RallyAL Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Lenki,Habe das Bild leider noch nicht ! Es ist aber einfach, ober das unterste teil (in montierter Zustand) des Schwimmernadels steckst du ein kleiner Ring (wie Circlip) danch montierst du Schwimmernadel auf normaler Weise.Klar :haeh: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Mit oberem Teil meinst du die Spitze der Schwimmernadel, oder? Also das Rote da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Nein, ander Seite, quasi rundum centraler Asche der Schwimmernadel !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 (bearbeitet) Von manni an mich:Hast du denn irgendeinen positiven Effekt deines Umbaus bemerkt? Laut Lucifer, der ja im anderen Topic seine Erfahrungenberichtete, gabs wohl mehr Probleme als Leistung.Hi, jo wie im Link beschrieben hatte ich Einstellprobleme....im unteren und mittleren Band. Hab leider keinen Verlgeich samt orig Filter mit Leistungskurve. Wäre sicher mal interessant.Subjektiv auf jeden Fall ein positiver Effekt,und 15 KW sind auf SI24 mit orig welle glaub auch nicht ganz so schlecht, oder irre ich?!?! Bearbeitet 29. Mai 2006 von matripper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 irgendwo habe ich mal so spacer für die schwimmerkammer gesehen und damit kommt der bezinstand höher.wäre auch mal ne überlegung wert...mich nervt es so langsam..kurz vor reserve komme ich ins magerruckeln... :plemplem: aber bis jetzt war ich zu faul den hahn auszubauen....od. ich hänge einfach mal ne mik.pumpe dran...schaun wir mal..grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ring Ring sage ich nur.....AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Rally, ich hab jetzt verstanden, was ihr gemacht habt. Aber das hieße ja, daß die Schwimmernadel ausschließlich durch den Schwimmer geöffnet wird. Meiner Ansicht nach gibt die Nadel aber die Öffnung frei, sobald der Schwimmer auch nur 1mm fällt. Einfach durch Schwerkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @ManniDurch den Ring öffnet die Schwimmernadel sofort und hat nicht 1 mm Spiel ("abwarte-zeit, Waiting-time) bevor sie normalerweise öffnet.Meine Entschuldigungen für meine "nicht so klare Erklärung" Wurde diese Ring eine Spritpumpe ausschliessen und das Problem mit fast leeren Tank beim Polini ausschliessen???ALVielleicht das du es noch ein mal deutlich ins Topic einstellen kann mit ordentliches Deutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 kriegt man mit nem drehschieber 207er polini und T5 Auspuff ne lange primär gezogen? sowas könnte dann wohl in meinen "ins-g´´schäft-rollern-roller" wandern !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 kriegt man mit nem drehschieber 207er polini und T5 Auspuff ne lange primär gezogen? sowas könnte dann wohl in meinen "ins-g´´schäft-rollern-roller" wandern !?auf jeden fall. lenki hat mit dem setup 22NM am hinterrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 guuut :love: . dann geb ich das mal in die planungs-pipeline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 kriegt man mit nem drehschieber 207er polini und T5 Auspuff ne lange primär gezogen? sowas könnte dann wohl in meinen "ins-g´´schäft-rollern-roller" wandern !?hi olli,mein alter DS 212 polini motor hatte mit orig. puff:14,8ps bei 5632 U/min ; 21,1Nm bei 4586 U/min.bei 4500 U/min liegen knapp über 13ps an....u.die liegen bis 6400 U/min. an das passt sehr gut mit der ultra-langen malle primär! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 14,8ps bei 5632 U/min ; 21,1Nm bei 4586 U/min.bei 4500 U/min liegen knapp über 13ps an....u.die liegen bis 6400 U/min. anHmm, ich hoffe bald erster Probefahrt zu machen, mit ± gleicher setup (24/63 Ultralng mit Originalpuf und 24'er) :love: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 (bearbeitet) auf jeden fall. lenki hat mit dem setup 22NM am hinterrad!Letztes mal sogar glaub fast 23! Aber wenn die den Ring mal drin habe, und der Motor dann richtig läuft, werd ich die Zündung, die gerade komplett auf ganz späte steht, wieder auf 17° abblitzen, und dann nochmal auf die Rolle gehen... @RallyAl: Wie dick sollte der Ring sein? Material? Bearbeitet 30. Mai 2006 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @Lenki,Es ist ne Ringe wie der D1500 oder N1500:Materiel soll Stahl sein, könnte auch Rostfrei sein !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 aha! ein nadelclip also.kling aber interessant, werde das wohl auch mal testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Nur woher mal schnell ein Nadelclip nehmen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 aus einem herumliegenden sportvergaser deiner wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 aus einem herumliegenden sportvergaser deiner wahl. Nadelclip, das war das richtiges Wort !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 aus einem herumliegenden sportvergaser deiner wahl.Keine herumliegenden Sportvergaser am Start...obwohl, ein PHB könnte ist beim Hans glaub noch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Und, hat's einer schon probiert / versucht mit Nadelcip??? :haeh: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Werde vermutlich heut irgendwann da mal ran gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 So, gestern nen Clip eingebaut. Rein vom Gefühl dreht die Kare echt besser aus. Das Problem, das ab und zu beim 4. Gang das Gas stehen bleibt, war bisher mal noch nicht. Werde bei Gelegenheit Zündung blitzen und auf die Roller gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Werde bei Gelegenheit Zündung blitzen und auf die Roller gehen... schon wieder?? alder du gehst ja nach jedem tanken auf den prüfstand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Muss doch meinen Gutschein "lebenslang umsonst auf die Rolle" ausnützen...bring ja auch dann Bier mit wenn ich mitm SF Motor komm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 @Lenki,Wieviel Sprit war ins Tank ? Versuche das nochmal mit nur 1/2 - 1 Liter und mal sehen ob "die Kare echt besser ausdreht " ?!AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Muss doch meinen Gutschein "lebenslang umsonst auf die Rolle" ausnützen...bring ja auch dann Bier mit wenn ich mitm SF Motor komm... denk dran, du bist immernoch anwärter. d.h. bier anfahren und am freitag den grill bedienen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 @Lenki,Wieviel Sprit war ins Tank ? Versuche das nochmal mit nur 1/2 - 1 Liter und mal sehen ob "die Kare echt besser ausdreht " ?!ALBin ja gerade dabei den Tank leer zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 (bearbeitet) Alles soweit top, Motor ist vollgasfest!!! Nur leider ist das Problem mit Gas nicht weg. Heut Mittag ne Strecke von 30km zurück gelegt, bei Sonnenschein. Tank war fast voll. Wieder die Kacke, meistens im 4. Gang, vorallem halt bei Vollgas. Kupplung drücken und der Motor dreht einige Sekunden auf der Drehzahl weiter, als würde das Gas stehen bleiben. Nach einigen Sekunden fällt das Gas fast schlagartig auf Leerlaufdrehzahl.Weiß jemand genaueres über den Cosa Schieber? Gibt ja verschiedene... Bearbeitet 12. Juni 2006 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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