8ball Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Auch mit dem Kleinen kann man ganz gut. Winterprojekt gefinished. Etliche Teile neue gelackt, Motor revidiert, 30er Koso incl. Luftfilter installiert, heute erste Probefahrt. Kiste muss noch abgedüst werden, läuft aber vorerst mal wieder.Backe geht auch drauf?Was fährst du denn für einen AnsaugHerr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Backe geht ohne Probleme drauf und es ist noch massig Platz ! Ansaugherr ist der aussem Kit. Werde aber noch den Schwuchtelluffi gg. nen Potenzschwamm, also RammelAir tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 die alternative zum currly vom lomas:bestehend aus einem taffy-raod, 2 rohrbögen, den resten der p.-verlängerung und einem alten mechanischen dämpfer. sehr gute bodenfreiheit bei schräglagen, 2 mann mit gepäck wird allerdings des öfteren aufsetzen (durch den gg-stutzen kommt der auspuff aber auch ca 1,5cm tiefer). leider nicht ganz so leise wie erhofft, aber immer noch besser als mit dem taffy-dämpfer und vorallem, man sieht nicht wo der lärm herkommt. hat etwa 6 jahre des wartens auf diverse auspuff-fabrikanten und insgesamt 4 stunden mit schneiden und anheften gedauert. vielen dank nochmal an marc fürs fertigschweissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 hast du welche von den Amal Düsen übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 hast du welche von den Amal Düsen übrig? eigentlich nicht, denn die gehören zum düsenkit vom damaligen rennroller von pm. auch wenn die zigarrenschachtel bald zerfällt, ich hänge sehr daran.meines wissens kannst du amal-düsen im sck bestellen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 sehr gute bodenfreiheit bei schräglagenIch finde aber das du die Bodenfreiheit im vergleich zum JL Curly trotzdem etwasbeschränkt hast. beim JL steht der Dämpfer schräg also nach vorne hin ansteigendnicht so wie man es bei dir, das der Dämpfer paralell zum Untergrund/ Straße istBodenfreiheit : am Krümmer ca 9cm gleich wei beim Road, Dämpfer ist auf höhe des Krümmers ca 1,5cm weiter obenSchräglage ist auch nicht schlechtAber alles bis jetzt ohne Straßentest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 jo, aber beim menke ist der dämpfer gute 3-5cm höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 jo, aber beim menke ist der dämpfer gute 3-5cm höherOk war für mich da am dritten Foto nicht erkennbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 jo, weil der curly mit dem gegenkonus so blöd nach unten abknickt und dann erst den bogen macht. also hinten neben dem motorblock ist er am tiefsten, geht dann leicht schräg nach oben. menkes lösung ist auf einer ebene gehalten. gefällt mir schon gut.bin bis jetzt erst eine 12l tankfüllung mit dem curly unterwegs gewesen, aber noch keine probleme mit bodenfreiheit.@pferschy: in welchem zustand hast du den krümmer-bodenabstand gemessen? unbeladen? im übrigen kann ich dir nur empfehlen den dämpfer nach rechts zu drehen, sonst blast dir das teil an der kreuzung immer aufs bein. kommt zumindest bei frau/freundin nicht so gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) Ich finde aber das du die Bodenfreiheit im vergleich zum JL Curly trotzdem etwasbeschränkt hast. beim JL steht der Dämpfer schräg also nach vorne hin ansteigendnicht so wie man es bei dir, das der Dämpfer paralell zum Untergrund/ Straße istBodenfreiheit : am Krümmer ca 9cm gleich wei beim Road, Dämpfer ist auf höhe des Krümmers ca 1,5cm weiter obenSchräglage ist auch nicht schlechtAber alles bis jetzt ohne Straßentestah ok, ich kannte nur den race currly. durch den kleinen bogen im krümmer ist der verlauf anders und der schleift schon bei 5° neigung am dämpfer. selbst wenn man es wie marc macht und den bogen umschweisst, bis an die ständerfüße kommt man nie runter. nach 3 tage fahren muss ich mir doch einen anderen dämpfer suchen, dieser ist immer noch zu laut. für den ring wirds langen, danach muss irgendein rgv o.