Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ziel für ´05: die 30er Marke auch am Rad knacken! :wasntme:
Ziel 2005: 33+ Gäule am Rad
Edith sagt: Ziel 2005 45Ps...

hat eigentlich irgend jemand sein ziel erfüllt? :-D

immerhin sind noch 4 wochen zeit...

vielleicht kommt ja noch was :-D

Geschrieben
hat eigentlich irgend jemand sein ziel erfüllt? :-D

immerhin sind noch 4 wochen zeit...

vielleicht kommt ja noch was :-D

Frag mich Samstag noch mal :-D

Die 45 werdens wohl nicht mehr ganz dieses Jahr, weil dann der Motor zerlegt wird, aber 43-44 evtl.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

post-349-1147106508_thumb.jpg

man könnte fast sagen "Sie kommt zu früh" :-D

GP150 Zylinder aufgebohrt auf 64mm, Suzuki TS185 Kolben, Steuerzeiten ziemlich nah am Original : Auslass 163°, Überströme 120°, Einlass 141°, 22er Vergaser, Clubman Auspuff (Auslass in der Breite angepasst)

reicht um mit TV175/SX200 Getriebe ca 115km/h zu fahren und ist vollgasfest und "verbrauchsarm"

Geschrieben

Rapido 225 gesteckt (nur die ÜS am Block angeglichen) mit Asso-Kolben ungaykürzt.

Monsterlanger AF-Ansauger.

28er PWK mit Stage6-TrichtHERR am PX-Ansaugschlauch durch den Freiraum, wo mal die Airbox war (in dem jetzt eine Telegabelmanschette hängt :-D) hoch zum Airscoop-Loch.

JL-Road Curl(e)y

Gravie-Kopp (13,5:1 geom/7,7:1 eff., 1,4mm QS, Standgas nicht unter 1400).

AF-Radl/Zündung 21°

58er GayP-("Renn")Welle

Ohne jede Dichtung (nur Schlumpfpaste):

E: 148

Ü: 130

A: 178

Zieht wie ein Bulldog.

Geschrieben

Interessant, wie unterschiedlich die Kluppmann Kurven doch sind...ist anscheinend doch ein nicht unbeachtlicher Unterschied in der Charakteristik von Hersteller zu Hersteller oder auch Bastler.

PS: Phantomias, los, hau den T5 Pott rauf, ich will ne Kurve sehn!!

Geschrieben
naja find ich in anbretracht des S2 Chassi auch etwas optimistisch

Bin Sonntag neben BB gefahren, der Hobel geht unverschämt gut von unten her ab.

Bin mit meinem 177er Polini Stecktunging-Bajaj-Dingens nicht hinterhergekommen.

110 löpt die allemal, und BB hat ja auch eher ne Jockey Statue :-D

Geschrieben

wozu das denn? ist doch kein vespaforum. :-D

hmm, ich mache am wochenende nochmal einen gsf-dynolauf mit den neuen teilen auf dem falkensteinrun. denn kann ich ja dann mal einstellen.

ich spreche schon mal. mmm,.... sagen wir 28nm auf.

Geschrieben
Gibts hier auch irgendwann nochmal ne gecheite Kurve zu sehen?

Reicht eine die Putzen, Kochen und Blasen kann oder muss sie auch Algebra beHerrschen?

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts hier auch irgendwann nochmal ne gecheite Kurve zu sehen?

Süss, und das von einem wo die Kupplung auf der Kurbelwelle sitzen hat!!! :grins:

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

diese 30+ ps ve***-treiber werden immer aggressiver. ich habe gehört, die sollen sich auf einem konspirativen treffen in werwolfsberg oder so treffen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

@Powes: der Motor ist noch immer nicht fertig, aber es wird dann Kurven geben

Sollte der von dir gemachte 186er schon fertig sein, stelle ich einen T5 Auspuff zur Verfügung. Man braucht dann aber einen Adapter, ich hab auch schon eine Idee dazu (bleibt aber besser geheim :-D )

grüsse

Hannes

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...so, weiter gehts! Kiste zieht noch irgendwo Falschluft und die HD passt noch nicht, aber die restlichen Pferdchen werd ich noch irgendwo finden! Hat jemand mal nen JL Race zum testen liegen? :-D

Lammi.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

schön, dass sich der gsf-dyno jetzt auch hier durchsetzt.

was hast du denn verbaut? sieht auf jeden fall schön aus.

Bearbeitet von style63

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information