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Oldies und grosse Vergaser


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Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

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Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

....umgreifen muß ich nicht? Aber stimmt schon der Weg ist recht lang...

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Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

jo cox ... aber kann ansich garnich sein, weil ... selbst wenn das dingen da 2 geteilt is ... und ich den teil mit der nase nach unten drehn kann ... dann hab ich kein tonnenführungslöchli mehr ... das is ja dann oben :plemplem: . muss ansich schon so stimmen

hier nochmal das bild:

gas_lenker_nullstellung.jpg

ich weiss nich ob der "rostbraune" teil und der teil mit der nase dahinter ein teil ist oder 2 !? und der dämliche nippel mit dem 6kant is entfernt ... hat aber nix geholfen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Sind 2 Teile. Der hintere gehört meiner Meinung nach andersrum. Wie gesagt, bevors hier völlig zum "Rallylenker-Montage-Demontage" Topic mutiert, ich schau heut abend mal nach.

Edit verwirrt mich, stimmt gar nich, is ein Teil. :plemplem: Ich sag jetzt gar nix mehr bis ich nachgeschaut hab! :grins:

Bearbeitet von Cox
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jo ...danke ... aber andersrum geht ja irgendwie nich, wegen dem loch für den nippel :-D . aber schu ma nach :love: und n foto wär toll .-D

jetz gehn wir mal zurück zum thema KOSO usw. sorry fürs "vollmüllen" :-D;-);-) ... evtl kann ja ein modHERRator das ganze in n gesondertes topic rausziehn ... ein "oldies und grosse vergaser" topic !? :-D

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... der Anschlag ist auf dem Bild oben links die Nase....Was isn das da Hochkant für ein Teil??? Kenn ich nicht hab ich nicht... Shit habe gerade keinen Zugriff auf meinen Lenker...

Der Anschlag kann nicht unten sein der hat nur eine Öse..... entweder ist alles verdreht oder nicht... Aber das kann irgendwie auch nicht sein :plemplem:

Bearbeitet von ric_two
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das hält irgendwie das ganze geraffel da an ort und stelle? is so n U förmiger bügel, der auf der schaltseite genauso ausschaut und in der mitte festgeschraubt is und da is meine ich auch das gewinde für diese untere scheinwerferschraube mit drin/dran. schaut auf jeden fall orginoool aus :-D

hat wer ne explosionszeichnung von dem lenker? Sprint Veloce

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das hält irgendwie das ganze geraffel da an ort und stelle? is so n U förmiger bügel, der auf der schaltseite genauso ausschaut und in der mitte festgeschraubt is und da is meine ich auch das gewinde für diese untere scheinwerferschraube mit drin/dran. schaut auf jeden fall orginoool aus :-D

hat wer ne explosionszeichnung von dem lenker? Sprint Veloce

axo is ein Rundkopflenker?? Da ist sowieso alles anders :-D Beim Trapez wird das ganze pro Seite durch Splinte fixiert...

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Ich hatte das Problem bei meiner Sprint mit dem 30 VHSA auch....

Die Gasrolle besteht da ja mehr aus zwei blechen, zwischen denen der zug verläuft. Der wird da ja eher nur um das Hasrohr an sich gewickelt...

Ich hab einen Lüfterrad-Halbmondkeil zwischen die Bleche geklemmt. Jetzt wird der zug darüber aufgerollt.

Aber ich bezweifle, daß das auch für nen 34er reicht. Vielleicht mit nem Kulu-Keil??

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schnellgas-inline-rolle hab ich sogar bereits verbaut ... reint aber nich :-D( . die info sollte bald hier im topic landen. ich hoff die mods verschieben das schnell? halten wir uns mal solange zurück, dass es nich allzu unübersichtlich wird :-D . das thema hab ich im KOSO topic in LF losgetreten :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Hatte mir da mal was ausgedacht, weil der schaltweg in nem gedropten 50er Rundlenker nur für 3 gänge gericht hatte, das müßte es hier auch tun...

Hoffe man kann auf der Skizze was erkennen:

Bild läßt sich irgendwie nich einstellen, daher ein link

1= Zug zum Gasrohr

2= Zug zum Vergaser

3= Zug irgendwo befestigt.

Die Idee dabei war, daß der zug zum gaser über eine Rolle läuft und am anderen ende fest am Rahmen oder sonst wo befestigt ist. Die Rolle soll aber geweglich sein. Sie macht den gleichen Weg wie der Zug vom Gasrohr. Damit muß der zug zum Gaser den doppelten Weg machen, da er auf beiden Seiten der Rolle um den gleichen weg länger werden muß...

Kann man das so verstehen??

:-D

Edit meint noch, daß das bestimmt unheimlich wichtig aussieht, wenn man es ordentlich baut irgendwo schön öffentlich hinschraubt...

