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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 05:02 schrieb stardriver2k:

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p312_Simmeringsatz-PK-125-ETS.html

wenn du da bestellst: da gibts 10% gsf rabatt, einfach mit dominik kontakt aufnehmen (findest zb in meiner freundesliste)

hi!

danke für den link, der shop is toll aber ich hol mir die siris sehr preis günstig vor ort. 15 min von mir zuhause weg!

da steht aber ebenfalls das gleiche was maß des siris lichtmaschinenseitig angeht:

- Siri Kurbelwelle Lichtmaschienenseite 24 x 35 x 6 mm

genau das selbe steht auf meinen siri, aber der passt unmöglich ins v50 gehäuse. der durchmesser beträgt 31,5 am motorblock!

der siri hat 35

das kann unmöglich stimmen!

man oh man, mir gehts am arsch, was ghört da wirklich rein????

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2010 um 08:13 schrieb crisu:

man oh man, mir gehts am arsch, was ghört da wirklich rein????

mich hat die suche beim SCK 2 minuten gekostet und dir hätte sie wesentlich schneller geholfen. :thumbsdown:

SCK Art. 3810001, Wellendichtring zur Umrüstung auf ETS-Welle in V50-Gehäuse: 24x32x7.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 08:22 schrieb Spiderdust:

mich hat die suche beim SCK 2 minuten gekostet und dir hätte sie wesentlich schneller geholfen. :crybaby:

SCK Art. 3810001, Wellendichtring zur Umrüstung auf ETS-Welle in V50-Gehäuse: 24x32x7.

danke :thumbsdown:

naja ich finds halt seltsam das ich von nem grossen shop doch den falschen zugeschickt bekomme, inkl. dem falschen lager.

obwohl ich klipp und klar im mailverkehr noch nachgefragt habe ob es der richtige sei und für was genau ich den stuff brauche!

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 08:46 schrieb stardriver2k:

sorry, hatte überlesen, dass das in einem v50 gehäuse stattfinden soll. mein link war für nen "echten" ets :thumbsdown:

kein problem :crybaby:

Geschrieben
  Am 5.6.2010 um 10:43 schrieb dreckige13:

Hatten hier neulich eine MecEur Welle, die 3/100 Übermaß gefertigt war.

Vielleicht ist das bei denen üblich oder eine Charge ist mal falsch gefertigt worden?

In meinem Fall ist die Dichtfläche drauf angepasst worden, war also Wurst.

welchen durch messer hat der drehschieber aussen an der kurbelwelle?

danke.

Geschrieben
  Am 5.6.2010 um 13:16 schrieb Lightning_Strike:

Hab hier grad eine ZGP mit nur 2 Spulen gefunden, weiss jemand was die kann? Habe 6V Kontaktzündung und meine hat 3 Spulen. Kann ich die zweispulige verwenden?

Wahrscheinlich nicht, da dein Polrad zu viele Magneten hat.

  Am 6.6.2010 um 18:05 schrieb Wusa:

Ich hab heute einen zerlegten Motor mit 2 Polräder bekommen. Woran erkenne ich ob das Polrad für den großen oder für den kleinen Konus ist? Beide haben einen Anfangsdurchmesser von ca. 19,5 mm

Edit: kann ich problemlos das pk Radl (falls kl. Konus) auf der et3 Zündung fahren? Fragen über Fragen...

Dürfte dann kleiner Konus sein. PK-Rad für kleinen Konus passt, wenn es denn die 12V-Variante ist. Bei der 6V-Variante ist der Innendurchmesser der Magneten zu groß.

Geschrieben

hab am wochenende gefräst und bin an einer stelle durchgestossen. jetzt frag ich mich wie ich das mache..

stelle ist lima-hälfte. und zwar ende des schraubenkanals der schraube, die die ZGP festklemmt.

sollte ja eigentlich wenig problematisch sein,da die schraube das loch ja verschliesst..

reichts,wenn ich bevor ich die schraube einsetze, bischen dichtzeiugs ins loch mache? oder kaltmetall? oder garnix weil da nix passiert?

