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Oldies und grosse Vergaser


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Dieses Topic ist aus dem Offtopic aus dem KOSO-PWK etc LF-Topic entstanden und auf meine Anfrage von den Moderatoren hier her verschoben worden. danke !

Es geht drum, grosse Vergaser 34mm aufwärts in Oldies ohne hässlichen Schnellgasgriff etc aufgezogen zu bekommen. Der Trick mit der Schaltrolle wie bei den PXen geht hier so einfach ja leider nicht. Ich hoffe noch immer, dass ein GSF Projekt daraus entsteht und wir uns ne feine "Oldie-Schnellgas-Rolle" basteln ;-)

und ab jetzt kommen die verschobenen Beiträge

**************************************************************************

Alderns ... ich werd noch bekloppt(er) ! :plemplem:

ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen! ;-) ich schein da wohl echt zu doof zu zu sein für diese zugübersetzung da! :-D;-)

was kann man denn da falsch machen!?!?!? :-D kann doch nich sein? den blöden 30er tmx hab ich ohne übersetzung locker aufbekommen! und die doofe übersetzung sollte ja wohl diese 4mm mehr da hinbekommen!? :-D verdammt!

ausserdem is der benzinschlauch bei tante louise derzeit nich zu kriegen! ich hab jetz nen anderen dünnen gefunden, der jetz aber so dünn is, dass er dauernd abknickt! is doch alles scheisse! :puke:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen!

Hast Du die vielleicht falsch herum eingebaut?

Braucht zwar dann weniger Kraft an der Gashand, hast aber geringeren Seilweg hinter der Rolle. :-D

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das will ich mal garnich ausschliessen :-D:-D:-D ich kann mich bei sowas tatsächlich gut selbst verarschen ;-)

Das Seil vom kleineren Durchmesser zum Drehgriff, das Seil vom größeren Durchmesser zum Gaser...

Nur so bekommst Du eine größere Übersetzung, andersherum wird es eine Untersetzung. :wasntme:

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Die Seilführung (rechts zum Griff - links zum Gaser) ist OK! Die Hüllen des rechten Seilzugs sitzt aber nicht ganz richtig am Gegenlager im Gehäuse.

Geht evtl. diese Segmentscheibe zu früh gegen den Anschlag (im Bild auf ca. 10 Uhr) und Du bringst den Gaser deswegen nicht auf?

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ne ... das is nur während dem foto rausgerutscht ... sitzt schon auch anschlag :-D

ich blicks nich :uargh:

und im zug is auch sonst null spiel ... also wenn ich den gasgriff leicht beweg bewegt sichs am gaser auch!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ja ja, da hasse Recht.

Aber schlägt das Segment bei "ohne Zug drauf = Nullstellung" im Uhrzeigersinn auch am Anschlag an?

Oder ist etwa bei "Nullstellung" das Segment schon vom Anschlag entfernt und schlägt deshalb bei Drehung im Gegenuhrzeigersinn zu früh am Anschlag an und begrenzt den Weg des Zuges?

Fragen über Fragen... :-D

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schlägt in nullstellung an, ja ... und es hat null spiel ... also alle züge "straff" :-D

kann doch nich sein? andere kriegens ja auch hin???? ich werd ma im lenkkopf kucken ob ich da noch den ein oder anderen mm rausholen kann :-D

das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Einen Vollkreis 360° kanns ja nicht schaffen. Mehr als ca 110° - 120° dürften es nach dem Bild nicht werden, bevor die rechte Segment-Kante gegen den Anschlag schlägt.

Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

Höchst dubios.

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Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

jo ... da is halt die aussenhülle wie schon zuvor bemerkt rausgerutscht und somit "das gas schon ein wenig offen"

Höchst dubios.
aber hallo! :plemplem:
mach doch noch ein foto mit voll aufgezogen... vielleicht klemmt die domina???

werd ich morgen machen! aber nach klemmen fühlt sichs nich an und sieht auch nich so aus! ich werd irgendwie nich wirklich schlau aus dem ding :plemplem:

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wenn du vorher ein 30er aufbekommen hast, dann solte damit ein 40er aufgehen koennen. die uebersetzung sieht aus wie 1 zu 1.4.

geht den der vergaser ganz auf, wenn du einfach am schon den zug am deckel packst und ziehst?

man koennte bald das topic spalten und den letzten teil in projekte verschieben :-D

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ich hab jetz mal gemessen ... ohne übersetzung kürzt sich der zug um 28mm (wie hab ich dann den 30er TMX aufgezogen bekommen ... bin mir eigentlich sicher, dass der ganz of ging? :-D .... und MIT übersetzung kürzt sich der zug 32mm ... also mindestens mal 2 zuwenig! hmpf :-D ! fotos hab ich auch gemacht ... editier ich nacher rein ... muss jetz erstma unter die dusche :plemplem:

evtl hab ich ja den 30er TMX echt nie ganz aufgezogen bekommen und hab wahrscheinlich längst 30-t5-PS *abwink ;-);-);-);-);-) ... SPASS! :-D

allgemein erster fahreindruck mit 34er koso (nie ganz offen halt) und etwas modifizierten steuerzeiten und höherer verdichtung und neuen kolbenringen .... merkbar mehr bums untenrum! :love:

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GAYSF projekt gaszug:

eine px schaltrolle mit einer px gasrolle verschrauen und das ganze auf ein drehteil geschoben und in einen stahlfix blechlaserkasten basteln.

wie meinen :plemplem: ? :haeh: komm ich grad nich ganz mit!? :-D

hier mal die fotos:

gas nullstellung:

gasrolle_nullstellung.jpg

vollgas:

gasrolle_vollgas.jpg

und hier mal im lenkkopf die "gasrolle" (sprint Veloce) ... denke da kann man gut was grösseres unterbringen :-D

nullstellung:

gas_lenker_nullstellung.jpg

vollgas:

gas_lenker_vollgas.jpg

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    • sorry wenn ich reingrätsche. Ich vermute, @Doc B meint, ob du die alte oder die neue hast, wenn man das beim Killercase so bezeichnen kann. Du hast eine der ersten Charge.  
    • Die Scheibenbremse an der Rolle gefällt mir, natürlich auch die geile Kurve, Hut ab Erich und natürlich auch an  @Das O
    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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