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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leistung ist immer geil - aber fahren muß man auch noch können :-D

Wenn man sich dauernd mit der Gashand zurückhalten muß, und schon im LL Angst vor der Rennleitung haben muß, macht das auch keinen Spaß mehr....

Geschrieben
Aus meiner Sicht das Prüfstandshighlight des Runs !!!!

Und : Der Gaszug ging komplett ohne Hakeln von allein zurück - ich schwör !! :-D

Vor allem, weil der Motor gar nicht großartig wild gefräßt ist.... :-D , RESPEKT!!!

Kurven kann ich frühestens Mittwoch einstellen, wenn ich jemanden finde, der das fürmich macht. Ist sehr interessant, was so ne Hauptdüse so anrichten kann. War ein Unterschied von 5 PS. Dann sind mir die Düsen ausgegangen.

Mein Set Up:

210 Malle

eigenbau Schali 60mm

DSE Puff

PK Lüfterrad

35'er Mikuni

V-Force

1,8mm QK

35,2 PS

Gib mir mal den Ausdruck zum einscannen, dann poste ich das...

Geschrieben
wegen der DSE-Superkrachtüte, oder dem Gaser?

38er wäre geil (auf'm Prüfstand ~4PS+ vs 34SS), aber bring ich unter der Backe nicht unter - a blöde G'schicht :-D

@ Praktikant: wie hast du den DSE "gedämmt" ?, oder ist bei dir in der Gegend die Rennleitung schon völlig taub?

da war so ein schöner nordspeed dämpfer drauf-/ drübergeschweißt..dann noch verchromt hmmm !

post-12748-1145208509_thumb.jpg

Wie von Atom007 schon angekündigt, bringt das Staurohr ein Plus von 1,8 PS und der Auspuff gegenüber dem Scorpion eine Mehrleistung von 1,2.

Ich freu mich :love: :grins: !

:-D

Edit sagt, dass das mit dem 210 Malossi natürlich nicht richtig ist...

ja daß war DAS higlight. ich stand daneben und hörte in paar typen...nicht shclecht für nen 211er...ich mußte dann auf polini 177 korrigieren und daraufhin meinte einer..ich kauf mir jetzt nen polini *gg*. auch konnte einige nicht fassen, daß dieser lauf noch ohne dicken auslaß und ohne gs kolben war ;))

direkt danach war eine ts 1 lambrette mit vollwassergekühltem, geportetem mb zylinder...die gleiche leistung..

weiter so nico und by the way super party am freitag ;))) !!

Geschrieben

Hallo,

so nu will ich auch mal. Hab grad Diagramme bezüglich TFF Anlagen bekommen.

Bild 1:

PX125 original

Blau TFF

Rot SIP

bild18xo.th.jpg

Bild 2:

PX200 Malossi 210 28mm Vergaser auf Drehschieber Malossi und Vergaser nicht aufgemacht

Blau TFF

Rot PM EVO

bild29na.th.jpg

Bild 3:

T5 Malossi sonst original

Blau TFF

Rot PM EVO

bild38cp.th.jpg

Bild 4:

PX125 mit Polini 177 aufgemacht

30mm Vergsaer über Drehschieber aufgemacht

Rennwelle

Blau Sip

Rot TFF

bild59ls.th.jpg

Bild 5:

up and Over auf T5 mit Malossi sonst original

bild79cz.th.jpg

Groß was dazu sagen kann ich leider nicht, da ich die Motoren nicht kenne. Bei Fragen müßt Ihr Euch an TFF wenden:

http://www.tff-scooterparts.com/shop_conte...071a6e84286005f

Geschrieben

@Lucifer

OK, der Sprung bei den Düsen war schon recht groß, aber er ist ja schon mit der kleinen normal gelaufen. Ich habe persönlich auch noch nie 4,4PS aus der Hauptdüse gezogen.

An den DSE hab ich ne Dämpferhülse vom Nordspeed gebaut, die ich erstmal extrem locker mit Wolle gefüllt habe. War anfangs auch wirklich OK. Das hat sich aber nach wenigen km gegeben. Ist jetzt im Stand schon recht deutlich zu hören und bei Vollgas in Reso natürlich mörder laut. Muß da nochmal bei.

@Lucifer und Tobi

Erst wollte ich es ja gut sein lassen, aber jetzt juckt es mich natürlich schon. Der 38'er muß mal drauf, aber erstmal geh ich düsen kaufen und schmeiß die Reisedichtungen runter und schraub das HP4 drauf. Aber das dauert noch. Erstmal wieder an nen Prüfstand kommen!

@T5 Langhuber

Sind das neue Anlagen von TFF?

Geschrieben

Jau, war schon der Hammer. Ich bin den ganzen Samstag mit dem breitesten Grinsen der Welt rumgelaufen :-D !

Und der Nighter war auch ein absolutes Highlight!

:-D

Geschrieben
38er wäre geil (auf'm Prüfstand ~4PS+ vs 34SS), aber bring ich unter der Backe nicht unter - a blöde G'schicht :-D

komisch, bei mir passt der 38er TMX ohne probleme unter die backe. ich brauche nicht mal so ein 90° winkel fuer den gaszug.

Geschrieben (bearbeitet)
@ T5 Langhuber:

Weißt Du genaueres zum T5 Up n Over??

