Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es noch nicht bekannt sein sollte: wir müssen in diesem Jahr die Distanz verkürzen, da mitten auf unserer Rennstrecke ein Belag aufgebracht worden ist, der als Schleuderfläche dienen soll.

Wir waren der Ansicht, dass eine (recht rutschige) Schleuderfläche bei einem Beschleunigungsrennen mehr Spannung als erwünscht ins Spiel bringt.

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben (bearbeitet)
mitten auf unserer Rennstrecke ein Belag aufgebracht worden ist, der als Schleuderfläche dienen soll.

Und hier ist das gute Stück:

post-18628-1251370916_thumb.jpg

:-D:-D

Egal ich freu mich trotzdem- fein wirds! :-D:-D

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

... kommt die Woche.

In Kurzform

Freitag: Anreise, Bierchen und Essen zu Scooterists-Sounds im Soldatenheim

Samstag: Frühstück, Beschleunigungsrennen mit anschließender Siegerehrung, abends: Bierchen und Essen zu Scooterists-Sounds im Soldatenheim

Sonntag: Frühstück, Abreise

Geschrieben

Wenn du Bock auf ne Currywurst hast, aber keine ganze mehr da ist, du aber knapp 90% von ner currywurst haben kannst, nimmst du dann immer nur 50%?

Ich auch nicht. Sehe keinen Grund die Strecke weiter zu verkürzen wenn man 350m fahren kann. Die Zeiten aus letztem Jahr im Regen mit 5s Gelbphase interessieren eh keinen mehr. Ausserdem sind die Zeiten bei 350m relativ leicht auf die volle Distanz hochzurechnen, weil sich geschwindigkeitsmäßig kaum mehr was tut. Und wenn doch, dann gleichmäßig.

Geschrieben
Und hier ist das gute Stück:

post-18628-1251370916_thumb.jpg

:-D:-D

Egal ich freu mich trotzdem- fein wirds! ;-):-D

Ich war ja schon mehrfach Zuschauer....Sind es wirklich NUR 50 Meter die fehlen?

Kann man den Start nicht weiter nach vorn legen?

Waren doch bestimmt 50m die da durch rumstehen vergeudet wurden.

- Und so ne Schleuderfläche ist doch als Bremsbereich unschlagbar.

Bitte mehr Infos zu den Abendveranstaltungen......

Der Raum ist ja TOP aber meiner Meinung nach etwas groß.

Obwohl da bei der geilen Bühne auch n paar Bands draufpassen würden....... :-D:-D

Geschrieben

Jetzt mal eben ohne Gewähr, bzw. ohne, dass ich mich jetzt akut mit den anderen abgestimmt habe.

Zu den Abendveranstaltungen: Es wird so sein, dass die Gaststätte geöffnet ist, dort wird man Bier trinken und essen können. Im Vorraum des Soldatenheims wird Musik vom Band gespielt werden. Soweit ich weiss aber nicht im grossen Saal, wo letztes Jahr der DJ war. Claudio wird mich korrigieren, falls ich Mist erzähle.

Zu den Rennen: Da wir zwei Klassen mehr durchziehen müssen (Automatik und Originalklasse) als bei den anderen DBM Rennen, müssen wir so früh wie möglich starten, vermutlich so gegen 10 Uhr.

Und auf der Schleuderfläche kann man sicher nicht bremsen.... :-D

Sobald Stefan oder Claudio das hier lesen, gibts sicher noch genauere Details.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruss, Lennart

Geschrieben
Zu den Abendveranstaltungen: Es wird so sein, dass die Gaststätte geöffnet ist, dort wird man Bier trinken und essen können. Im Vorraum des Soldatenheims wird Musik vom Band gespielt werden. Soweit ich weiss aber nicht im grossen Saal, wo letztes Jahr der DJ war. Claudio wird mich korrigieren, falls ich Mist erzähle.

Gut, hierzu mein Kommentar (Lennart hat es schon angekündigt :-D):

Die Abendveranstaltungen werden in diesem Jahr nicht mehr im großen Saal (wie in den vergangenen Jahren) stattfinden. Als Reaktion auf die übersichtlichen Besucherzahlen unserer Abendveranstaltungen des vergangenen Jahres wird in diesem Jahr im kleinen Saal neben dem Speiseraum gefeiert. Der Weg zum Tresen bleibt also trotzdem recht kurz. Ausreichend Platz für eine Anlage, Tanzfläche und Tanzgelegenheit zu Scooterist-Sounds.

Zu den Rennen: Da wir zwei Klassen mehr durchziehen müssen (Automatik und Originalklasse) als bei den anderen DBM Rennen, müssen wir so früh wie möglich starten, vermutlich so gegen 10 Uhr.