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 10:27 schrieb subway:

Wahrscheinlich nicht, da dein Polrad zu viele Magneten hat.

Polrad hab ich das passende dazu. Aber die zweispulige hat nur drei Kabel, die dreispulige fünf.

Bin grade am Fehlersuchen, welche der Fünf Kabel kann ich denn zur Fehlereingrenzung weglassen?

Hab gerade festgestellt, dass der Kabelbaum ab Verteilerkästchen mit Wasser voll war/ist und würde gerne nur die nötigsten Kabel anklemmen.

Danke!

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 09:57 schrieb inna halle:

welchen durch messer hat der drehschieber aussen an der kurbelwelle?

danke.

Schreib dafür mal den Kobold an, der kann weiterhelfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Buben,

was fahrt Ihr für eine Tachowelle/Ritzel auf einer PK-Gabel (Grimeca) mit PV/ET3-Tacho?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
  Am 5.6.2010 um 13:16 schrieb Lightning_Strike:

Hab hier grad eine ZGP mit nur 2 Spulen gefunden, weiss jemand was die kann? Habe 6V Kontaktzündung und meine hat 3 Spulen. Kann ich die zweispulige verwenden?

Die Speisespule der zweispuligen ZGP liefert über das grüne Kabel max. 20W bei 6V. Die sind beim V50-Einsteigermodell (=Rundlicht/Dreigang) für Fahr- und Rücklicht gedacht.

Das bedeutet, dass beim Einsatz dieser ZGP auf einer V50Special/6V Blinker und Bremslicht nicht mehr aktiviert werden können.

:thumbsdown: bobcat

  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 14:38 schrieb bobcat:

Die Speisespule der zweispuligen ZGP liefert über das grüne Kabel max. 20W bei 6V. Die sind beim V50-Einsteigermodell (=Rundlicht/Dreigang) für Fahr- und Rücklicht gedacht.

Das bedeutet, dass beim Einsatz dieser ZGP auf einer V50Special/6V Blinker und Bremslicht nicht mehr aktiviert werden können.

:thumbsdown: bobcat

Alles klar, Danke! :crybaby:

Ich fürchte inzwischen eh dass der Fehler woanders liegt. Habe heute Kondensator und Kontakte gewechselt, aber keine Besserung. Ich fürchte ich werd das Öl mal ablassen und dran schnuppern müssen... :crybaby:

Geschrieben

so nochmal die siri scheisse für ets welle in v50 :thumbsdown: schaut echt kompliziert aus...hab i ma ja dacht von anfang an...

laut stoffi und sip kommt ein 25/32/7 rein auf limaseite.

laut LTH und sonstigen recherchen kommt ein 24/32/7 rein!

was sagt das gsf?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2010 um 13:31 schrieb Motorhuhn:

was fahrt Ihr für eine Tachowelle/Ritzel auf einer PK-Gabel (Grimeca) mit PV/ET3-Tacho?

hatte die welle der sprint (zum schrauben und stecken) drin, war aber zu lang, weshalb die nadel ziemlich am flackern war.

daher hab' ich nun die PK welle (innen) genommen und die hülle der sprint gekürzt auf PK-niveau (fielen ca. 10cm ab).

die PK ist oben zum stecken und nicht zum schrauben, daher hab' ich sie nur eingesteckt in den tacho, hält aber. die nadel verhält sich jetzt auch wunderbar ruhig.

edith fügt noch info zum ritzel an: das graue der PX (lusso?) passt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 16:11 schrieb bobcat:

Der GSF-Berater bobcat legt sich auf 24-32-7 fest.

Weil der Durchmesser der ETS-Welle dort 24mm beträgt... :thumbsdown:

danke so seh ichs auch :crybaby:

hab auch gemessen und auch 24 rausbekommen und hab die siris eh schon da liegen :crybaby:

versteh nur nicht das es da bein den grossen shops so unterschiedliche meinungen gibt!