ä. herr. Bearbeitet 25. April 2006 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) so, muss noch zum TÜV und dann kann der Kumpel loslegen bzw. -fahren...175er Kegra Conversion, 25er Dellorto, Orginalauspuff, 6,6 PS am Hinterrad... Bearbeitet 9. Mai 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) auspuff noch mit pilz und airbox orginal?sonst müsste da doch mehr anliegen...meine liefert ja ohne pilz und mit offener airboxzuferlässige und genügsame (verbraucht weniger als ne PX200) 9komma orgendwas pferde nach hintenmit kindergartenverdichtung und viel zu fetter abstimmung (fett kommt an)mit sauberer Vergaserabstimmung und etwas mehr Vorzündung sind da bestimmt zweistellig Pferde anliegend... Bearbeitet 10. Mai 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 ah ok, ich kannte nur den race currly. durch den kleinen bogen im krümmer ist der verlauf anders und der schleift schon bei 5° neigung am dämpfer. selbst wenn man es wie marc macht und den bogen umschweisst, bis an die ständerfüße kommt man nie runter. nach 3 tage fahren muss ich mir doch einen anderen dämpfer suchen, dieser ist immer noch zu laut. für den ring wirds langen, danach muss irgendein rgv o.ä. herr.bin bis jetzt mit dem neuen road curly auch noch nicht aufgesessen, ausser an der gehsteigkante. taste mich so langsam an die mögliche schräglage rechts heran. obwohl wenn ichs mir genau überlege, möchte ich lieber nicht mit einem auspuff der vor dem hinterrad residiert aufsetzen. da wird aus der schräglage gleich mal eine liegende position.auf alle fälle hab ich den dämpfer gleich nochmals härter gestellt.an die lautstärke gewöhnt man sich. hupe brauchst keine mehr! mit wenig gas ist der murl aber angenehm und zurückhaltend leise zu bewegen; naja fast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 der setzt links eh gleich früh auf wie rechts ... und passieren tut dann nichts, alles easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Feddich.Für alle Detailspotter, ja ich habe Kabelbinder verwendet und auch ansonsten sind nicht nur Originalteile verbaut. Der Roller soll eigentlich für Rennen und QM´s mißbraucht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Moin Jürgen, mit TÜV und allem Pipapo?Ich nehme denn mal an der grüne Blitz kann in Marl begutachtet werden! Gruß gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Moin Lars,ne, erstmal ohne TÜV. Vielleicht im Winter. Marl sehen, ob ich den Hobel bis Marl wieder fertig bekomme. Mir ist nämlich gerade beim Versuch dem Ganzen Leben einzuhauchen, um damit gleich beim BBQ bei mir anne Teiche vorstellig zu werden, der Motordeckel "geplatzt". Oberhalb des Kickstartes ist ein ca. 5,- Markstück großes Teil rausgebrochen :plemplem: . Wie auch immer das passieren konnte. Brauche jetzt erstmal nen neuen Deckel. Also, wer einen über hat und verkaufen will bitte mit Preis an [email protected] oder [email protected]Danke und TschüßJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Neues vom Kibbel-J125 Projekt oder anders ausgedrüpckt, wir können wieder mal sagen: ?Ich hab?s selbstgemacht?Da wir das ganze Wochenende am Schrauben waren, gibt es wieder neue Bilder vom Roller und natürlich auch neue Eindrücke. Vorab, es läuft zäh, sehr zäh, ich vermute wir werden nie fertig, vor allem weil ich auf dem Weg zur Werkstatt immer durch ganz Deutschland reisen muss. Wir haben nun den JL neu verlegt, frei nach dem Motto: Zeig her den Poser-Dämpfer. Das Ding kommt jetzt schräg von unten links. Leider muss nun auch der Hauptständer umgebaut werden. Außerdem haben wir die völlig verzogene Originalsitzbank komplett zerlegt, Mittelstrebe rausgeflext, neu gerichtet und Mittelstrebe wieder reingeschweißt. Auf dem Bild ist nun auch unser Über-7l-Eigenbau-Edelstahltank zu sehen. Alle Schweißfach-Ing. werden jetzt denken, böse, fette Wärmeeinflusszone da am Tankdeckel ... recht habt ihr, so was gehört eigentlich lasergeschweißt ;)Aber das eigentliche Drama ist der Zusatzscheinwerfer fürs Beinschild. Also ehrlich, an so was können echte Freundschaften zerbrechen. Wir hatten schon einen groben Prototypen vor mehreren Monaten gebaut. Nun wollten wir das Ding endlich fertig machen. Aber irgendwie wurde er insgesamt zu lang und das sieht bei der J125 ohne Kaskade doch scheiße aus. Also wurden einige Teile irgendwie verworfen und in tagelanger Fleißarbeit am Scheinwerfer mächtig herumgefriggelt. Mein Vorschlag, das Ding dann mit großen 2 Gummiausgleichstücken am Beinschild zu befestigen kam bei meinem Kumpel übrigens überhaupt nicht gut an. Jedenfalls nach ständigem Umspannen und Anpassen der Scheinwerferteile ohne technische Zeichnung auf der Drehbank