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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die halten, die meisten gepimpten XL2 - Kulus machen probleme, Hört man!

SO NUN AUCH DIE ERSTEN 250 KM HINTER MIR,

einstellung passt jetzt 22,5 ND, 330 HD, mit LufFi - RAM AIR, bin von 1,3 auf 1,2 QS runter und die Probleme waren weg

Kulu Falc bis jetzt keine Probleme,

jetzt iss auch der Kopf dicht (DRT-BOLZEN, Kupfer-Dichtung) und somit passt jetzt auch der Ganganschluss zur vierten ideal mit 2.76 auf 3.5er Gummis.

die tage gehts auf die rolle

lautstärkenmässig muss ich mir noch was einfallen lassen über 3000rpm wirds zur motorsäge :-D.

am SA gehts zum SEIBERER BERGPREIS 570 KM auf Achse und dann noch 2 x 7 KM Rennen dann wird man ja sehen wie es mit der haltbarkeit steht.

@ respect undi da bekommt man doch gleich lust auf einen 60iger

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Karoos 54er Falc hatte mWn 5-6/100 Spiel und lief eigentlich gut damit...

Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

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Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

610°C kurzeitig hat ihm nichts getan,

ansonsten 570° 3 min kein problem

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Scheiße: Nachdem ich mit meiner Kiste schon Ärger mit den Bullen hatte jetzt der nächste Spaß:

Da wurde wohl was inkompressibles angesaugt: Die Laufbahn hat ne fette Kerbe, Kolbenboden und Kopf sind auch zerdengelt. :-D

Was tun? Tonne oder Übermaßkolben und neu Beschichten? Bin nicht begeistert, das Ding hat knapp 1000km runter und ist schon Schrott. :-D

post-1823-1240438124_thumb.jpg

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Sieht man doch, der Brocken kam aus dem Überströmer und wurde dann vom Kolben mitgenommen. Klar ohne Luftfilter. Ich hatte noch bei keinem Roller ohne Filter Probleme mit angesaugtem Zeug (bei in Summe ner mittleren fünfstelligen Kilometerleistung...)

Krause fand meinen Roller zu laut und hat ihn gleich beschlagnahmt. Gehört hier aber jetzt nicht her.

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