binnen weniger als 24h, vielen Dank SCK ). Waita gayhet's ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Der Spaß nimmt kein Ende:Wechsle grade die Gabel (Inder-GP auf original Innocenti dl) und baue den ersten Forklink ein, Mist, SX-Typ mit großer Kugel. Da ich morgen eh in der Nähe bin, schaue ich bei LTH vorbei und würde zwei Federführungsstangen mit Kugel dran kaufen. Spricht da etwas gegen diese Lösung bzw. gibt's da nachher auch keine Probleme wg. GP/SX Mischpoke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hast du nen flachen oder tiefen Topf am Forklink? Darauf kommt es an, welche Stangen/Kugel Kombi du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ist: alte Gabel mit Trommel-Links mit flachem TopfSoll: neue Gabel mit Scheiben-Links mit tiefem Topf.Könnte zwar die alten Links und die Trommel wieder montieren, will ich aber nicht, da ich Probleme mit dem Fahrverhalten hatte. Lag nicht an der Trommel selbst (die ist quasi NOS Serveta alt), aber den Stress mit Fork Links tauschen mag ich mir echt nicht 2x geben. Da nehme ich lieber den Zug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 Alles Mist Mitfahrgaylegenheit ist jetzt gebucht und der Gabelschmarrn harrt derweil im Keller nach passenden Federführungsstangen aus, Urlaub mit Roller wird im Kleinformat nachgeholt. On Topic: Die Federführungsstangen mit Kugeln aus indischer Provenienz sollen nach Informationen aus dem LCD-Zirkel zu groß sein, daher suche ich gut erhaltene oder besser neue italienische. Hat jemand ein paar für mich über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hab's jetzt bei ScootRS bestellt, und eben die Stangen bei Worb5 entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ansaugdings leer machen lohnt nicht beim 22er Vergaser, wär mir zu viel Rumgefummel für den zu erwartenden Erfolg. Hauptdüse: fang mal mit 10 Nummern größer an.Geht ja mit dem Dremel in 5 min., hätte aber gerne noch second opinions zum erwarteten Ah-yeah-Effekt. Wenn's nur laut ist, bringt's wie BB sagt, nüx. Immer hin sind jetzt die Kanäle und Ein-/Auslass von der Übergängen optimiert, und bei Steige 4 ??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Sauber geht das mit dem Dremel aber nicht (oder die indische Kiste ist anders)...mein Gott wenn du dir soviel davon erhoffst, mach's doch und guck was passiert. Ich bin aber überzeugt, dass der zur verfügung stehden Querschnitt für den 22er Jettex vollkommen ausreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Ich mess mal den Innen-Ø von dem Rüssel im Kasten und entscheide dann. Neue Frage:Stelle beim Zusammenbau der Gabel Überraschung #2 fest, von den unteren Gummianschlägen habe ich 2 verschiedene auf der Bank liegen. Minimal unterschiedlich in der Höhe, aber der eine ist von SIL, höher (22mm) und weicher als der ganz schwarze (21mm) ohne Bezeichnung. Höhenunterschied ist 1mm: egal oder nicht? Gaydith spendiert ein n. Bearbeitet 16. August 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 (bearbeitet) Ich mess mal den Innen-Ø von dem Rüssel im Kasten und entscheide dann. Neue Frage:Stelle beim Zusammenbau der Gabel Überraschung #2 fest, von den unteren Gummianschlägen habe ich 2 verschiedene auf der Bank liegen. Minimal unterschiedlich in der Höhe, aber der eine ist von SIL, höher (22mm) und weicher als der ganz schwarze (21mm) ohne Bezeichnung. Höhenunterschied ist 1mm: egal oder nicht? Gaydith spendiert ein n.Nur eine Vermutung meinerseits, die man prüfen müsst. Wenn der Roller beladen ist (fährt), liegen die Forklinks so oder so nicht auf den Gummis auf. Wenn dir das Sorgen bereitet, den grösseren in den Tiefkühler und nachher mit Schleifpapier um einen mm kürzen...Ein Inder wür die aber einfach so montieren... Bearbeitet 17. August 2008 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Schrauberwetter, hairrlisch, es kann wieder weiter gayhen. Folge #13 der Kettenodyssee: Wieso federt das nicht gleichmässig ein?Beim Einbauen der unteren Gummipuffer fiel mir auf, dass die Federn nicht gleichmässig komprimieren. Alles wieder rausgebaut und nachgemessen:Federanschlagtiefe links 267,5 mmFederanschlagtiefe rechts 265,0 mmFederlänge (beide) 219 mmDie Länge der Federführungsstangen scheint, russisch gemessen, mehr oder minder gleich zu sein:Machen die 2,5 mm Unterschied das aus, woran kann das noch liegen? Der Plan ist, mir eine passende Unterlegscheibe machen zu lassen (oder gibt's die irgendwo zu kaufen?) und den Unterschied damit auszugleichen. Zusätzlich fällt negativ auf, dass die Kugeln der Federführungstangen viel Platz in den Pfannen haben:Nachgemessen:Ø der Kugeln der Federführungstangen 18,15 mm / 18,0 mmØ der Kugelpfannen in den Fork