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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

vieleicht erstmal kurz zum Setup:

- T5 125ccm orig

- RAP Scorpion mit großem Bauch

- HP4 LürA

- Malossi Ansaugstutzen DS

- 18-20 mm Spacer

- 27 er Mikuni TMX

- HD 210

- ND 20

- PJ 40

Soooo nun mal chronologisch zum Problem:

1. Statusbericht

Seit der Montage des Mikuni Gasers, drosselt der Motor schlagartig ab und will ausgehen/setzt aus sobald ich den Schieber halb offen habe. Dann kan ich Gas kurz weg nehmen und sobald ich wieder vorsichtig Gas gebe, nimmt er das mit einem Ruck wieder an. Gleiches Verhalten hat sich gezeigt, wenn ich beispielsweise auf eine Ampel zugerollt habe und dann in den zweiten schalte und die Kupllung kommen lassen. In diesem Fall musste ich sofort runter bremsen, bis ich scmerzfrei in den ersten Gang schalten kann. Da nahm er dann Gas wieder an.

2. Statusbericht

Gestern habe ich mal alle Zündungskomponenten gewechselt, sprich Spule, Grundplatte, Kerzenstecker etc. und nen neuen Benzinschlauch sauber verlegt.

Ergebnis: Besserung hat sich eingestellt. Ich kann beim Ausrollen wieder problemlos in den 2. zurück und wieder beschleunigen. Im dritten Gang treten die Aussetzter kaum noch auf. Im vierten ist alles wie zuvor! :-D( Ich hatte die Zündung gestern nochmal geblitzt und liege bei 17-16 Grad.

Mich wundert es nur, warum im 1. und 2. Gang alles prima löppt. Kann so ein Verhalten in den höheren Gängen durch Vergaserabstimmung beseitigt werden? Wenn ja, kleinere Düse? Falschluft st unvorstellbar, da gestern nochmal LiMa Siri gewechselt und Vergaserflansch kontrolliert.

Ich wäre um jeden Tipp glücklich, was ich noch probieren könnte!

MfG

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh, ein komisches Verhalten... aber da es nur in den oberen Gängen auftritt würde ich jetzt mal spontan auf eine fehlende Benzinversorgung tippen. Du schreibst was von Spacer? Vergaser hängt doch sicher sehr hoch? Wahrscheinlich musst du eine Benzinpumpe nachrüsten oder zumindest mal den Schwimmerstand einstellen.

Übrigens: sehr interessantes Motorkonzept! Schreib doch mal ein paar Details wenn du lust hast... (Steuerzeiten, Zylinder/Kurbelwellenbearbeitung)

EDIT: Ups, da war einer schneller.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Jetzt mal Klartext: Fährst Du das ganze gerappelt auf dem originalen 12ccm Zylinder ??

Sonst wie schon gesagt : Spritzufuhr kontrollieren ... !!

Gruß

Geschrieben

ich tippe auch auf spritzufuhr bzw schwimmerstand eben. PJ düse is ausgeschlossen meiner meinung nach. der PJ spricht ja (wenn überhaupt) erst zeitverzögert an, wenn man voll am kabel zieht! :-D . evtl is die ND noch etwas zu fett für den orginalen ... aber denke das hat mit dem problem da niks zutun. wie hängt die nadel?! tritt das auf genau dann wenn er in reso gehn will?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Grabräuber und seine Vorurteile - pff... ich hab nen Motorradlappen bis 500PS und fahr trotzdem Fünf.

Chrome won´t bring you home, but T5 will bring you back!!! :-D

EDIT meint noch: Leute mit zu kleinen Limalagern haben Minderwertigkeitskomplexe...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
darf ich raten?

JA!

kleiner lappen und darum der aufriss mit dem 125er zylinder?

NEIN!

Ich sage jetzt mal, es tritt noch vor Reso-Bereich ein....

Ich hab auch zunächst mal auf mangelnde Spritzufuhr getippt. Jedoch frage ich mich da, wieso das dann nicht beim ersten und zweiten Gang auftritt, wenn da mal am Hahn gerissen wird. Wenn der Unterdruck doch einmal am Schlauch saugt, wie kann denn der Nachschub dann plötzlich abreissen. Tja, vor allem wohl schwer zu kontrollieren.... :-D

Gibts eigentlcih abgewinkelte Spritstzutzen für den Mikuni, dass der Schlauch nicht so ne Bogenlampe machen muss?

Ich bin noch an der FH und werde nacher mal Fotos posten und Nadel kontrollieren...schonmal Danke für die konstruktiven Posts! :-D

MfG

Stefan

Geschrieben
Ich hab auch zunächst mal auf mangelnde Spritzufuhr getippt. Jedoch frage ich mich da, wieso das dann nicht beim ersten und zweiten Gang auftritt, wenn da mal am Hahn gerissen wird

Vollast ist nicht im ersten Gang mal kurz den Hahn aufreisen.

Mal ne andere HD getestet, wo hängt welche Nadel?

Probleme mit dem HP4?

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem der 30tmx auf drehschieberstutzen eh schon zu schräg ist, frage ich mich, wie das mit 18-20mm platte aussehen könnte. ausser der stutzen wurde mit hilfe der platte noch etwas nach aussen gedreht.

bin mal probeweise mit malle drehschieberstutzen und 30TMX gefahren. das ding hat nach 200 m auch gestockt, weil kein sprit nachgelaufen ist und der gaser zu schräg im rahmen gehangen ist.

der 30 phbh macht das mit, aber der TMX nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Stell mal Dein Spritlevel = Float Height richtig ein. Und zwar so, daß es in der schrägen Einbaulage des Gasers richtig steht. 

scfh4.jpg:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

So,

hier erstmal Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Wie mir nun aufgefallen ist, hängt der untere Überlaufschlauch auf halb Acht und guckt sich den Rahmen an. Muss der auch mit ner Öse an der Kammerdeckelschraube senkrecht nach oben fixiert sein?

und was ist das eigentlich für ein totgelegter Anschluss (rot eingkreist- Habe den Gaser hier aus dem GSF gebraucht gekauft)

Naja... werde morgen nochmal die Nadelstellung begutachten und den GAser einen Tag im Ultraschall baden lassen.

MfG

Stefan

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