Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restauration GT 125


Empfohlene Beiträge

Beginne gerade mit der Restauration einer GT 125, da dürften ja keine großen Probleme auftauchen. Ist eine billige Alternative zu den mittlerweile überteuerten Rally Modellen. Schöner Roller! Weiß jemand etwas über diese Sitzbank (Aufschrift "E.G.V. Arcugnano Vicenza"). Hat sich jemand mal mit den originalen Farben der GT 125 beschäftigt?? :-D

grennderunggtsitzbankoben1ea.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das blau Deiner GT ist doch eh fesch, würds wieder so lacken.....

Ne, das Blau ist ziemlich hässlich und darunter schimmert das originale weiß(?). Und so soll sie wieder werden.

Ist wahrscheinlich eine von den May Meyer Farben: Azzurro Acqua marina dal 1966 MaxMeyer 1,298,7305 oder Azzurro chiaro metallizzato dal 1968 MaxMeyer 1,298,0110.

grennderunggtkarosserieschaltg.th.jpg

Leider ist das Schaltrohr für den Trapezlenker der GT 125 krumm. Hat jemand noch eins oder passt was von anderen Lenkern? :-D

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grennderunggtkarosserieschaltg.th.jpg

Leider ist das Schaltrohr für den Trapezlenker der GT 125 krumm. Hat jemand noch eins oder passt was von anderen Lenkern? :-D

Na normalerweise sollte das von den späteren GTs und Rallys mit Rundlicht passen, ist doch das gleiche. Hab sowas noch......wär das was für Dich? Gebraucht aber guter Zustand. Ich schau mal unten in der Werkstatt und geb dann spätestens morgen laut :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na normalerweise sollte das von den späteren GTs und Rallys mit Rundlicht passen, ist doch das gleiche. Hab sowas noch......wär das was für Dich? Gebraucht aber guter Zustand. Ich schau mal unten in der Werkstatt und geb dann spätestens morgen laut :grins: :-D

Danke für die schnelle Hilfe. Wenn das von den Rundlenkern passen solte, wäre das super, denn da habe ich selbst noch was. Obwohl, wenn ich mir den Trapezlenkert so anschaue ... :-D

grennderunggttrapezlenkerunten.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einem JAhr meine GT restauriert und in dem originalen aquamarinhellblau lackiert. Lackierer hat die Farbe anhand dem originalen Farbmuster unterm TAnk und Seitendeckel innen gut getroffen. Fotos im Topic :"Alles über die GT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einem JAhr meine GT restauriert und in dem originalen aquamarinhellblau lackiert. Lackierer hat die Farbe anhand dem originalen Farbmuster unterm TAnk und Seitendeckel innen gut getroffen. Fotos im Topic :"Alles über die GT"

Bei Deiner GT interessiert mich natürlich die Farbbezeichnung. Gefällt mir sehr gut. Auch danke für den Hinweis auf das Topic "Alles ..." . Würde besser umbenannt in "Nichts über die GT". Da kriegt man ja ne Gänsehaut, wenn man das an einem Stück liest ... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

:-D An Timundtom hab am Samstag auch meine Gt125 bekommen und fang jetzt damit an. Aquamarinhellblau wird meine auch werden da dies der olack unter dem weissen 2. ist.

Mfg Jan :grins:

Der Link zum Alles über GT Topic

Edith meinte der direkte Link ist ganz praktisch ausser der Schreiber hatte Tomaten auf den Augen und hat Ihn übersehen. :plemplem:

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner GT interessiert mich natürlich die Farbbezeichnung. Gefällt mir sehr gut. Auch danke für den Hinweis auf das Topic "Alles ..." . Würde besser umbenannt in "Nichts über die GT". Da kriegt man ja ne Gänsehaut, wenn man das an einem Stück liest ... :-D(

Farbcode kann ich dir leider nicht nennen, ist nachgemischt, Lackierer hat sich den nicht aufgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas !

Schau mal hier !

Die Farben der GT waren:

Azzurro acqua marina 305 (1966)

Azzurro chiaro metallizzato 110 (ab 1968)

Verde pastello 399 (ab 1969)

Für Lizenzproduktionen mag es evtl. auch andere Lacke gegeben haben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Farbtabellen! Endlich mal ein richtig guter Tipp!! Werde bestimmt darauf zurückkkommen.

Der Unterboden der GT 125 hat im Spritzbereich des Vordrerrades, also ungefähr da, wo der untere Teil des Beinschildes in den Trittbrettbereich übergeht (von aussen) ein böses Loch, das zugeschweisst werden muss. Komischerweise ist dort von innen ein Blech zu fühlen, dass sozusagen eine Engestelle im Tinnelbereich darstellt. Züge und Kabelbaum passen da gerade vorbei. Beim Einfädeln des neuen Kabelbaumes wird das bestimmt ziemlich eng!

gt125rostlochengstellekabel1wu.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Komischerweise ist dort von innen ein Blech zu fühlen, dass sozusagen eine Engestelle im Tinnelbereich darstellt. Züge und Kabelbaum passen da gerade vorbei. Beim Einfädeln des neuen Kabelbaumes wird das bestimmt ziemlich eng!

[

Das ist eine Verstrebung, um den Tunnel zu verstärken. Ist spassig beim Kabelbaum einfädeln......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information