Bearbeitet von chris69
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Warum so einen labilen aufwändigen Kram? Eine Rolle, eine Aufnahme näher am Zentrum als die andere und gut ist?

@HDK ? wenn Du die Roller entbären :-D kannst ? und das relativ hurtig ? dann würde die in meinem Racer ihren verdienten Platz finden :-D Überleg's dir mal!

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MH ... hä? du brauchst so ne rolle? ich hab (meine ich) noch eine über :wasntme: .

aber die rolle bringt nich soooo viel ... da müsste man schon wirklich n anderes innenleben basteln. und das geht wieder nur gescheit, wenn man drehn kann ... und das kann ich nich :-D(

aber die zugegebenermassen etwas "russische" methode vom chris mit dem kululeil dazwischengeklemmt is soooooo doof garnich :-D

BTW ... danke fürs topic splitten an die herren moderatoren :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Wenn ich mir so die Bilder anschaue, meine ich mich auch zu erinnern, daß ich den Vollgasanschlag einfach weggebogen hab... :-D

Auf Grund der Größe würd ich dem Kulu-Keil aber noch ne kleine Längsnut verpassen, damit der Zug nicht seitlich abrutscht...

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Wenn ich mir so die Bilder anschaue, meine ich mich auch zu erinnern, daß ich den Vollgasanschlag einfach weggebogen hab... :-D

Auf Grund der Größe würd ich dem Kulu-Keil aber noch ne kleine Längsnut verpassen, damit der Zug nicht seitlich abrutscht...

mein Reden :-D

Kurz vor der Saison noch unnötig den Roller zerpflücken geht gar nicht... :wasntme:

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jo ... werd ich mir mal anschaun :-D .... als russische zwischenlösung sicherlich ganz brauchbar! auf kurz oder lang wil ich aber da ne anderen "gasrolle" haben. werd mir die orginalteile mal genauer anschaun im ersatzlenker und mal ausdenken was man sich so basteln kann :-D kann ja soooo schwer nich sein!? :-D

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eigentlich müßte doch eine Rolle von ner PX oder so gehen... Man müßte nur ein "Adapterrohr" basteln, das man an der Originalklammer festmacht und dann mit ner 2ten Klammer die Rolle an dem Rohr festmachen (eben wie PX original)..

Wobei da noch das Problem mit dem Blinkerrohr bleibt :plemplem:

Edit wäre an einer Lösung in jedem Fall sehr interessiert!

Bearbeitet von chris69
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hab grad mal meinen "ersatzlenker" im keller begutachtet. is auch ein Rally/Veloce Lenker (kein loch für zündschloss, kein blinkerschalter) . und da schaut das innenleben ganz anders aus!? :haeh: ... nich nur, dass es versifft is :-D , nein, auch die sache mit dem anschlag usw is ganz anders gelöst? und dieses "halte-U" is auch nich vorhanden ... schaut selbst (vollgasstellung):

gasrolle_sprint.jpg

weiss jemand mehr über die verschiedenen varianten der oldielenker? :-D

die lösung gefällt mir glaub deutlich besser ... jetz schau ich mal bei meiner rally noch genauer hin. irgendwie hab ich mich da noch nie um das geraffen bei den oldielenkern gekümmert fällt mir da auf :-D ... kan ich keine ahnung von ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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hab grad mal meinen "ersatzlenker" im keller begutachtet. is auch ein Rally/Veloce Lenker (kein loch für zündschloss, kein blinkerschalter) . und da schaut das innenleben ganz anders aus!? :haeh: ... nich nur, dass es versifft is ;-) , nein, auch die sache mit dem anschlag usw is ganz anders gelöst? und dieses "halte-U" is auch nich vorhanden ... schaut selbst (vollgasstellung):

gasrolle_sprint.jpg

weiss jemand mehr über die verschiedenen varianten der oldielenker? :-D

die lösung gefällt mir glaub deutlich besser ... jetz schau ich mal bei meiner rally noch genauer hin. irgendwie hab ich mich da noch nie um das geraffen bei den oldielenkern gekümmert fällt mir da auf :-D ... kan ich keine ahnung von ;-)

häh, hatte ich doch schon gepostet das das völlig anders ist... :-D Aber ob das nun besser ist weiss ich auch nicht?

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jo ... also in meinen rallylenker hab ich nu noch nich reingeschaut ... aber der lenker auf meiner veloce (mit dem U) und der "ersatzlenker" sind eben schonma unterschiedlich. ric ... ich dachte du hast nen trapezlenker? :-D

werde die tage mal meinen rallylenker erforschen.

elmar ... das mit dem U schaut tatsächlich ooorginoool aus ... hatte mich damals (vor über 10 jahren) beim züge reinfummeln und kabelgedöhns machen zwar schwer aufgeregt über dieses dämliche U, aber habs eben so hinmgenommen gehabt :-D

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    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
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