MfG, Heiko.

Hallo,

ne nicht wirklich. Ich konnte mich mit sowas noch nie anfreunden, alleine schon wegen dem Trittbrettweflexen, etc..!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Den Up and over hat er wohl auch erst seit kurzem im Programm, gibt´s noch nicht so viel drüber.

Wurde bist jetzt wohl erst einmal getestet.

Ansonsten direkt mal fragen: [email protected]

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Hallo,

ne nicht wirklich. Ich konnte mich mit sowas noch nie anfreunden, alleine schon wegen dem Trittbrettweflexen, etc..!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Den Up and over hat er wohl auch erst seit kurzem im Programm, gibt´s noch nicht so viel drüber.

Wurde bist jetzt wohl erst einmal getestet.

Ansonsten direkt mal fragen: [email protected]

Der Velauf des Auspuffs ist erstmal wurscht, das Lesitungsband überzeugt in Spitze und Bandbreite.

Das mit Abstand vernünfigste was ich bis jetzt gesehen habe.

Dachte eigentlich es wäre ein PM Up n Over, wenns ein Tff wäre, wär das positiv.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Dachte eigentlich es wäre ein PM Up n Over, wenns ein Tff wäre, wär das positiv.

MfG, Heiko.

Hallo,

also ein TFF ist es, ob er nu ddirekt auf Pm basiert oder etwas abgeändert wurde weiß ich nicht, ist aber wohl der hier:

T5 TFF

So wie es da in der Beschreibung steht, ist der dann wohl auch wechselkrümmertauglich!

Geschrieben

Nö, Jesko meint, dass sich das entspannt führe... :-D Im dritten und vierten merkt man wohl, dass der Roller etwas besser, als vom Werk vorgesehen, ginge... :wasntme: ;-):-D

Macht auf jeden Fall reichlich Rabbatz, wie man beim letzten Stammtisch schon auf 500m Entfernung hören konnte...

Geht wohl auf jeden Fall ganz gut... :-D

Geschrieben

Hier mal ein vom Design her 0815-Pott.

Brachte am weekend nicht das breiteste Band aber die meiste Leistung.

Die üblichen Verdächtigen: Malle 221, 34SS,....

Das Zehntel ist rein des Anstands wegen :grins:

post-204-1145870215_thumb.jpg

Geschrieben
Hier mal ein vom Design her 0815-Pott.

Brachte am weekend nicht das breiteste Band aber die meiste Leistung.

Die üblichen Verdächtigen: Malle 221, 34SS,....

Das Zehntel ist rein des Anstands wegen :grins:

post-204-1145870215_thumb.jpg

0815 heißt reiner blair?

Geschrieben

Mit Blair hab ich mich nie befasst, das geht auch ohne.

0815 meine ich, dass ein paralleler Krümmer dran ist und der Diffusor nur einen Winkel hat, recht flach, mit 5° Halbwinkel warens glaub ich und der Gegenkonus auch keine Geheimnisse in sich birgt. also einstufig.

Geschrieben

Hier mal die ganze Palette. Abgesehn vom SIP, sinds alles Eigenbauten.

Der oben gepostete Pott hat hier wie alle anderen auch ein bissi weniger Leistung, da ein weniger verdichteter Kopf draufgeschraubt war mit dem diese Messungen gemacht wurden.

Die schwarze Kurve (RP-2) ist für mich der Ausgewogenste. Vorallem das er vor der Reso nur wenig verliert im Gegensatz zu nem Sip oder dem RP-3 und trotzdem ein fettes Band bringt.

Was ich mit dem oben angedeuteten 0815-Design sagen will ist, dass trotzdem ein schönes Band auch ohne aufwendig divergente Krümmer oder abgestufte Diffusoren möglich ist. Der RP-2 hat beispielweise auch nur einen Winkel im Diffusor aber nen divergenten Krümmer! Der Gold ist sehr aufwendig gestaltet, spiegelt sich im Ergebnis aber leider nicht wieder. Ein Stinger oder Staurohr war bei keinem der Pötte dran oder drin.

post-204-1145876372_thumb.jpg

Geschrieben

Kurze Frage, woran kann es liegen, dass auf mein Motor mit dem 39er so viel früher aufhört zu drehen, als mit dem 34er? Ist der 39er einfach zu groß? Würde z.B. ein 36er (was gibts da gescheites?) einen ähnlichen Leistungszuwachs wie der 39er bei niedrigeren Drehzahlenbringen, aber weiter, oder ähnlich weit rausdrehen wie der 34er?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Also so nen großer Leistungsunterschied is das ja nicht. ich würd den 34er beibehalten.

und das bessere rausdrehen vom 34er, da meine ich, dass der 39er einfach obenraus kühler läuft, sprich die Abgastemperatur niedriger ausfällt.

wundert mich jetzt aber schon, dass mit dem 39er nicht mehr zu holen ist! dachte da an 2Ps in der Spitze. läßt sich der keihin auch so gut fahren wie der Koso?

Geschrieben
Der Gold ist sehr aufwendig gestaltet, spiegelt sich im Ergebnis aber leider nicht wieder.

hey ben,

dafür hat die ,, golden shower,, die absolute pornooptik, jiha.... :love:

pooooorrrrnnnnoooooooooooo altaaaaaaaa :-D

gruss in den odenwald :-D

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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