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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die PHB-Wanne des 28ers schrabbelte ewig auf der Zylinderhutze herum. Habe deswegen gestern den Polini-Stutzen gegen den von Malossi getauscht und zudem unten zu sehenden Spacer (aufgeweitet) verbaut. Der Roller scheint mir jetzt "runder" zu laufen, schön sauber, wie ein 200er. Leider aber auch leistungsmäßig wie ein 200er. Habe durch diesen Eingriff mächtig an Bissigkeit verloren. Ist das eine logische Folge? Die Charakteristik des RZ right scheint mir zudem jetzt stärker ausgeprägt als zuvor: lange nichts und plötzlich Malossi-Schub bis zu einem Einbruch, der im Anschluß an den 3. Gang Probleme macht. Dumme Sache das. Wer hülft?

Bilder aus dem 11. Posting ;o)

v2021120.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hast du da ne Pumpe dranne montiert?

No.

könnte sein dasses so grad nicht mehr ohne Pumpe funzt.

Ist hoffentlich nicht Dein Ernst?!

Geschrieben
ja das könnte sein! versuch mal den benzinschlauch durch das originale ansaugrohr zu verlegen dann kannste den noch kürzen! vlt. funzts dann ja!

Wenn mich nicht alles täuscht schrieb er daß er einen PHB Vergaser montierte. Wie soll das dann mit dem originalem Ansaugrohr funzen????

Oder meist Du was anderes?

Geschrieben

achso dann hat er noch das originale ansauggummi! dann geht das nicht! sonst musst halt im rahmen ein loch bohren und dann da mit dem schlauch durchfahren! so hab ichs gemacht und mir die pumpe so erspart!

@t5rainer: :-D

Geschrieben
oder mal volltanken. Aber das liegt M210 - dem Schwaben - wohl nicht so. :-D

Gestern schob ich zwar die Mopete im Regen anne Tanke. Aber auch nach dem Neubefüllen des Geldgrabes änderte sich nichts am o.g. Verhalten :-D

Geschrieben
Gestern schob ich zwar die Mopete im Regen anne Tanke. Aber auch nach dem Neubefüllen des Geldgrabes änderte sich nichts am o.g. Verhalten :-D

Dann halt mal halbvoll probieren :-D

Geschrieben

hi maic,

kann schon gut sein,das sich die verlängerung auf die sprizigkeit negativ auswirkt..konnte das bei meinem DS motor auch gut bemerken..allerdings war die verkürzung des ASS wesentlich krasser als deine verlängerung!

was macht dein benzinschlauch?musst den vielleicht neu verlegen/kürzen?

ne pumpe wäre sicher auch nicht schlecht..obwohl mein 30TMX auch ohne auskommT..

gruß

tom

Geschrieben

Durch den Gewinn des Montagewinkels würde ich echt sagen, dass sich das unmöglich auswirken kann in Sachen Spritzufuhr. Ehemals halb liegend ist jetzt fast senkrecht stehend. Und mal ehrlich, besonders abartig sieht die Pos ja wohl wirklich nicht aus, oder?! :plemplem:

img81614da.jpg

img81556zv.jpg

img81620ru.jpg

Geschrieben

Glaube nicht das es an der Spritzufuhr liegt, sonst würde die Kiste ja auch net in Reso richtig abgehen. Hab jetzt aber leider auch kein Tip parat. Anderer Gaser mal testen??? :-D

Geschrieben

Nehm die Platte nochmal ab und mach noch eine Probefahrt.

Vorher-Nachher-Vorher..

Hat sich der Vergaserwinkel geändert ?

Ansonsten würde ich mal den Ansaugstutzen (10mm) kürzen.

Halt uns aber auf dem laufendem.

Geschrieben (bearbeitet)
Anderer Gaser mal testen??? :-D

Vorher werde ich mal einen PM Evo drunterspaxen. Vielleicht komt der spitze RZright mit dieser Kombination nicht zurecht und ein anderer Puff steckt das locker weg?! :-D

Hat sich der Vergaserwinkel geändert ?
Ehemals halb liegend ist jetzt fast senkrecht stehend.

Werde berichten......

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Vorher werde ich mal einen PM Evo drunterspaxen. Vielleicht komt der spitze RZright mit dieser Kombination nicht zurecht und ein anderer Puff steckt das locker weg?! :-D

Werde berichten......

Mach mal, ich halte das aber eher für eine gewagte Theorie.

Auch zügig gebastelt: PET-Flasche, Stück Benzinschlauch mit Heißkleber in Deckel, oben kleines Loch. Sprit rein und an die Sitzbank getaped. Wenn sich nix ändert kannst du das mit der Pumpe ja schonmal abhaken.

Geschrieben
also ich tip eigentlich auch am ehesten auf irgendwas mit der spritzufuhr. du bist ja nu doch 10-15mm höher mit dem gaser (wie dick is der spacer?) . :-D

Wobei die Spritzufuhr erst dann ordentlich beendet ist, wenn in der Schwimmerkammer das richtige Niveau steht. Evtl. muß bei der windschiefen Einbaulage des Gasers die Schwimmerhöhe angepaßt werden. :-D

Geschrieben
(wie dick is der spacer?) . :-D

ca. 10mm schätze ich. Dazu kommt die generell andere Lage durch den Malossi-Stutzen. Aber wie Lenki schon mutmaßte, glaube ich auch nicht dran. Denn er drückt ja - wennauch wo ganz anders, als zuvor :plemplem:

Geschrieben

HI! Wie ich sehe hast du den Benzinschlauch von unten her in den Gaser reingesteckt! Was ich gelesen und gehoert hab ist, dass man den Benzinschlauch ein bisschen hoeher als den Einlasswinkel vom Vergaser sein muesste!

Geschrieben

Habe das extra so gewählt. Hätte ich eine andere höchste Stelle im Schlauch, wird sich da Luft sammeln, die ich da nie wieder rausgespült bekomme. Drum habe ich den Stutzen als höchste Stelle eingebaut. Wenn wer was besseres hierzu weiß, bitte Meldung :-D

Geschrieben

Hats Du den Roller danach neu eingedüst?

Habe mal ein Problem mit meinem Gaser Gummi gehabt udn hatte danach nur noch ein Stück Gewebeschlauch, der damit meinen Ansaugweg auch verlängert hat (ca.15mm) Danach lief der Roller auch absolut schlecht. Danach wieder das normale Gummi drauf und alles war wieder OK.

Geschrieben

Tschuldigung, aber 10 bis 15mm sind am Drehschieber ein Witz. Und selbst beim Direkteinlaß macht das für die Einlaßresonanz - je nach Querschnitt - fast nichts aus (im Bereich von 50 bis 100rpm hin oder her). Da muß, wenn die Kiste auf einmal fast garnicht mehr geht, etwas anderes faul sein.

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