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Geschrieben

Hallo,

ich habe schon die Suche angestrengt aber nichts passendes gefunden.

Bin gerade dabei mein Winterprojekt fertig zu stellen und die ganze Elektrik ist auch schon angeschlossen und alle Lampen, die Hupe usw. geht alles. Hab die Elektrik mit meinen Bruder (Mechatroniker !) laut Schaltplan angeschlossen und es geht wie gesagt eigentlich alles.

Jedoch das Problem: Bei Abblendlicht leuchten Blinker und Rücklichter nur schwach bis mittelstark, wenn man aber auf Fernlicht schaltet brennt alles wunderbar wie es soll. Den Spannungsregler haben wir schon mal getauscht und da kann es nicht herkommen. Liegt es am Scheinwerfer (Millenium) ? Wir bauen jetzt schon den fünften Roller auf und werden mit diesem Problem (Abblendlicht schwach, Fernlicht super) fast wahnsinnig, da sonst wirklich alles super geht. Mein Bruder kennt sich echt aus und wir haben auch tolle Sachen wie Ganganzeige eingebaut, aber mit diesem komischen Problem...... Bitte helft mir, wenn ihr ne Lösung parat habt.

P.S: is ne PX ohne Batterie

the2mummy

Geschrieben

Hört sich verdächtig nach so nem kleinen fiesen Kriechstrom an. Check mal die Isolierung an Schalter, Kabel und Scheinwerfer und ob da irgendwo ein klitzekleiner Kontakt zu Masse sein kann. Gemeine Sache das. Elektrik ist Teufelszeuch, echt.

Geschrieben

Also ich hab geschaut, der Milleniumscheinwerfer hat ja nur eine Masse und die ist natürlich angeklemmt. Jedoch hab ich mal das Abblendlicht komplett weg und nur das Fernlicht angeschlossen gelassen und dann geht alles wies soll, egal ob man am Schalter auf- oder abblendet. Was kann ich da nur machen? Alles geht jetzt und der Roller soll bald ne Neuabnahme machen, bloß dieses saublöde Problem funkt noch dazwischen.

the2mummy

Geschrieben

du hast vielleicht die Masse am My Scheinwerfer mit einer Phase verwechselt. In diesem Fall kann der Strom durch beide Glühwendel fliessen und wird dadurch leuchten beide gleichzeitig und sehr dunkel.

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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