Nunja, 10 Uhr ist zu optimistisch. Jedenfalls sollen dieses Jahr um 12 Uhr die ersten Rennen starten. Das ist unser erklärtes Ziel - sonst wird es nach "hinten" eng. Und nein, eine Startreihenfolge der Klassen ist bisher weder festgelegt, noch soll sie hier diskutiert werden.

Grüße

Claudio.

Geschrieben

Und noch eine kurze Ergänzung: Start der Rennen um 12 Uhr heißt für die Fahrer natürlich, dass sie schon früh morgens / am Abend vorher da sein müssen, um sich endgültig anzumelden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gerhard

Wenn nur auf der halben Wurst Senf ist und der hintere Teil auch noch angebrannt, dann natuerlich nur die halbe! Der Vergleich ist aber eh nicht der beste, fuer einen Vegetarier. Wir bewegen uns auch auf alte Offtopic Fragen zu. Fuer mich ist eh alles ueber 10 Sekunden kein Beschleunigungsrennen. Merkt man als Fahrer auch selber immer sehr deutlich.

Wie auch immer: Die Minusschrauber werden das schon richtig machen!

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben (bearbeitet)
Mit wieviel Besuchern kann da ca. gerechnet werden?

Tut sich Freitag schon was?

Auf deine erste Frage kann ich dir keine Antwort geben.

Das andere ist von den FAhrern abhängig - ob die halt nix trinken weil sie Top Fit sein wollen oder so wie letztes Jahr gut mitgetrunken haben :-D

Finde schon gut, dass der große Saal dicht ist - hat sich alles verlaufen dort.

(Edith sacht: Obwohl die Kapazität und Räumlichkeit für n geiles Konzert geeignet wäre.......)

Ergänzend wäre es nett dieses "Kasernenlicht" auszuschalten und eher ne Kneipenbeleuchtung bei den Trullas an der Theke zu installieren :-D

Ich weiß - Der Charme des Soldatenheims ist unschlagbar aber......

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

freitag war letztes mal ganz lockeres einschwingen mit sehr netten menschen. lohnenswert auf jeden fall, wenn ich auch nur aus bremen "angereist" kam.

und viel wichtiger, die süddeutschen werden es von stockach und mindelheim nicht kennen: samstag morgens kann man direkt auf dem flugplatz noch ein wenig optimieren und fahren. meistens bei strahlendem sonnenschein nach leckerem und ausreichendem rennfahrerfrühstück.

Geschrieben
freitag war letztes mal ganz lockeres einschwingen mit sehr netten menschen. lohnenswert auf jeden fall, wenn ich auch nur aus bremen "angereist" kam.

und viel wichtiger, die süddeutschen werden es von stockach und mindelheim nicht kennen: samstag morgens kann man direkt auf dem flugplatz noch ein wenig optimieren und fahren. meistens bei strahlendem sonnenschein nach leckerem und ausreichendem rennfahrerfrühstück.

:-D

jetzt muss nur noch meine tochter rechtzeitig kommen dann bin ich dabei.

termin ist am 27.9.

Geschrieben

Moin Jungs,

da ich momentan im Norden binne, wolt ich mal fagen, wie das mit der Prototypen Klasse 5 aussieht?

Bei der Online Nennung ist die Klasse 5 nicht aufgeführt. Gibt es keine Prototypen Klasse bei DBM mehr?

Klärt mich bitte auf

servus alfaonso

Geschrieben
Bei der Online Nennung ist die Klasse 5 nicht aufgeführt. Gibt es keine Prototypen Klasse bei DBM mehr?

Moin,

die Prototypen-Klasse (DBM-Klasse 5) kannst Du bei der Online-Nennung ganz normal, wie jede andere Klasse auch, auswählen. Melde Dich dazu mit Deinem DBM-Konto an, klicke auf "Rennübersicht" und füge Deine Nennung mit dem Klick auf "anmelden" hinzu. Zur Zeit gibt es in der besagten Klasse allerdings noch keine Nennungen (gilt im übrigen auch für die Automatik-Klasse). Daher wird diese auch nicht in der Auflistung der eingegangenen Nennungen auf der DBM-Seite angezeigt.

Alles klar?

Gruß

Claudio.

Geschrieben

egal truls - es bleibt ein quartermile rennen. du darfst schnell geradeaus fahren. nur ein wenig kürzer.

bis denn :-D:-D du nackt-frosch

Geschrieben

Freu mich schon wieder auf die ganzen verrückten und auf die Curry Wurscht mit anschließenden Schnaps im Vereinsheim. Muß mich diesmal nur am Abend etwas zurückhalten, sonst verschalt ich mich wieder die ganze Zeit bei der QM.

post-1997-1252231274_thumb.jpg

Geschrieben

Ach ja, könntet ihr mal ne Navi Adresse des Vereinsheim, bzw des Geländes posten, hab noch nichts gefunden. Sonst fahren wir wie jedes Jahr erst mal wieder vorbei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information