Links (Lambretta Evergreen) 20,0 mmSX/TV Scheibenbremsforklinks, angeblich passende Federführungstangen, indische GP Federn und dl 200 Innocenti Gabel (neu) — kann diese Kombination überhaupt passen? Bearbeitet 1. März 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) vgl. auch Sticky S. 171/172 Bearbeitet 1. März 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Danke! Hatte ich wohl überlesen, raus mit den Inderfedern . Welche Federn empfehlen sich für den sportiven Fahrer mit Sozia, abseits von Rennstrecken? Hab das unbestätigte Gayfühl, dass die meisten Spochtfedern zu hart sein könnten ? Zeichnung für die Ausgleichsscheibe ist schon mal fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 ...habe auch gerade einen gabelrevision hinter mir und bei meiner serie 2 diese verbaut.zusammen mit escort zusatzdämpfern macht es einen guten eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 OK, sind bestellt. Dann fahren wir die selbe Kombi vorne & hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 die lth-federn hab ich samstag auch mitgenommen. schaut wirklich gut aus, hab die gabel schon mit den escorts zusammen als pogostick getestet... und danke für den tipp mit den federführungsstangen beim worb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 OK, sind bestellt. Dann fahren wir die selbe Kombi vorne & hinten ...ach, hinten auch bgm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 Missverständnis meinerseits, hinten Escorts, vorne auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Heute schon angekommen, nur sind diese leider nicht erhältlich, stattdessen habe ich zwei unterschiedlich lange Inder-Federn bekommen. Marco meinte am Telefon, die kämen so schnell nicht wieder rein, die Alternative wären die MBD Federn. Fahren die sich arg hart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
föfftiger Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 habe die sto federn und fahre ohne zusatzdämpfer.fährt sich gut finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Jetzt: MBD Federn reingebaut, Problem ist immer noch da (altes Foto, bin grad in der Werkstatt und so drauf ):Die MBD Federn sind gleichlang, die Federstangen auch, die Tiefe der Federanschläge in der Gabel auch (hatte ich vorher falsch gemessen). Beim Einbau der Fork Links ist mir aufgefallen, dass der Bolzen der Fork Links auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) nur mit extra Gefummel einbauen liess (Schraubendreher von der anderen Seite in die Öffnung und dann gegendrücken, damit sich der Bolzen ein paar Gewindegänge reindrehen lässt). Beim Federn anziehen mit der T5Rainer-Methodewieder die gleiche Scheiße wie mit den Inderfedern. Ich hab das Gayfühel, dass die Feder auf der Problemseite irgendwo drankommt, wo sie es nicht tun sollte. Sonst würde der linke Fork Link nicht so rumzicken mit seinem Bolzen. Und was sagt mir das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Frag mich grade, ob meine Gabel oder Fork Links einfach Käse sind?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Oberer Puffer verrutscht? Führungsstange sauber "im" Anschlag (drin)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 zambauen und dir nicht weiter den kopf drüber zerbrechen!ich glaube das ist normal so, obwohl ichs auch nie getestet habdie festgeschraubte Achse stabilisiert das dann, beim fahren merkst du da sicher nix von, sag ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Oberer Puffer verrutscht? Führungsstange sauber "im" Anschlag (drin)?Puffer sitzt sauber drin, Stange auch im Anschlag.zambauen und dir nicht weiter den kopf drüber zerbrechen!ich glaube das ist normal so, obwohl ichs auch nie getestet habdie festgeschraubte Achse stabilisiert das dann, beim fahren merkst du da sicher nix von, sag ich malWeiss net, mit 'ner O-Scheidenbremse? Die Dinger piensen doch wegen jeder Unsauberkeit rum und am Ende wundert man sich, wieso das Ding beim Bremsen zur Seite zieht. Wennse überhaupt vernünftig bremst.Habe den Krempel wieder auseinander auf der Bank liegen, dabei fällt mir folgendes auf:Wenn ich eine olle Federführungsstange durch die Fork Link Bolzenlöcher stecke und den Abstand von der Stange bis zu dem abgeflachten Teil des Fork Link Gehäuseteils messe, habe ich 2mm Unterschied. Die linke Problemseite hat 80mm Abstand, die 'gute' Seite hingegen 78mm. Offensichtlich hat Luigi den Bohrer nach der Mittagspause etwas versetzt hingehalten. Und jetzt?Edith fragt sich grade, ob das mal jmd. gemessen hat und was hier Sollwerte bzw. die Toleranzen sind. 2mm … :-D Bearbeitet 6. April 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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