Geschrieben

Ich habe eine V50 Special mit Vierfachblinkern und würde gerne auf Lenkerendenblinker umbauen, was hänge ich an die Kabel zu den hinteren Blinkern? Nichts? Einen bestimmten Widerstand?

Gruß, Ralf

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 17:18 schrieb Spiderdust:

hatte die welle der sprint (zum schrauben und stecken) drin, war aber zu lang, weshalb die nadel ziemlich am flackern war.

daher hab' ich nun die PK welle (innen) genommen und die hülle der sprint gekürzt auf PK-niveau (fielen ca. 10cm ab).

die PK ist oben zum stecken und nicht zum schrauben, daher hab' ich sie nur eingesteckt in den tacho, hält aber. die nadel verhält sich jetzt auch wunderbar ruhig.

edith fügt noch info zum ritzel an: das graue der PX (lusso?) passt.

Danke sehr!

Geschrieben
  Am 7.6.2010 um 19:46 schrieb freibier:

Ich habe eine V50 Special mit Vierfachblinkern und würde gerne auf Lenkerendenblinker umbauen, was hänge ich an die Kabel zu den hinteren Blinkern? Nichts? Einen bestimmten Widerstand?

Der Dennis vom Vespanest Aachen kommt aus der Ecke Brand/Breinig... der hat da einen bestimmten Widerstand hingehängt.

Kannst den mal anschreiben deswegen.

Ich habe es vergessen weil ohne Blinker und so...

neroausb

Geschrieben

kurze 2 fragen:

-hab diese AddOnV Box bei SIP gesehen. Taugt das was an einer blauen CDI / ETS Motor mit 130 Polini PnP?

-Die Dichtung für die Gehäusehälften, muss die eigentlich rein, wenn ich Dichtmasse verwende? Oder kann die auch wegbleiben?

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

ich muss heute meinen Franz neu dämmen. Dazu wollte ich mal wissen:

1. Wieviel Gramm Silent Sport Premium (von Louis) soll man für den originalen Franz-Dämpfer nehmen?

2. Wie öffne ich am besten die Nieten am Franz? (anbohren??)

3. Welche Nietengröße hat der Franz, um ihn nachher wieder zu verschließen? (bin nicht bei der Vespa, kann es also nicht selber checken und muss es wissen,damit ich eine Nietenzange und Nieten kaufen kann.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 8.6.2010 um 06:18 schrieb stardriver2k:

-Die Dichtung für die Gehäusehälften, muss die eigentlich rein, wenn ich Dichtmasse verwende? Oder kann die auch wegbleiben?

würde die dichtung immer mit rein machen. die macht zwar nur ~0,3mm aus, aber dieses maß ist bei der berechnung des zusammenspiels der motorinnereien sicher mit berücksichtigt worden.

  Am 8.6.2010 um 07:38 schrieb mulin:

1. Wieviel Gramm Silent Sport Premium (von Louis) soll man für den originalen Franz-Dämpfer nehmen?

2. Wie öffne ich am besten die Nieten am Franz? (anbohren??)

1. das musst du ausrechnen. gesamtvolumen des dämpfers minus volumen des lochrohrs.

2. nieten musst du aufbohren, ja.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.6.2010 um 07:46 schrieb Spiderdust:

würde die dichtung immer mit rein machen. die macht zwar nur ~0,3mm aus, aber dieses maß ist bei der berechnung des zusammenspiels der motorinnereien sicher mit berücksichtigt worden.

Sicher. :thumbsdown:

Geschrieben
  Zitat

3. Welche Nietengröße hat der Franz, um ihn nachher wieder zu verschließen? (bin nicht bei der Vespa, kann es also nicht selber checken und muss es wissen,damit ich eine Nietenzange und Nieten kaufen kann.

?? Danke

Geschrieben
  Am 8.6.2010 um 08:52 schrieb scth2000:

Sicher. :thumbsdown:

du stellst die schon als legendär zu bezeichnende akribisch genaue arbeitsweise der italienischen ingeneure in frage?

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