Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jodiho meine Rally schnurrt und läuft einwandfrei. Habe am We eine ausgedehnte spritztour unternommen. Und wenn man dann auch weiss, das die Spritzufuhr über die Reserve nicht einwandfrei läuft (Motoraussetzter alle 200m bis am schlimmsten 2 m fahren / muss wohl den Benzinhahn nochmal reinigen) ist der fahrspass ungetrüebt. Die bremsen greifen schon gefährlich zu und sind nicht wie von mir (als passionierter Motorradfahrer) zu dossieren.

Eine Sehnenscheidenenzündung an der Kupplungshand bahnt sich auch schon an (hatten die früher grössere resp. längere Finger? Dabei hab ich nicht gerade kleine Hände)

Kupplung: am anfang geht sie wunderbar, aber bei längerer fahrdauer merkt man das sie nicht mehr ganz aushängt resp. wenn man an der ampel steht und von null ins eins schaltet will die rally schon sachte losfahren...obschon kupplung noch gezogen ist.

Muss ich wohl einfach das Kabel ein wenig mehr spannen, oder ?

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
[Eine Sehnenscheidenenzündung an der Kupplungshand bahnt sich auch schon an (hatten die früher grössere resp. längere Finger? Dabei hab ich nicht gerade kleine Hände)
Die Rally und Sprintmodelle haben den großen Kupplungshebel serienmäßig- da muß man "lange Finger" machen. Wichtig ist, daß der Kulu-Zug gut eingefettet in der Hülle liegt.
Kupplung: am anfang geht sie wunderbar, aber bei längerer fahrdauer merkt man das sie nicht mehr ganz aushängt resp. wenn man an der ampel steht und von null ins eins schaltet will die rally schon sachte losfahren...obschon kupplung noch gezogen ist.

Muss ich wohl einfach das Kabel ein wenig mehr spannen, oder ?

Da hat sich wohl der Zug "gelängt". Nachspannen, nur soweit ,daß Du oben am Kupplungshebel immer ca. 2.0mm Spiel hast.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von t4.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muss schweren Herzens zugeben, das ich doch kein Vespafahrer bin. Ich fühl mich auf dem Teil einfach nicht wohl. Aber mir sind meine 2 Vespas einfach zu schade das sie einfach bei mir rumstehen.

Deshalb veräussere ich meine 2 Vespas

Da wäre:

1 x Rally 200 Jg. 74 erstinverkehrsetzung 75 mit inzwischen 1400km völlig Original, revidiert und Fahrbereit

1 x Primavera 125 JG. 71 mit ca. 27000 km, völlig Original....muss aber noch Fahrbereit gemacht werden.

Angebote in Euros oder SFR. (bitte angeben) per PM oder auf [email protected]

Fotos werden auf Wunsch verschickt. Resp. ich werde ne seite einrichten wo man die Fotos anschauen kann (ein paar, leider unpoliert, sind ja in diesem thread ersichtlich)

BIlder der Primavera im ungereinigten zustand.

Bilder der Rally zwar noch staubig.

Die 2 superstücke stehen in der schweiz....die Rally ist geprüft und hat Veteraneneintrag.

Die Papiere der Primavera sind leider nicht vorhanden, kann ich aber besorgen.

Achje irgendwie blutet mein Herz trozdem bei schreiben dieser Zeilen.

Bearbeitet von Skahra
Geschrieben

Sagmal gehts noch? :-D Erst uns neidisch machen und dann sowas verkaufen? Und ich hab gerade nicht das nötige Kleingeld... Mist. :sabber:

Bin mit meiner Rally bis jetzt ca. 70.000 km gefahren und kann dir sagen das man sich an das Fahren gewöhnt. Du wirst dich irgendwann totärgern das du die verkauft hast.

Grüsse

Ralph

Geschrieben

Eine kurze Frage zur Rally 200, die doch gut hierhin passt: Welches Schaltkreuz wird benötigt? Bei SIP sind zwei verschiedene Kreuze für die Rally annonciert. Ich sehe den Unterschied nicht :-D Und: warum soll laut SIP die Schaltraste der alten PX 200 nicht passen??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information