eskalierte das Thema dann endgültig. Heraus kam immerhin ein modular aufgebauter Kompletteigenbau: d.h. alles wurde gefertigt, außer die 55W-Halogenbirne und 105mm Reflektor und Streuscheibe. Highlight ist auf jeden Fall die Eigenbau-Kugelgelenk -Klemmung zur Befestigung inkl. integrierter Kabelführung (nix Rubber). Alles optisch genau abgestimmt auf den Hauptscheinwerfer Natürlich wurden nur nichtrostende Werkstoffe verbaut. Geil ist, dass das Teil nur mit einer M8-Hohlschraube bombenfest am Beinschild hält, aus der im Innenraum das dünne Scheinwerferkabel herauskommt. Leider haben wir nun den unglaublichen Entschluss gefasst, das Teil noch mal neu zu fertigen, fragt nicht warum, durch diese ständigen Anpassungen funktioniert die Einstellung des Kugelgelenks nicht problemlos, außerdem mussten wir einige Kompromisse bei der Fertigung eingehen. Fazit: Insgesamt ein kleines, unscheinbares Mörderteil, das auch noch superhell leuchtet aber leider für immer ein B-Muster bleiben wird. Deshalb werden an dieser Stelle auch noch keine Fotos gezeigt :)Denkt bitte dran, ich benötige immer noch ein J50-105mm-Echtglas, ohne E-Nummer aber mit Innocentiprägung. Bitte erbarmt Euch, auch wenn die Kiste einen Fremdmotor hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Mein Projekt Mugello auf DL:Luffibox wurde "à la" Sticky ausgeräumt. Nur aufpassen wo man ansetzt und nicht wie ich einen Schlitz reinschneidet, den man dann mit Hartlot verschliessen muss Und hier die reparierte Stelle. nach dem strahlen und pulfern, sollt man da nix mehr sehen (und wenn die Box verbaut ist sieht man davon so oder so nix mehr).Mit einer Trennscheibe auf dem Dreml geht das supper (braucht aber 2-3 Scheiben) Bearbeitet 7. Juni 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) so, hier mein Sommerprojekt, die Tage noch Motor abstimmen und Elektrik und dann ab zum TüV: Bearbeitet 19. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 zum tüv?mit clubman und 28er, das wird bestimmt lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 mit der LI bin ich damals auch mit PM über den TÜV gefahren. Hab hier ne Briefkopie von einer DL mit 185er Imola und VHSA 28 Dellorto Vergaser und Bj. 61, schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Werner is nur neidisch das bei uns fast alles geht ..... :grins: I :love: Baujahr ´61 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 stimmt ( ich will endlich auch nen Donnerrohr montieren und Fußrasten und Loch in der Backe und DropBar und Doppelscheibenbremsen und 20Litertank und Wasserkühler vorne am Beinschild und Knödel am Lenker und 130er Reifen und so weiter ( ( ( ( stelle mir das aber in der tat lustig vor ein PM ist ja garnix im vergleich zu so nem Clubman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 21. August 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 So möchte mal mein nächtes Projekt vorstellen. Soll ein O'Lack-Patina-Reuse bleiben. Aber Bilder sagen mehr als Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Batteriefach muss weg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Geil, Winterprojekte Zeit fängt wieder an, bin gespannt was hier so neues fabriziert wird.Ich hab meine Basics zusammen: es wird ein Plastikroller mit Automatikmotor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 :sabber: top-abendversüssung!das wird dann wohl eher ein "am sonntag aufpolieren-projekt" - oder gleich loslegen und dazu schön die korken knallen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 (bearbeitet) :sabber: top-abendversüssung!das wird dann wohl eher ein "am sonntag aufpolieren-projekt" - oder gleich loslegen und dazu schön die korken knallen lassen Erst mal Blasen an den Füssen behandeln. Hab das Ding ca. 3 Stunden nachhausegeschoben... Verkäufer war sich nicht ganz schlüssig... also lieber gleich mitnehmen... Und die nächsten Monate nur noch Reis essen Edith meint noch, dass ein Sonntag nicht reichen wird, rechte Backe ist leicht eingedrückt, Beinschild hat Dellen und die Floorboards sind beide gerissen... und das schlimmste, Benzinhahn ist indisch... (und im Tank ne dicke braune Masse...) aber kein Rost, nix fehlt, und durchdrehen tut sie auch... Bearbeitet 30. September 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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